Root

@sola_ics: Das ist der chinesische "Trojaner des Todes"... ;-)
Ist eine SuperUser-App, die vRoot mitinstalliert. Einfach deinstallieren.
 
Er hat aber nicht Android 4.3 mit vRoot gerootet oder doch? :confused2:
Funktioniert doch gar nicht.
 
Nee, das ist wohl noch vom Rooten von 4.2.2 übrig geblieben.
Hat jemand jetzt mal das neue Release von vRoot (1.7.4.4996) ausprobiert? - Scheint bei anderen 4.3-Handys zu funktionieren? (Ich selbst habe die XDA-Methode verwendet)
 
Schnorgl schrieb:
@sola_ics: Das ist der chinesische "Trojaner des Todes"... ;-)
Ist eine SuperUser-App, die vRoot mitinstalliert. Einfach deinstallieren.


Alles klar, hab ich mir fast gedacht :) Ich habe das Tablet gleich nach dem auspacken gerootet, also mit 4.1.2 und dann nach der beschriebenen Methode auf 4.3 (NORDIC fürs 311) upgedatet.

Und ja, ich hab die .4996 er Version verwendet, allerdings eben nicht in 4.3...

hth
 
also gibt es aktuell noch keine möglichkeit 4.3 zu rooten ohne downgrade?

SGP321 LTE...
 
Ohne den Bootloader zu öffnen, nein. Ist aber 4.3 gehen. So behältst du auch deine Garantie.
 
ich bin ja nun schon auf 4.3 mit gelocktem bootloader. gerät ist neu...also kann ich nur 4.3 nur rooten wenn ich den bootloader unlocke?
falls es in den nächsten 2 Wochen eine lösung für das rooten von 4.3 mit gelocktem bootloader ohne downgrade gibt, würde ich warten. ansonsten habe ich keine lust auf downgrade, root, update auf 4.3. hab schon alles eingestellt und so -.-
 
Das war mir schon klar. Geht aber eben nur, wenn du den Bootloader öffnest oder der Downgrade. Das sich da was ändert ist eher unwahrscheinlich.
 
also bootloader unlocken. hätte ich früher oder später wohl eh getan ^^

wenn ich auf 4.3 mit unlocked bootloader bin, gehe ich wie vor? hast du da zufällig eine anleitung parat?
 
Eines vorweg, ich würde das nicht machen(keine Garantie mehr), macht wenig Sinn. Da ist der Downgarde schneller und sicherer. Das wäre mir die Zeit fürs einrichten wert.

Eine Anleitung um den Bootloader entsperren findest du hier. DRM vorher sichern!
Für Root solltest du bei den XDAlers schauen. Da ich meinen nicht entsperre, kann ich dir auch nicht sagen welcher mit Sicherheit läuft. Somit empfehle ich da auch nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: bloemi
ok, danke
ich merke, dass ich nicht um ein downgrade und einen wipe des gerätes herumkomme.
früher oder später werde ich wohl eh cyanogenmod ausprobieren, da wird dann eh der bootloader entsperrt.
der zweite link mit der backup-prozedur scheint dann sehr interessant zu sein um alles wieder auf stock zurückzusetzen inkl. locked bootloader :)

erstmal reicht root aber....also downgrade auf 4.2.2, rooten, upgrade auf 4.3 nach beschriebenen methoden...
 
Nein, du musst auf 4.3 gehen.
 
Hallo bloemi,
bitte daran denken dass du den Bootloader erst entsperrst wenn du ein Backup deiner TA-Partition gemacht hast. (Die TA-Partition enthält wichtige Daten bzw. Geräteschlüssel!)
Ohne die Schlüssel könnte dein Garantieanspruch des Gerätes erlöschen.

->> Wenn man den Bootloader entsperrt wird die TA-Partition gelöscht bzw. die Schlüssel davon entfernt! Danach ist die Herstellung auf Originalzustand NICHT mehr möglich.

Deshalb empfehle ich VORHER ein Backup dieser Daten :)



Beste Grüße

Tigervisiter
 
Um NACH dem Backup den Bootloader zu entsperren öffnest du Flashtool und verbindest dein Tablet im Flash-mode (Lautstärke runter halten und Kabel anschließen). Dann auf das "BLU - Bootloader Unlock" Symbol klicken (Blitzpfeil). Danach liest Flashtool deine TA-Partition aus um die eindeutigen Geräteschlüssel zu ermittel. Wenn fertig das Kabel wieder abziehen und kurz warten. Anschließend die Taste Lautstärke-Lauter festhalten und Kabel wieder anstecken. (Jetzt ist das Gerät im Fastboot-mode). Anschließend den Anweisungen vom Flashtool folgen..
Jetzt auf den Button:
"Get Unlock Code" klicken und bis zum Ende der Seite von Sony scrollen und dann weiter oder bestätigen etc...
Du bekommst den Code dann nach einer Gewissen Zeit per eMail von Sony zugeschickt. (Es gibt keine Möglichkeit oder anderen Weg den Bootloader ohne den Code von Sony zu entsperren egal wer oder was irgendwelche Tools anbietet es wird immer der Entsperrcode benötigt.) Danach Prozedur wiederholen und den Entsperrcode im Flashtool in der entsprechenden Zeile eintragen:
05fZWoZ

05fZWoZ.jpg


Fertig :)
(Bootloader öffnen macht wirklich nur Sinn wenn du ein anderes Android aufspielen möchtest welches nicht das Originale von Sony für das Gerät ist, da andere Versionen mit einem gelocktem also auf das Originale fixierte Bootloader nicht starten können wenn dieser nicht entsperrt wurde.)

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr und Durchführung natürlich auf eigene Gefahr.



Beste Grüße

Tigers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bloemi

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.964
evasion
evasion
K
  • KingWarrior
Antworten
6
Aufrufe
5.149
mi.to
mi.to
M
Antworten
1
Aufrufe
1.098
mi.to
mi.to
Zurück
Oben Unten