4.2.2 SGP321 Root mit neuer Firmware

Sorry, konnte leider nicht schneller antworten.
Es geht um NTFS, am Rechner ist alles zu sehen.
Tja das mit der Kompatiblität habe ich so noch nicht geprüft, werden mal sehen.
Habe das aber über den Total Commander und das NTFS Plug In dafür hinbekommen. Läuft sogar ohne Root...!! Die HDD wird dann zwar nicht gemounted sondern nur gelesen mit dem Total Commander. Also Dateien anzeigen und Videos/Musik abspielen aber kein Problem.

Wer Probleme mit AVCHD hat, die Streamfiles einfach in mkv Dateien umbenennen, dann abspielen. Bei mir am Tablet Z klappt das ohne Probleme.
 
Ich nochmal...
Da ich vorher das Note 10.1 von Samsung hatte und im Firmenwagen damit auch telefonieren konnte bin ich wohl zu optimistisch an das Xperia Tablet Z gegangen in der Hoffnung das ginge auch. Nun ja, trotz Recherchen wird das wohl so nichts.
Deshalb mal ne ganz bescheidene Frage, kann man vom Xperia Z Handy die Firmware auf das Xperia Tablet Z spielen oder blockt die Hardware schon das Telefonieren? Viele sagen sowas dummes gibt es nicht, aber in einem englischen Forum habe ich das gelesen, leider finde ich die Links nicht mehr.
Habt ihr sonst ne Idee, ausser Facebook, davon halte ich nichts, sorry...
 
Es gibt ein ganz einfaches Tool aus China, dass mit einem Klick auch die aktuelle Firmware rootet.

Hier der Download Link. Auch wenn es chinesisch ist, findet man den Link.
ROOT

Bei dem Tool unten den Haken setzen, es bestätigt die AGB. Dann den Button daneben klicken.

Wichtig, auch hier muss unter Windows der Sony Treiber für USB installiert sein.

Das SU ist eine chinisische Version. Dort immer für die Bestätigung rechts den Button klicken. Zur Ablehnung links den Button :)

Es gibt einige Anleitungen, dass man den chinesischen SU durch die SuperSU App aus dem Store austauscht.
 
Also ich würde niemals irgendwas chinesisches was auf Root hindeutet einfach so blind installieren - Einigen ist wohl nicht ganz klar was Root bedeutet.Und für die Anleitungen wie man die App mit der App aus dem Playstore austauscht muss man erst mal 'nen Fremdsprachenkurs in chinesisch durchlaufen haben oder wie soll ich mir das vorstellen ... Paar Links mit Anleitungen in Englisch/Deutsch wären da schon hilfreich.
 
Hallo,

Habe das Z Tablet lte also sgp321 ? mit 4.2.2 was ich damals ota installierte.

Würde es nun gern rooten, so nun die Frage, geht das oder hab ich ne zu aktuelle fw oder wie ist das? Blick beim tab nicht soo durch, wie das läuft, hab zwar bei vielen Geräten mittlerweile rumgebastelt, aber beim tab trau ich mich nich soo ohne konkreten Plan, ob das auch wirklich geht.

Also:wie war das, soll ich das mit nem flasher am pc downgraden und dann root und Update oder geht direkt unter 4.2.2 ein root oder muss ich gar was anderes machen? Welche Anleitung funktioniert für das lte tab was zuvor noch nie rooted wurde?

Mfg
 
@ hackint0sh

Hast du es damit hinbekommen, oder nicht ? Feedback wäre schön, auch für andere :)
 
Habe gerade mit der China-Version mein Xperia Tab Z unter Android 4.2.2 erfolgreich gerootet.
Titanium Backup funktioniert jetzt einwandfrei und ich kann nun auch System-Apps (wie Google+) erfolgreich deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: hackint0sh
Hallo,

Hab mich doch noch nicht getraut, da ich auf dem Xperia play wegen etwas ähnlichem schonmal einen fullbrick bekam!

Also unter unrooted official 4.2.2 ota auf dem sgp 321 geht ein root? Dann lieb ich das ding absofort noch mehr!! ;)
 
hackint0sh schrieb:
Hallo,

Hab mich doch noch nicht getraut, da ich auf dem Xperia play wegen etwas ähnlichem schonmal einen fullbrick bekam!

Also unter unrooted official 4.2.2 ota auf dem sgp 321 geht ein root? Dann lieb ich das ding absofort noch mehr!! ;)
Genau so isses! :thumbsup:
Allerdings muss/soll man den SU als System-App ins System integrieren. Erst dann wird er von allen Apps erkannt. :thumbup:
War beim Samsung Tab auch schon so.
 
  • Danke
Reaktionen: hackint0sh
Thx, ja das Samsung galaxy Tab, das erste, hätte ich damals auch, war echt ein Meilenstein..

Mein Note 2 ist gestern gestorben beim joggen, displayriss, hmm.. Nun mal schauen, was als nächstes kommt :)

Danke jedenfalls werde das rooten später angehen, bin mega gespannt auf ubuntu Touch!
 
Hallo,

Hab soeben den China root installiert. Klappt. Danach supersu.

Aber wie werde ich den China kram wieder los? Möchte supersu als Standard root. Außerdem, kann ich dann anschließend, wie gewohnt, cwm, romflashing usw betreiben?

Dankeschön :)
 
Bei der China-Version gehen auch die vorhanden Daten/Apps verloren, oder?
 
Ne kein Datenverlust bei mir..
 

Ähnliche Themen

K
  • KingWarrior
Antworten
6
Aufrufe
5.148
mi.to
mi.to
S
Antworten
1
Aufrufe
1.963
evasion
evasion
Z
Antworten
16
Aufrufe
3.897
Zeusx86
Z
Zurück
Oben Unten