Softkeys

Kann man vielleicht einfach die UI.apk von 4.2.2 durch die UI.apk von 4.1.2 ersetzen?
 
Das geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Darth1996Vader
Schade
 
Ach Leute.

Wie ich und andere schon an verschiedenen Stellen geschrieben haben, muss man, wenn man die doofe Navigationsleiste weghaben will, einfach nur "GMD Autohide Softkeys" installieren, so daß die Navbar weg ist (aber einfach per Swipe von unten wieder eingeblendet werden kann), und dann noch "GMD Gesture Control", um die Softbuttons durch Gesten zu ersetzen.

Funktioniert auf all meinen Geräten schon lange sehr problemlos und ergonomisch, und die Softkeys vermisse ich schon lange nicht mehr. Geste ist ja sogar noch praktischer als Softkey, da man nicht erst eine bestimmte Stelle treffen muss, sondern einfach irgendwo schnell mal wischt.

Wichtig ist, günstige Gesten auszuwählen, d.h.
- welche mit mindestens 3 Fingern, um nicht in Konflikt mit App-Gesten zu kommen
- nur einschrittige Gesten, da es sonst zu umständlich wird und der Vorteil hinfällig wird (weswegen ich auch nie die Anhänger von Pie Controls verstanden habe, da braucht man ja auch immer 2 Aktionen für alles).

Sehr gut funktioniert z. B. :

Back: 3 Finger diagonal nach rechts unten oder links unten wischen (einfach 2 Gesten anlegen; hat den Vorteil, daß man sowohl rechtshändig als auch linkshändig wischen kann)
Home: 3 Finger Pinch
Recent Apps: 3- (oder auch 2-)Finger-Wisch vom linken Bildschirmrand

LG,
Hasenbein
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht aber nur mit root.
Wenn root nicht watscheneinfach funkt ist es nichts für mich.
 
Und wieso kann sich einer, der so begrenzt ist, dass ihm sogar Rooten (es gibt ja nun echt Anleitungen dazu, und kompliziert ist es nicht) zu schwierig ist, sich ein Tablet Z leisten? :D
 
Hasenbein1966: Nutz du garnicht die vordefinierten Gesten von GMD? Finde die am einfachsten. Das einzigste was ich noch hinzugefügt habe ist der Appeinstellungsbutton (der mit den drei Punkten).

Weiß eigentlich einer ob Multiwindow wie in dem einen Link auf einem Bild zu sehen ist funktioniert(ohne neues Rom) ?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:

Übrigens guter Tipp mit dem Anlegen von 2 Gesten für eine Aktion.
Werde ich mal anwenden :D
 
hasenbein1966 schrieb:
Und wieso kann sich einer, der so begrenzt ist, dass ihm sogar Rooten (es gibt ja nun echt Anleitungen dazu, und kompliziert ist es nicht) zu schwierig ist, sich ein Tablet Z leisten? :D


Erklär mal was das damit zutun hat das ich mir ein Tablet Z leiste?
Weil ich begrenzt bin?
 
Darth1996Vader schrieb:
Hasenbein1966: Nutz du garnicht die vordefinierten Gesten von GMD? Finde die am einfachsten. Das einzigste was ich noch hinzugefügt habe ist der Appeinstellungsbutton (der mit den drei Punkten).

Probiers aus. Meine Back-Gesten z.B. sind deutlich komfortabler als die vordefinierten. Wenn man das Tablet normal hält, ist eine schräge Bewegung die natürlichste (und Back nutzt man nun mal am häufigsten). Außerdem vermeide ich Gesten mit mehr als 3 Fingern, weil da die Fehlerquote zunimmt und das richtige "Einstellen" der Hand immer anspruchsvoller wird.
 
rooten bei LTE ist doch mit einem löschen aller Daten verbunden oder?
 
nein. Beim rooten nicht. Nur beim entsperren des Bootloaders
 
Zurück
Oben Unten