FTF Datei erstellen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere FTF Datei erstellen im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tablet Z im Bereich Sony Xperia Tablet Z Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

technikdealer

Neues Mitglied
Hay Ihr.

Ich habe hier 20 Xperia Z Tablets und soll alle auf die gleiche Art und Weise einrichten. Das heisst beispielsweise alle unnötigen Programme deinstallieren.

Da ich nicht jedes einzeln machen will, wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt ich von meinem "Master Tablet" eine Kopie (FTF) Datein zu erstellen und diese dann einfach auf die anderen flaschen kann ?

Ich habs mit Titanium Backup probiert. Aber der deinstalliert die unnötigen Sachen, welche im Backup nicht vorhanden sind, nicht.

Danke euch schonmal im vorraus
 
M

mi.to

Erfahrenes Mitglied
Mit CWM (Clockworkmod Recovery) kann man ein Nandroid Backup im Recovery-Modus machen. Das ist dann ein exaktes Abbild des aktuellen Systems.
Auf dem Z1 habe ich das auch wieder drauf, auf meinem Tablet nicht, aber ich denke das wird's auch für's Tablet geben.
Die Daten liegen dann auf z.B. auf der SD-Karte und können auf ein anderes Tablet übertragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

technikdealer

Neues Mitglied
Hay Du.

Danke für Deine Rückmeldung.
Eine erstellte update.zip liest er an einem anderen Tablet nicht ein. Aber die Dateien aus dem Clockworkmod Backup liest er mir zurück.
 
M

mi.to

Erfahrenes Mitglied
Ich habe noch mal auf meinem Telefon geguckt. Eine zip-Datei wurde da nicht erstellt, sondern ein Ordner mit Datum des Backups. Da sind dann mehrere Files drin.
Hat es denn prinzipiell geklappt, oder nur nicht mit der zip-Datei?
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Mit ftf geht es leider nicht.
Wie es geht, steht ja hier schon. Das erste einrichten und Backup erstellen. Je nach verwendeten Recovery, den Ordner Clockworkmod(CWM/PhilZ) oder TWRP(TWRP) sichern und auf die Z verteilen.
Etwas Arbeit bleibt aber noch, da alle Geräte gerootet und mit Recovery versehen werden müssen. Je nach Recovery, den Factory Reset nicht vergessen!
 
T

technikdealer

Neues Mitglied
mi.to

Ich habe einfach den Backup Ordner ins Clockworkmod Verzeichnis kopiert und er hat es beim Restore erkannt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.