4.2.2 SGP321 Root mit neuer Firmware

T

TDK

Ambitioniertes Mitglied
0
nur für 4.2.2 (Modell SGP321 Build-Nummer 244) ich übernehme keine haftung.

1. Flash 307 and roote es

2. mach ein Backup vom TA mit dem tool von hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2234627 Wichtig !!! ausser es ist schon geunlockt dann auf keinen fall verwenden.

3. Unlock den Bootloader mit dem Flashtool und Sony

4. dann 244 Flashen mit dem FTF-Flashtool 0.9.10.2beta6, dann doomlords Kernel laden und speichern, irgendwo auf dem Desktop.
Jetzt noch Superuser laden und auf das Tablet schieben, Flashtool öffnen und im fastboot Modus booten, dann nimmt man den kernel von Doomlord und flasht ihn aufs Pad nach einem Neustart wechselt man in das CWM Recovery dafür einschalten und mehrfach auf den Lautstärkeknopf drücken, anschließend mit CWM SU.zip flashen.
Dann wieder in den Flash-Modus im Flashtool die Firmware Datei 244 FTF anklicken, aber dieses mal alles abwählen ausser Kernel, auch kein Wipe oder ähnliches nach diesem Neustart sollte es gerootet sein.

5. stell die TA vom backup wieder her / fertig
Viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im XDA Forum ne Anleitung. Es sind aber ein paar Schritte zu machen, ich hatte es nur kurz überflogen.
Evtl. hilft es aber auch den Root-Status zu sichern und nach dem OTA Update (nur da möglich) wieder herzustellen.
Das hat meines Wissens nach aber noch keiner getan.
 
Wo liegt denn der Unterschied zwischen einem Update OverTheAir und einem Update per Sony PC Companion?

Abgesehen davon bin ich natürlich auch am Root-Zugriff unter Andorid 4.2.2 interessiert ;-)
 
wo der unterschied liegt kann ich dir auch nicht sagen.
aber der entwickler der software schreibt halt eben das es nur klappt bei OTA updates.

hier war glaub ich der thread wo/wie die neue version gerootet werden kann.
 
OTA updates sind meist kleiner und enthalten nur patches bzw veränderte Dateien.
Das Companion bzw Update Service Tool läd immer die komplette aktuelle Firmware die knapp 800MB groß ist.

Also kann man sagen dass das flashen über den PC Tools sauberer ist ;)
 
Man Drake schrieb:
wo der unterschied liegt kann ich dir auch nicht sagen.
aber der entwickler der software schreibt halt eben das es nur klappt bei OTA updates.

hier war glaub ich der thread wo/wie die neue version gerootet werden kann.
OTA wird mir leider nicht angeboten, der thread den du gelinkt hast ist fürs Handy
 
So habs hinbekommen :rolleyes2:
Steht ganz oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Weiß vielleicht jemand, ob es bald eine für die 4.2.2 funktionierende easy root toolkit Methode von Doomlord geben wird? Beim Xperia Z funktioniert es ja, also müsste es doch eigentlich bei dem Tablet, auch für ihn möglich sein?

Gesendet von meinem HTC One
 
Ja, auf die warte ich auch, vorher mach ich keinen Update (der eh noch nicht da ist *gg*)
 
Hallo,

Ich habe das 321 und habe mit Doomlord die 307 (also 4.1.2) gerootet. Dann OTA Rootkeeper aus dem Playstore benutzt und OTA update geladen und installiert.

Voilla, hat geklappt. Habe nun 4.2.2 (also die 244) mit root.

Gruß,
Frank
 
Hallo dummy1001,

So hätte ich es auch gemacht, wenn ich nicht so ungeduldig gewesen wäre und es wegen 2 Wochen früher über die Sony PC Companion gemacht hab :( habe deswegen mit dem flashtool 64 versucht die 307er Firmware downzugraden. Nach dem flashen mit nem full wipe sogar kam auch die Meldung, alles erfolgreich geflasht usw. Aber nach dem reboot immer noch die die 244er Firmware drauf? Bleibt mir also nichts anderes übrig als auf eine direkte root Methode zu warten :(

Gesendet von meinem HTC One
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie nicht, da ist das letzte Thema von gestern 21 Uhr - oder welchen Thread meinst du?
 
@Andro_Andi

..es könnte sein dass Du vergessen hast den usb-Modus um zu schalten, den Flashmodus nicht auf "Flashmode" sondern "fastboot" hattest und dass Du den zugehörigen bootloader für ein Downgrade ausgelassen hast.
Falls evtl. ein Punkt zutreffen sollte empfehle ich meine Anleitung im Thread "Root" (weitestgehend am Ende) durchzulesen. Ich glaube marcstefan will hier sogar demnächst an einem tutorial Video arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tigervisiter,

Deine Anleitung ist mir bekannt :) ich habe alles genauso gemacht wie du es beschrieben hast. Aber den dazugehörigen bootloader für das downgrade macht mich gerade etwas stutzig? Ich habe alles downgeloadet von deinen Links, also müsste ich ja eigentlich alles nötige haben oder?


Gesendet von meinem HTC One
 
Wenn du tatsächlich den Posts von mir und marcstefan gefolgt bist und trotzdem noch Schwierigkeiten haben solltest können wir praktisch nur noch auf das Video von ihm warten und dass dann genau studieren da ihm und anderen ja das Downgrade geglückt zu sein scheint.
Die passende "loader.sin" sollte eig. im Archiv dabei sein. Im Flashtool auf den Begriff Exlude achten, nicht dass Du evtl. alles auf EXCLUDE gesetzt hast was bedeuten würde dass er nichts geflasht hat :smile:
Es sollte zumindest rechts sichtbar sein was er flasht und was nicht.. :rolleyes2:
Vll. ist das noch ein Tipp den du prüfen könntest.

Beste Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: AndroAndi
Jetzt hat es gleich auf Anhieb geklappt :) mein Fehler war das ich jedes mal den Haken bei allem außer TA gesetzt hab, was ja bedeutet das das flashtool die anderen Daten außer TA aus lässt und dieses mal hab ich den Haken nur bei TA gesetzt und siehe da es hat Funktioniert :) vielen dank für dein Verständnis und sorry für meinen Fehler Tigervisiter ;)


Gesendet von meinem HTC One
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigervisiter
Kein Problem,
es freut mich dass wir das gemeinsam Lösen konnten :winki:
 
Hallo Leute,

habe da echt mal ein großes Problem.

Hatte das Tablet Z mit der originalen 4.1.2 gerootet und Paragon NTFS Mount installiert, alles supi, externe HDD erkannt, Dateien angezeigt.
Dann kam das 4.2.2 Update und ich mußte neu rooten, ABER:
dafür die bei der Videoanleitung gepostete Firmware geladen, dann gerootet und dann wieder Update auf 4.2.2
Jetzt findet er zwar die externe HDD, er mounted sie auch aber sagt ständig sie ist leer... Das ist sie aber nicht...
Habt ihr eine Idee, brauche das zwecks Arbeit... Danke für eure Hilfe!!
:scared::confused::cursing:
 
Hallo,
um welches Dateisystem geht es? ..HFS+ oder NTFS?
Hast du versucht die Platte am Computer an zu schließen und wird dort der Inhalt angezeigt oder sagt er dort dass die Platte auch leer ist?

Ist Paragon zu dem neuen Android 4.2.2 vollständig kompatibel und steht das irgendwo bei denen auf der Seite?

Grüße


Tigers
 

Ähnliche Themen

K
  • KingWarrior
Antworten
6
Aufrufe
5.148
mi.to
mi.to
S
Antworten
1
Aufrufe
1.963
evasion
evasion
Z
Antworten
16
Aufrufe
3.897
Zeusx86
Z
Zurück
Oben Unten