"Error mounting \sdcard\.android-secure!" HILFE!

R

Reorithllodeu

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich versuche grade auf meinem Xperia Tablet Z (WiFi) CM 10.2 zu installieren.
Das Gerät habe ich nach dieser Anleitung hier gerootet. Das hat einwandfrei funktioniert.
Im zweiten Teil der Anleitung, wonach CM dann installiert werden sollte, habe ich es verpasst, in Schritt 5 in Recovery zu booten, die Sony Bootanimation kam und nichts ging mehr. Zu dem Zeitpunkt habe ich das Gerät vom USB-Kabel genommen und neu gestartet, weil mir das ganze etwas zu lange gedauert hat.
Ich habe das Gerät dann in die Recovery gebootet und bei obiger Anleitung bei Schritt 7 weiter gemacht. Das brachte folgenden Fehler:
-- Wiping data...
Formating \data...
Error mounting \data!
Skipping format...
Formatting \cache...
Formatting \sd-ext...
Formatting \sdcard\.android_secure...
Error mounting \sdcard\.android_secure!
Skipping format...
Data wipe complete.
Hier läuft also schon was falsch.

Wenn ich dann versuche, CM von der SD-Karte zu installieren, heißt es nur:
E:Can't mount \sdcard
Ich habe eine nagelneue SD-Karte vom Transcend (bei Conrad gekauft), die frisch in FAT32 formatiert ist und das .zip-file mit CM 10.2 befindet sich im root-Verzeichnis der SD-Karte.

Die Originalsoftware von Sony scheint bei dem ganzen Prozedere unrettbar verloren gegangen zu sein. Ein Restore mittel CWM scheitert jedenfalls an fehlenden Daten.
Der Versuch, nochmal mittel Sony Update Service auf Los zurückzugehen, ist daran gescheitert, dass "modifizierte Software gefunden wurde und ein Update nicht möglich" ist.

Ich bin jedenfalls mit meinem ohnehin bescheidenen Latein am Ende.
Hat jemand eine Idee/Lösung/Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stand zunächst Blödsinn.

Mittlerweile und nach der Installation der nötigen Treiber hat der Vorschlag von evasion geklappt. Danke!

Auf in die zweite Runde "CM @ XTZ". :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumbsup:
 
So, Cyanogenmod 10.2 rennt und alles ist fein.
Problem war wohl tatsächlich, dass ich beim ersten Versuch beim Reboot nicht in die Recovery gebootet habe. Da hats mir wohl irgendwas zerschossen.

Jetzt ist jedenfalls alles wie es sein soll. :D

Danke nochmal für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

dereinetyp
  • dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.320
dereinetyp
dereinetyp
K
  • KingWarrior
Antworten
6
Aufrufe
5.153
mi.to
mi.to
C
Antworten
1
Aufrufe
1.245
cyler25
C
Zurück
Oben Unten