Hilfestellung für Firmware Downgrade auf 4.x !!!

V

Varatoni

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Xperia Tablet Z Usergemeinde,

ich wollte mein Tablet SGP311 (WIFI, 16GB) nach der Aktualisierung auf 4.3 erstmalig rooten. Leider ein fataler Fehler wie in vielen Foren Meldungen zu lesen, geht unter 4.3 einfach nicht!
Also Downgrade zurück auf die vorherige Build:10.3.1.C.0.136.
Allerdings finde ich im Forum als FTF-Datei nur eine 10.1.C.0.370 DE_Unbranded (Android 4.1.2; ohne loader.sin) für mein SGP311 (WIFI, 16GB).
Frage, kann ich diese Version gemäß der "[Anleitung] Wiederherstellen auf Werkseinstellung/Downgrade durch eine .FTF-Datei" einspielen und dann rooten? Und danach wieder auf die 4.3 flashen ohne Root-Verlust?
Eine .FTF-Datei mit der installierten 4.3 habe ich mir schon erstellt, falls benötigt.
Schon mal vielen Dank für konstruktive Hinweise
und viele Grüße.
:confused:
 
Nimm doch die NORDIC Version von der 4.3. Die ist gerooted.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Wo finde ich die NORDIC Version von der 4.3. fürs SGP311! :huh:
 
Okay flashen hat geklappt
Aber leider keine Rootrechte.
Im Forum steht

4.3 fully stock with root. But the zip didn't worked. Might be the META-INF. Anyway, there is a working root right now..

Wo oder wie geht es mit der Meta-Inf ?

Wo finde ich die Meta Inf

MfG AKhero
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay
Kann ich den die Version nehmen
FTF-Datei nur eine 10.1.C.0.370 DE_Unbranded (Android 4.1.2; ohne loader.sin) für mein SGP311 (WIFI, 16GB).
Sie ist ohne Loader.sin, geht das?:huh:
 
Da es zwischen 4.1 und 4.2 einen Bootloaderwechsel gegeben hat, kann es sein, das es nicht funktioniert. Kannst Du also nur versuchen. Zur Not kannst Du ja über das Update Tool wiederherstellen. Aber Achtung, es gehen alle Daten verloren. Kannst aber auch bei den XDAs schauen. Du brauchst auf jeden Fall eine 4.1 wenn du Root willst.
 
  • Danke
Reaktionen: akhero
Hallo. Ich habe auch Android 4.3 allerdings ist das so verfailt... Ich möchte jetzt downbreak/Graden auf 4.1 oder 4.2 aber ich weiß nicht wie man das macht:\ Ich habe mein Tab nicht gerooted. Schonmal Danke für alle Antworten

Gesendet von meinem SGP311 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi
Es funktioniert
Gibt Fehlermeldung
- WARN - This file is ignored : simlock.ta
- Ending flash session
- Flashing finished.
Aber Tablet läuft und hat 4.1.2.:drool:
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Hallo gibt es dieses Tool noch, PhilZ Touch ich kann es nicht finden bei den xda.:sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: akhero

Ähnliche Themen

dereinetyp
  • dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.321
dereinetyp
dereinetyp
G
Antworten
0
Aufrufe
616
gene
G
G
Antworten
3
Aufrufe
2.319
mi.to
mi.to
Zurück
Oben Unten