Problem beim flashen meines Tablets, HILFE!

2

2Good4Name

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal

also ich habe ein dickes (kleines , wie mans nimmt ) Problem..
und zwar wollte ich heute mein Tablet flashen ( nach diesem TuT -> https://www.android-hilfe.de/forum/...tung-root-sgp321-lte-mit-download.467398.html ]

aber bleibe schon relativ am Anfang hängen und zwar beim Flashtool..
es kommt folgende Fehlermeldung:

09/035/2013 18:35:31 - INFO - <- This level is successfully initialized
09/035/2013 18:35:31 - INFO - Flashtool Version 0.9.11.0 built on 2013-06-04 22:50:00
09/035/2013 18:35:36 - INFO - Device disconnected
09/037/2013 18:37:26 - INFO - Selected Xperia Tablet Z SGP321 / 10.1.1.A.1.307 / Unbranded
09/037/2013 18:37:26 - INFO - Preparing files for flashing
09/037/2013 18:37:41 - INFO - Please connect your device into flashmode.
09/037/2013 18:37:53 - INFO - Opening device for R/W
09/037/2013 18:37:53 - INFO - Start Flashing
09/037/2013 18:37:53 - INFO - Processing loader
09/037/2013 18:37:53 - INFO - Checking header
09/037/2013 18:37:53 - INFO - Ending flash session
09/037/2013 18:37:53 - ERROR -
09/037/2013 18:37:53 - ERROR - Error flashing. Aborted
09/037/2013 18:37:54 - ERROR - Drivers need to be installed for connected device.
09/037/2013 18:37:54 - ERROR - You can find them in the drivers folder of Flashtool.

Ich habe schon versucht über den Drivertool was angeboten wird die Treiber zu installieren, aber leider ohne Erfolg .. da der Assistent zum installieren der Treiber immer wieder vorgibt das die Installation fehlschlägt.

Das Tablet ist auf der Android-Version 4.2.2
Build-Nummer ist: 10.3.1A.2.67
Modellnummer: SGP321


Ich bitte um dringende Hilfe,

vielen dank im Vorraus
 
Du hast einfach vergessen unter C > Flashtool > Driver alle Treiber zu installieren, aber das neuste Flashtool würde ich auch nehmen.
Auf welchem Windwos System versuchst du es ?
 
Tatsache ist mir nicht aufgefallen das er hier falsch ist ^^
 
Danke für die Hilfreichen antworten, habs aber jetzt ganz anders gemacht..
Obs ein Fehler war weiß ich nicht :/

Hab mir ein Programm runtergeladen der das Rooten von Android Geräten automatisch übernimmt ( der konnte auch meine fehlenden Treiber herunterladen )
Ich weiß nicht ob ich hier den Namen von dem Programm erwähnen darf, deswegen schreibe ich es mal lieber nicht ^^
 
Doch ist erlaubt es zu sagen, außer es ist geklaute Software für die man hätte bezahlen müssen, es aber nicht getan hat.
Und man will dann einen kostenlosen weg verbreiten um an ein kostenpflichtiges Programm zu kommen.
 
Achso na dann :p

Das Programm heißt auf jeden fall "" Kingo Android ROOT ""

Ging schnell und einfach zu rooten damit..

Hoffentlich war es kein Fehler ;o
 
Kenne ich, das sendet Daten an China Server, würde ich direkt vom PC wieder löschen.
 
Ouh, hab aber damit mein Tablet gerootet ;o ist das schlecht?
 
Ja gut war es nicht, bis jetzt hat man noch von keinen Schäden gehört durch das Programm.
Aber lieber in Zukunft Finger weg von dem Müll.
 
  • Danke
Reaktionen: 2Good4Name
Ich versuche auch gerade mein xtz zu flashen, genauer erstmal den Bootloader zu unlocken. Hab mir "Minimal ADB and Fastboot" geladen, leider findet es mein Device nicht wegen fehlender Treiber. Muss ich denn zwingend dieses Flashtool für die Treiber nehmen oder gibt es auch einfachere Wege? ich installiere Treiber unter Windows 7 eigentlich immer über *.inf oder direkt über den Gerätemanager und lasse dort die Treiber suchen. Geht das auch hier?

Ich hab zwar Treiber-Downloads mit inf-Dateien gefunden, wenn ich diese installieren will kommt

Diese Installationsmethode wird von der ausgewählten inf-Datei nicht unterstützt

Über den Gerätemanager findet er in dem Ordner keinen Treiber.

In einem anderen Beitrag wird auf die PC Companion-Software verwiesen. Das möchte ich schon gar nicht alles installieren.
 
Ja die Treiber solten mit dem Flashtool installiert werden, ich sehe da auch kein Problem das nicht zu tun.
 
Mal den Virenscanner ausschalten, den hinteren USB Port nutzen( die vorderen sind meist nur Host und werden nicht unterstützt.). Treiber sollten alleine, bei richtigen Anschluss, installiert werden. Kann natürlich auch noch an der Windowsversion liegen, Home macht Probleme mit den Adminrechten.
 
Es werden zwar Treiber beim anschliessen vom Gerät installiert, aber es wird nicht umsonst gesagt das man die Treiber Festpalatte C > Flashtool > Driver installieren sollte.
Bei denn USB Ports hast du recht meist sind die vorne dafür nicht geeigent.
 
Mei-er schrieb:
Ich versuche auch gerade mein xtz zu flashen, genauer erstmal den Bootloader zu unlocken. Hab mir "Minimal ADB and Fastboot" geladen, leider findet es mein Device nicht wegen fehlender Treiber. Muss ich denn zwingend dieses Flashtool für die Treiber nehmen oder gibt es auch einfachere Wege? ich installiere Treiber unter Windows 7 eigentlich immer über *.inf oder direkt über den Gerätemanager und lasse dort die Treiber suchen. Geht das auch hier?

Ich hab zwar Treiber-Downloads mit inf-Dateien gefunden, wenn ich diese installieren will kommt



Über den Gerätemanager findet er in dem Ordner keinen Treiber.

In einem anderen Beitrag wird auf die PC Companion-Software verwiesen. Das möchte ich schon gar nicht alles installieren.

Hast du auch und das nur zur Sicherheit, ein TA Backup erstellt (für die Bravia Engine) und dazu evtl. noch eine ftf Datei erstellt? Wenn nicht würde ich dir dazu raten zwecks Garantieanspruch.

Greets
 

Ähnliche Themen

dereinetyp
  • dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.320
dereinetyp
dereinetyp
S
Antworten
1
Aufrufe
1.968
evasion
evasion
G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
1.975
gene
G
Zurück
Oben Unten