Bootloader entsperren vs. DRM vs. Bravia-Engine

Ist zu , sonst würde da stehen: Bootloader unlocked: Yes
 
Also heisst das, ist im original Zustand. Die DRM Keys sind auch da und die Bravia Engine2 müsste auch funktionieren. Richtig?
Durch das reine rooten passiert gar nichts mit dem Bootloader.
 
Ja so ist es !
 
  • Danke
Reaktionen: heiko228
Da Danke ich dir erstmal recht herzlich. Über Samsung hättest du mich alles fragen können. :biggrin:
Seit gestern aber bin ich zu Sony gewechselt was das Tablet angeht.
Bisher bin ich nicht enttäuscht wurden. Halt die Root Geschichte ist etwas komplizierter. Da finde ich mich aber auch noch rein.
Jetzt muss ich noch rausfinden, was mit der Bravia Engine los ist. Warum ich das so nicht wahr nehme. Die Bilder und Videos, die ich im Netz gesehen habe, sind ja eindeutig. Mit und ohne. Komisch ist das schon.
 
Du kannst es ja aktivieren und deaktivieren, hast du aber bestimmt schon gefunden.
Ich nehme bei mir schon einen Unterschied war !

Hast du es neu oder gebraucht gekauft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu vom Media Markt.
 
Dann ist es ok, sollte dann auch die Bravia Engine noch da sein.
Bei gebraucht kann man ja nie wissen, was der Vorgänger damit angestellt hat.
 
Die Frage ist, was hat das Root (Script) angestellt. Kingo Android ROOT.
Nur wenn der Bootloader geschlossen ist, müsste die Bravia Engine nicht angegriffen wurden sein. Genau so wenig wie DRM.
 
Das weiss wohl noch keiner so recht, auser das wohl die IMEI ausgelesen werden soll und irgendwohin nach Ost übermittelt werden soll !

Wenn dich das stört, Werksreset, Software mit Sony Update Service reparieren/neu aufspielen und dann sehen, wie man wieder zu Root kommt.
 
Also ich hatte ein downgrade auf 4.2.1 gemacht. Und von dort aus wieder auf 4.2.2. Root ist weg. Es ist letztendlich wieder im original Zustand.
Was meinst du aber mit: Software mit Sony Update Service reparieren?
 
Brauchst du ja dann nicht, dachte ja, du hast noch Root mit Kingo.
 
Vielleicht ging es ja von vorn herein nicht. Ich mache gerade noch mal eine Update über Sony PC Companion. Da gab es ein Punkt wenn man größere Probleme mit dem Tab hat. Vielleicht wird da noch was anderes übertragen. Ein Versuch ist es wert. Ansonsten besuche ich Media Markt noch mal. :mellow:

Kann das sein, dass das neu bei der intelligenten Automatik bei der Kamera funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sollte damit nichts zu tun haben.
 
Kannst du mir dann mal 2 Bilder zeigen wie der Unterschied aussehen könnte?
 
Ja die habe ich schon gesehen aber ich hätte es gern mal von einem Tab gesehen.
 
Da habe ich keine, nehme eigentlich nur gelegentlich das Handy zum fotografieren, Tablet schleppe ich nicht mit rum.
 
Nicht das ich mir hier ein Kopf mache und in Wirklichkeit wird es gar nicht besser als jetzt. :ohmy:
 
Mach doch selbst mal Fotos mit und ohne, vergleiche sie auf dem PC nebeneinander!
 
Habe ich doch schon. Sehen alle gleich aus. Mit oder ohne Bravia. Ich habe mal Sony angeschrieben. Mal sehen, was die dazu sagen.

Das komische ist, ich finde auch nicht gerade viel im Netz darüber. Nur alles was das Handy betrifft. Das Tablet nicht. Wahrscheinlich bin ich der einzige der sich damit intensiv damit beschäftigt. :thumbup:

Edit:

So, ich war heute mal im Media Markt und habe mir mal ein anderes Tab angeguckt und damit probiert. Ergebnis: Genau das gleiche. Keine Unterschiede zu sehen. Jetzt behaupte ich mal ganz salopp, jeder der das Tablet hat, merkt auch keinen Unterschied zwischen Bravia Engine2 On/Off. Es sei denn der jenige zeigt mir mit dem Tablet gemachte Bilder. :cool2:
Aber wenn das beim Media Markt auch nicht funktioniert, gehen ich mal davon aus, dass bei mir soweit "alles in Ordnung" ist. Dennoch ging meine Frage trotzdem an Sony, warum das nicht richtig funktioniert. Mit dem Root hat es demnach absolut nichts zu tun. Soweit steht das fest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • mario10
Antworten
1
Aufrufe
983
mi.to
mi.to
F
Antworten
4
Aufrufe
993
flatulenzius
F
stardust24
Antworten
1
Aufrufe
956
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten