Root

Unsinn, Bravia Engine ist keine "3D-Beschleunigung" *augenroll*

Die verschlimmbessert lediglich Farb- und Kontrasteinstellungen in Fotos und Videos.

Wer ein schönes, natürliches Bild haben will, läßt die sowieso lieber ausgeschaltet.
 
Homer-Jay schrieb:
So, da offenbar ab heute für jeden mit der LTE-Version das OTA-update auf 10.3.1.A.0.244 verfügbar ist (incl. mir) frag ich nochmal ob schon jemand dieses update gemacht hat und root dabei erhalten blieb..... :blink:

Root blieb bei mir erhalten, jedenfalls kann ich Titanium Backup starten. Hab dazu den Rootkeeper benutzt. (LTE Version).

Das einzige Problem ist, dass meine SD Karte nicht mehr erkannt wird. Ich muss sie wahrscheinlich formatieren (exfat).
 
rumc4js schrieb:
Root blieb bei mir erhalten, jedenfalls kann ich Titanium Backup starten. Hab dazu den Rootkeeper benutzt. (LTE Version).

Das einzige Problem ist, dass meine SD Karte nicht mehr erkannt wird. Ich muss sie wahrscheinlich formatieren (exfat).

OTA lief ohne Probleme? :=)

wegen dem dateiformat: gibt ein app dafür, damit sollte es gehen :)
 
Hallo

Funktioniert Root mit eine LTE Gerät und der neuen 4.2 Version.

Oder soll man noch warten ? Habe die .307 mit Root

Wenn es funktioniert mit werchen Programmen ?


lg
Kurt
 
Root klappt im Moment nur, mit Bootloader Unlock und Downgrade bei der LTE Variante, ich warte auch auf eine Alternative.
 
OK Danke
Ist bei den Samsung und Asus Tablet´s einfacher und schneller. Da sollte Sony noch mal drüber nachdenken.
 
Für root brauchst du keinen bootloader unlock, jedenfalls bei der LTE Variante.
 
Okay, auch nicht bei der 4.2.2 stock rom?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die 307 (4.1.2) gerootet hast und den rootkeeper nutzt, dann kannst das OTA 4.2.2 update einspielen und root bleibt erhalten.

wenn du 4.2.2 schon drauf hast , dann kannst du dich an einem downgrade versuchen und von da wie oben beschrieben.

ja das OTA update lief reibungslos ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan
Okay, danke für die nun vollständige Info.
Also kann ich 4.2.2 nicht Rooten, sondern nur die Rootrechte mit auf die neue Software Version nehmen.
 
Ich hab es auch OTA bekommen, es lässt sich aber nicht installieren, CWM sollte der Punkt sein das es nicht geht !
 
evasion schrieb:
Ich hab es auch OTA bekommen, es lässt sich aber nicht installieren, CWM sollte der Punkt sein das es nicht geht !

geht mir genauso :(

bekomm auch keine exakte Fehlermeldung!!
 
Gibt es denn niemanden der ein OTA-update gemacht hat ohne root-keeper? Eigentlich sollte doch root auch so erhalten bleiben!!!

Bei den Leuten bei denen das Ota-update abgebrochen wird- schaut mal im Forum, bei Sony ist es so das er es abbricht wenn der Ordner mit den Systemapps nicht exakt mit dem der ursprünglichen firmware übereinstimmt - ich selbst hatte das Problem mal bei der Wifi Version....
 
Warum sollte Root erhalten bleiben?
Was meinst du warum es Apps wie OTA Rootkeeper gibt? ;)
 
Weil das zumindest bei Sony so zu sein scheint? Wenn nich sogar bei Android allgemein? Bei den Geräten die ich hab war es bisher immer so...
und zu rootkeeper.... naja- manche schaffen es ja auch in der Sahara Regenschirme zu verteilen.... :lol:
 
Also bei allen Samsunggeräten die ich bisher hatte war es nicht so.
Sony kann was anderes sein.
 
OTA funzt bei mir net :(

wird runtergeladen, startet neu, beginnt zu installieren für a paar sekunden, startet neu und nachen einloggen: installation nicht erfolgreich.

was kann ich machen? *hM*
 
So ich habe nun ebenfalls Android 4.2.2 mit root rechten und gelocktem bootloader, bislang ohne reboots. (Xperia Tablet Z LTE)
Geschafft habe ich das so wie die anderen hier das beschrieben haben:
1. Einstellungen öffnen (ohne dass das Gerät mit USB verbunden ist):
Xperia->USB-Verbindung->USB Verbindungsmodus: Massenspeichermodus (MSC)
1.1 Nehmt eure SD Karten und USB Sticks raus aus dem Tablet.
Mit Flashtool64 habe ich danach die LTE Firmware x.x.x.307 Global geflasht.
Download | Flashtool
Dabei ist darauf zu achten dass bei der Auswahl "Flashmode" ausgewählt und das Gerät ausgeschaltet wird und dann der USB-Stecker abgezogen wird.
1.2 Lautstärke-Taste runter halten und USB Kabel wieder an das Tablet anschließen.
1.3 Lautstärke-leiser Taste erst los lassen wenn im Flashtool steht: "Device connected in Flash mode"
Bei der Auswahl welche Komponenten der Firmware aufgespielt werden sollen der Punkt "TA" NICHT aufgespielt wird/den Haken bei "EXCLUDE TA" geflasht wird! Wenn fertig geflasht dann zu Punkt 2.
2. Gerät starten und in die Einstellungen: Sicherheit->Unbekannte Herkunft [X]
3. Einstellungen öffnen: Entwickleroptionen->USB Debugging [X] und Falsche Standorte [X]
3.1 Noch einmal Punkt 1. durchführen (USB auf MSC Modus umstellen.)
4. Die Software "Doomlord easy rooting toolkit suchen" ( aktuell ist v18), herunterladen und entpacken.
DBox Link:
https://www.dropbox.com/s/g99la7mn9l7jbn0/Doomlord_Rootkit_v18.exe
Google Drive:
https://docs.google.com/file/d/0B6UeKP53duj8SFlnZU1xYXNNYlU/edit?usp=sharing
4.1 USB anschließen.
5. Easy rooting toolkit starten und wenn "beliebige Taste drücken" erscheint genau dies machen.
Nach dem Neustart des Tablets über den "Google Play Store" das Programm "Root Checker" herunterladen, installieren, starten und rechts oben auf Check/überprüfen klicken. Anschließend OTA Rootkeeper" herunterladen und starten. Im Programm den Knopf [Protect root] drücken.
!6. Erst JETZT das automatische Update einspielen welches von eurem Tablet angeboten wird. (Akku muss mind. zu 50% geladen sein sonst lässt das Tablet euch das Update nicht installieren)

Bitte daran denken dass bei einer Flashprozedur immer das gesamte Gerät gelöscht wird!
Alle Angaben ohne Gewähr und Durchführung auf eigene Verantwortung.

Beste Grüße
Tigers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gonzo71, fooox1, gagi3 und 2 andere
Kannst du mir nen download link für die Software posten?
 
Ja, das wäre auch meine Bitte gewesen, noch die Links zu posten.
Und eine abschließende Frage: Alle Einstellungen und Programme gehen verloren, bei der Prozedur, oder?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.968
evasion
evasion
K
  • KingWarrior
Antworten
6
Aufrufe
5.158
mi.to
mi.to
M
Antworten
1
Aufrufe
1.102
mi.to
mi.to
Zurück
Oben Unten