Bitte um root hilfe bei sgp-321 .292

OK, bitte Hilfe, was genau muss ich tun, um mein geliebtes SGP321 unter 5.1.1 zu rooten?
 
Hallo, kann mir hier niemand helfen?
Ich hab bei den XDA-Developers eine Anleitung gefunden, da wird es mit Kingroot gerooted, aber ich verstehe deren schlechtes Englisch nicht und schon der erste Versuch mit Kingroot funktionierte nicht.
[GUIDE] Super su for xperia device with lollipop very easy way
Bitte kann hier jemand eine vernünftige step-by-step veröffentlichen, die auch ein normaler Mensch versteht?
Danke Euch
 
Hi,
vielleicht ein paar Stichworte, die Dich weiterbringen.
Du kannst mit PRFCreator_v1.1 eine Pre-Rooted Firmware erstellen.
Mit dem Flashtool die neueste Firmware auf den Rechner laden. Dann Super Su als zip besorgen, ggf. noch das Dual Recovery. Dann mit PRF Creator alles kombinieren, und Du hast dann eine Zip-Datei, die Du im Recovery flashen kannst. Falls noch nicht vorhanden, hier steht Sony Xperia Z Tablet beschrieben, wie Du das Recovery installieren könntest.
 
Vielen Dank für die Tips. Allerdings kann ich ohne Root keine Custom Recovery aufspielen und somit auch keine Zip flashen; die Katze beisst sich also in den Schwanz...
Und KingRoot ist echt übel (Berechtigungen, dass alles zu spät ist und ständiger Netzwerkverkehr, unter anderem).
 
Zu Kingroot, sowas nutzt man nur mit einem Gerät was auf Werkszustand ist. Dann kann er schnüffeln wie er will. Mit Custom Recovery und SuperSU Kingroot wieder entfernen und erst dann einrichten.
 
Da hast du natürlich recht.
Also gibt es wohl (bis jetzt) keinen anderen Weg, als downzugraden?
 
Ist das einfachste und schnellste oder Bootloader öffnen, dann umgeht man den ganzen Stress.
 
Danke, fooox1. Bootloader ist soeben geöffnet.Kannt du mir kurz einen Tip/Link geben, wie ich jetzt die Custom Recovery flashe (ohne root)?
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Passendes Rom suchen und eine Recovery. Am besten bei XDA suchen. Bei einem Stock Rom kannst du TWRP oder CWM verwenden. Beim Custom Rom ist eine bei. Liegt in der Zip, ist die boot.img. Diese mit dem Flashttool flashen und dann gleich ins Recovery booten und die Zip hinter her. Auf jeden Fall immer lesen was der Ersteller schreibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnorgl
Vielen Dank für die superschnelle Antwort. Ich habe die pre-rooted 10.7.A.0. da. Wie kriege ich die jetzt auf das Tablet? Mit dem Flashtool kriege ich ja keine zip-Dateien drauf, und ohne root keine custom Recovery (habe die DualRecovery als install da)...
Hätte auch noch CM 12.1 da...
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum hast du ja den Bootloader entsperrt. Für Cwm/TWRP brauchst du nun kein Root. Wie es geht habe ich dir ja gerade beschrieben.
Passende Custom Recovery suchen, passendes Rom suchen.
Recovery, unbedingt die richtige für dein Gerät nehmen!
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2295694
Für das Rom kannst du die Zip von deinem Preroot nehmen.
[doublepost=1447094779,1447094530][/doublepost]Du hast das 312, also die 31x benutzen.
Bei Custom Roms entweder nach deinen Modell oder nach Pollux Windy suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnorgl
Prima, vielen Dank, jetzt hats funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute,

ich bin kein Neuling beim rooten, habe damals mein Apple 3GS gerootet und nun mein Samsung S5.

Allerdings tue ich mir bei obigen extrem schwer. Ich weiß nicht wo ich anfangen und wo aufhören soll.

  • Muss ich erst downgraden? --> Wenn ja, wo gibt es eine GUTE Anleitung hierfür
  • Wie muss ich dann für rooten vorgehen? --> Wo gibt es eine GUTE Anleitung hierfür
  • Wie komme ich dann wieder auf aktuellste Android zurück? --> Wo gibt es eine GUTE Anleitung hierfür


Ich würde mich sehr über konstruktive Hilfe freuen! Dankeschön!


Gruß
 

Ähnliche Themen

dereinetyp
  • dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.320
dereinetyp
dereinetyp
S
Antworten
1
Aufrufe
1.968
evasion
evasion
K
  • KingWarrior
Antworten
6
Aufrufe
5.152
mi.to
mi.to
Zurück
Oben Unten