Bootloader locked by Sony Xepria Tablet Z "LTE"

Hallo und herzlichen Dank fuer die grossen Bemuehungen!
Das bzgl. ROOT werde ich versuchen. :)
Bzgl. Bootloader unlock alowed: no:
Habe bei Sony angerufen und bin schockiert. Es gibt NULL Chance ein Geraet wie meines zu unlocken. Gemaess IMEI Pruefung vom Sony Mitarbeiter stammt das Gerät wohlmaus dem Ausland (hier England). Das BLUAno ist bei diesen Geraeten auf einen nicht reprogrammierbaren Chip gespeichert.
TOLL.... Da nuetzt es mir auch nicht vorher extra lange im WWW gelesen zu haben ob und wie ich auf das Xperia Cyanogenmod bekomme UND das Sony auf deren Website sogar noch erwaehnt die freie Entwicklergemeinde zu unterstuetzen!
Jedem der ein gebrauchtes Geraet kauft rate ich dringend vom Verkaeufer vorher eine Pruefung auf die Unlocking Faehigkeit des Geraetes zu verlangen. Tipp: Beschreibung dazu auf der Sony Website (Google: Sony Xperia unlock bootloader).
(siehe insbesondere Pkt. 1, Instructions)
Ich hoffe o.a. hilft vielen nicht ebenso lange suchen und ausprobieren zu muessen wie ich...
GRUSS


Gesendet von meinem SGP321 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Tigervisiter
Hallo,
das ist in der Tat ein Interessantes Thema mit dem nicht flashbaren ROM für den Bootloader... ...das wusste ich bislang auch noch nicht und bin dir dankbar dass du die Antwort entdeckt hast. Ich hatte ja noch Hoffnungen dass man den Bootloader mit Root-Rechten und Tablet im Entwicklermodus (USB Debugging) irgendwie noch unlocken könnte. Vll. solltest du das trotzdem dann später mal probieren wenn du Root hast und ein Recovery installiert ..... ....dann mit dem Flashtool noch einmal die Sony Methode ausprobieren ...obs was bringt kann ich dir nicht sagen aber ich denke einen Versuch ist es Wert : ) ((Wer weis ob manche Kundenberater vll. nur Käse erzählen weil sie keine Antwort parat haben - ist mir zumindest auch schon passiert deshalb der Gedanke - Vll. mag das aber auch stimmen hmhmh wer weiss))

Beste Grüße

Tigers
 
Hallo!
Hoffe dass meine Infos möglichst vielen helfen!
Werde wohl nicht mehr rooten (Bootloader Unlocking hat auch dann null Chance), habe mir ein anderes Xperia bestellt und werde berichten ob es damit auch und wenn ja welche Probleme gibt. Das neue gebrauchte erhalte ich schon mit Android 4.3. was mich hoffen lässt, dass es aus einer anderen Serie stammt und unlockbar ist. Denn mein bisheriges hatte bislang OTA nur Android 4.2.2. als Update ausgerollt bekommen. Laut Sony soll dieses Gerät irgendwann in den nächsten Wochen erst 4.3. angeboten bekommen...
Schaumama... Ich gebe Bescheid.
Gruß :)


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

stardust24
Antworten
1
Aufrufe
953
evasion
evasion
L
Antworten
4
Aufrufe
1.913
Aaskereija
Aaskereija
K
  • KingWarrior
Antworten
6
Aufrufe
5.123
mi.to
mi.to
Zurück
Oben Unten