Deutsche Firmware... FTFile o.Ä.

collalo

collalo

Fortgeschrittenes Mitglied
97
Hey,

im Zuge des rooten meines XTZ SGP312 musste ich die japanischen
FTFiles nutzen. Jetzt bin ich scheinbar dazu verdammt auf der japanischen
Firmware sitzen zu bleiben.
Im Zuge des Updatevorgangs auf FWVersion 370 ist weiterhin die japanische
Customization drauf geblieben.

Ich benötige von euch die build.prop der deutschen FWVersion 344 ... Oder eben
FTFiles der 340 oder 370er FW. Es geht auch die blobfs...

DANKE!
 
Da steckt FW307 für die LTE Version drin in dem Post. Nicht die
370 für meine Wifi Version.

Danke!
 
Entschuldige, habe ich übersehen, such mal bei xda, sollte es auch für deine geben :)
 
Hab auch mit dieser japanischen Version gerootet. Was bedeutet das für die Zukunft? Keine (deutschen) Updates mehr? Was sind Ftfiles und wo finde ich diese? Kann man die editieren?
 
Kann denn niemand hier die build.prop von der deutschen Firmware posten???
FW Version ist egal muss halt von der WiFi Version sein (SGP312)

Wäre sehr nett!!!

Danke!!!
 
Wenn du mir sagst wo ich diese Datei auf meinem Tablet (16GB Wifi) finde kann ich sie dir posten.
 
Im Ordner "system" ... Danke!
Ich hoffe die customization id der 16GB Variante ist gleich der 32GB Variante...
Ein Versuch ist's wert :thumbup:
 
Falscher Beitrag, Sorry !
 
Auf xda hab ich schon alles gesichtet... mittlerweile gibt's us und uk Firmware zum Download aber eben keine deutsche. Ich will zurück auf die Deutsche Firmware... :angry:
 
Bitte schön ich hoffe das hilft dir
 

Anhänge

  • build.prop.zip
    3,1 KB · Aufrufe: 147
  • Danke
Reaktionen: Trondeinar und collalo
Ich werde es sehen :biggrin: ... 16GB Variante nicht wahr??? Ich vermute stark die haben unterschiedliche id's aber ich probier es mal ;)

DANKE!!!

Und wenn wer die build.prop von der 32GB Variante hat... her damit :tongue:
 
rein theoretisch sollte es kein unterschied machen.
 
16 GB LTE Vodafone wäre auch ganz nett :)
 
Hmm, wäre schon ganz gut auch die anderen build.prop Dateien sehen!

16GB WiFi (SGP311) German - FW ...370
ro.semc.version.cust=1272-0811
ro.semc.version.cust_revision=R5A

16GB WiFi (SGP311) USA - FW ...370
ro.semc.version.cust=1272-7479
ro.semc.version.cust_revision=R7A

32GB WiFi (SGP312) Japan - FW ...370
ro.semc.version.cust=1273-3089
ro.semc.version.cust_revision=R6A

Ich guck die Tage mal was ich noch so auftreiben kann. Bitte postet auch eure build.prop Dateien! Für das Xperia Z gibt es ne feine Liste vielleicht bekomme ich so etwas auch zu Stande.

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Trondeinar und Rebellsche
Sagt mal,

was kilckt ihr denn im Flashtool an? Ich wollte nämlich die SGP321_10.1.1.A.1.307_Unbranded flashen und dann rooten.

1) Flashmode / Fastboot mode?
2) Was klickt ihr dann an, wenn der Fastmode ausgewählt ist?
 
collalo schrieb:
Ich benötige von euch die build.prop der deutschen FWVersion 344 ... Oder eben
FTFiles der 340 oder 370er FW. Es geht auch die blobfs...

DANKE!

Falls es noch aktuell sein sollte... :)
Ich konnte gerade erfolgreich mit dieser Anleitung ein FTFile der .370 erstellen. Jedoch für das SGP311 und nicht 312, falls das von Interesse ist.
 
Hallo zusammen,

da auch ich eine deutsche Firmware suche, versuche ich mal diesen Thread anstelle eines neuen...

Ich habe mich leider ein paar Schritte zu spät gefragt, wo ich eine deutsche Firmware zum Wiederherstellen meines Tablet Z her bekomme, und muss nun (nach rückgängig machen von Root und Bootloader unlock) mit einer Japan- oder UK-Version leben. Leider wollen die Sony Tools nun allesamt schlau sein, und selbst bei "Gerät reparieren" wird immer nur die selbe falsche Firmware installiert, die ich schon habe - nämlich Japan oder UK. Klar, die laufen beide, aber falls jemand die nachfolgende Version erstellen könnte (oder ein zip des Ordners aus einem der Sony Update Tools, Anleitung siehe Post über meinem hier...) wäre das super und gäbe mir ein innerlich besseres Gefühl :smile:

Gesucht also : Version 10.1.C.0.370 DE (also von einem in Deutschland gekauften Gerät) Version ginge auch älter, sollte aber leichter neu zu bekommen sein, da per heute die Tools von Sony eigentlich die .370 laden sollten... Und bitte für das SGP312 (WIFI only, 32GB). vom 11er läuft zwar technisch gesehen auch (schon probiert), aber das Gerät bekommt dann ne Identitätskrise (glaubt, es sei tatsächlich ein 11er) und auch die Partitionen passen zwar, aber eben nicht vollständig.

Danke im Voraus!
 
DevMark schrieb:
Falls es noch aktuell sein sollte... :)
Ich konnte gerade erfolgreich mit dieser Anleitung ein FTFile der .370 erstellen. Jedoch für das SGP311 und nicht 312, falls das von Interesse ist.

Dito.
Hab nur lahme 70KB/s upload, also wer solls nu hochladen? :p
 
Ich würde es hochladen, die Frage ist bloß: sind persönliche Daten im Backup enthalten?
 

Ähnliche Themen

mi.to
Antworten
2
Aufrufe
919
mi.to
mi.to
V
Antworten
13
Aufrufe
1.994
fooox1
fooox1
T
Antworten
37
Aufrufe
11.175
thedoginthewok
thedoginthewok
Zurück
Oben Unten