Bootloader entsperren vs. DRM vs. Bravia-Engine

J

johannes123

Gast
Den bootloader entsperrst du mit dem computer und einem Code den du von Sony bekommst ;)

Schau einfach mal im xperia Z die Anleitung zum bootloader öffnen an, die geht auch beim xperia Tablet z :)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke, werde mich mal umschauen.

Im XDA wird man direkt zu Sony geleitet wo diese eine Anleitung bereit stellen und worin es heißt, man soll im Dialer die Tastenkombination eingeben. (geht natürlich auf dem Tablet nicht)
 
Ich glaube die Tastenkombination ist nicht nötig, mit dieser prüft man ja nur ob man den bootloader öffnen kann. Da aber jeder bootloader, bis auf der von Providergeräten mit simlock zu öffnen ist, muss man eigentlich nichts prüfen, da du ja ein freies gerät hast und der bootloader zu öffnen ist.

Dann kannst du eigentlich direkt mit den übrigen schritten weitermachen.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
Weiß einer wie sich das Verhält wenn man den Bootloader entsperrt ob dann ebenfalls die Bravia Engine 2 weg ist? Mit TA-Backup ist es scheinbar bis jetzt noch nicht möglich ein Backup zu erstellen, zu mindestens schließt sich die App nach der Rootberechtigung immer sofort und ich kann somit keines erstellen.
 
Ja durch den Verlust der DRM geht bravia engline nicht mehr.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
Dann warte ich noch bis ich den Bootloader öffne und JellyBean aufspiele.
 
Jelly bean ist doch von Haus aus auf dem Xperia Tablet z?

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
Kann mir jemand erklären warum Bravia Engine mit DRM zusammenhängt bzw. was es mit dieser Bravia Engine auf sich hat? :)

Greetz
 
DGeneral schrieb:
Kann mir jemand erklären warum Bravia Engine mit DRM zusammenhängt bzw. was es mit dieser Bravia Engine auf sich hat? :)

Greetz
Die Bravia Engine verbessert die Farbwiedergabe auf dem Z-Display. Die Farben werden intensiver - kann man jetzt mögen oder nicht, ich finde es nicht schlecht zum Betrachten. Ich schalte sie allerdings aus, wenn ich per Eye-Fi Fotos von der Kamera auf das Tablet beame, da sie doch recht verfälscht werden.

Warum die Bravia-Engine mit dem Bootloader zusammenhängt, kann dir wohl nur Sony erklären. Meine laienhafte Vermutung ist, dass man zwar offiziell Custom ROMs unterstützt, es der Firma aber natürlich trotzdem lieber wäre, du bliebest bei ihrer Firmware. Aber vielleicht gibt's auch einen technischen Grund, keine Ahnung.
 
Ganz einfach, mit dem bootloader entsperren verliert man die DRM keys, diesr werden aber benötigt um die bravia engine zu benutzen.
 
Ok, danke. Gibt es denn keine Möglichkeit die Keys wiederherzustellen? ^^

Oder mit TB die BE zu sichern vorm unlocken?

Greetz
 
Wie schon geschrieben kann man sie vor dem öffnen sichern und wenn man den bootloader wieder schließt wiederherstellen. Während der BL offen ist gibt es keine Möglichkeit die DRM keys zu benutzen, vermisst habe ich Sie noch nie ;)
 
Bravia Engine ist sowieso Müll.

Verschlimmbessert die Farben sowieso nur - alles wird übersättigt.

Ist nur für die Art von Leuten, die sich auch durch Lautsprecher ködern lassen, die ordentlich laut sind und viel Bässe haben, wodurch sie denken, die seien dann "gut":D
 
Wie kann ich den testen ob bei mir die Bravia Engine funktioniert oder nicht?
Das Gerät ist zwar gerootet aber mehr nicht. :confused2:
 
Ein Bild mit und ohne Bravia Engine anschauen, solltest du schon Unterschiede sehen.
 
Wird wohl an meinem offenem Bootloader liegen. Hatte vorher Root drauf. Jetzt versuche ich den Bootloader wieder zu schließen aber ich finde keine richtige Lösung. Nicht für das SGP311.
Ich weiss nicht ob ein Update auf das 4.2.2 das Problem lösen würde.
 
Was nun Bootloader offen, oder nicht, oder nur Root ?
 
Na es war nur gerootet.

Aber soweit ich weiss, wird durch das rooten der Bootloader geöffnet. Oder liege ich da falsch?

Oder mal anders gefragt; wie kann ich überprüfen ob ich noch die DRM Key´s habe und der Bootloader geschlossen ist? Geschlossen, weil dass glaube ich der original Zustand war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rooting status: Bootloader unlock allowed: Yes

Heisst doch nur, dass es erlaubt wäre, den Bootloader zu öffnen. Aber ob er jetzt offen bzw. zu ist, ist doch gar nicht ersichtlich.
 

Ähnliche Themen

M
  • mario10
Antworten
1
Aufrufe
986
mi.to
mi.to
F
Antworten
4
Aufrufe
998
flatulenzius
F
stardust24
Antworten
1
Aufrufe
961
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten