Softkeys

D

Darth1996Vader

Erfahrenes Mitglied
49
Ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß, wo die Einstellungen für die Systembar mit den Softkeys sind (also in welcher Systemdatei). Ich würde mir diese gerne mal anzeigen lassen, da nachdem Update die Softkeys mittig sind und ich sie gerne wieder links hätte.
 
Entweder systemui.apk oder framework-res.apk
Ich weis aber nicht ob dein Vorhaben so einfach umzusetzen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Darth1996Vader
Leicht wird es nicht unbedingt. Unmöglich ist es aber auch nicht. ;)

Ich persönlich würde jedoch warten, bis jemand von xda einen entsprechenden Mod zur Verfügung stellt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Darth1996Vader
Ihr habt da leider recht.
Ich kenne mich zwar gut mit Android aus, aber das ist etwas zuviel für mich.
Dann warte ich mal auf xda.
Trotzdem danke.
 
Das ist echt ein Witz mit den mittigen Keys. :-(
 
Kannst du Google verdanken. Seit 4.2 ist das halt so.
Auf einigen Tabs wie etwa dem Asus Infinity wurden custom framework genutzt um das alte Layout beizubehalten.
Aber Google setzt nun offiziell nurnoch auf das Phablet UI.
 
Mir schnuppe wem ich das zu verdanken hab. Es bleibt trotzdem riesengroßer Mist! :mad:

Auf meinem S3 sind gar keine Softkeys on Screen, trotz 4.2.2. Ok, die Keys sind dort extra, aber trotzdem wäre es für Sony möglich gewesen die Keys links zu lassen. ;)

Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Ich habe die App "gmd Autohide softkeys" installiert. Man kann einige Dinge an den Softkeytasten verändern. Aber leider nicht nach links verschieben...
 
  • Danke
Reaktionen: Darth1996Vader
Gibt es denn immer noch keine Möglichkeit? :(

Greetz
 
Mein Rat: Durch "GMD Autohide Softkeys erstmal die gesamte blöde Navigationsleiste ausblenden, dann hat man mehr Platz.

Mit "GMD Gesture Control" kann man einfach Gesten erstellen, die die 3 Navigationsbuttons völlig ersetzen. Ist sogar komfortabler, da man nicht mehr genau die Buttons treffen muss, sondern einfach irgendwo rumwischt.
 
Kann ich nur bestätigen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

Allerdings kann ich dann nicht die Benachrichtigungsleiste einblenden.
 
Schas .... was zu Teufel is root?
Is das einfach zu erreichen?
 
Root ist wie der Admin bei Windows.
Man kann alles(auch Systemdateien) ändern.

Bei Sony sehr leicht zu erreichen (noch leichter als bei Samsung). ;)
 
Wie erreiche ich das am einfachsten?

Edit: ui das sieht mühsam aus das rooten. Und alles wird gelöscht. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, hast ja ein LTE.
 
Hab gerade gesehen, dass es bei den Xposed-Modules auch ein "TabletUI-Trigger" gibt. Jemand mit Root könnte also das Xposed-Framework installieren und das Modul mal testen. ;)
 
Gibt es mittlerweile irgend eine Lösung ohne Root?
(gibt es überhaupt einen funktionierenden Root für das 311er ?)
Die FB Funktion will ich ehrlich gesagt nicht mehr missen, obwohl der FB Button unten ja jetzt auch weg ist!

So sehr ich das Tablet Z auch liebe (bzw. geliebt habe), die neue SoftKey-Anordnung versaut mir den Spass an dem Gerät fast völlig. :mad:

Das klingt vielleicht extrem, aber ich habe wirklich intensiv versucht mich umzustellen. Auch die "Home Anywhere" Small App ist keine Lösung, da das Tab dann wieder unangenehm ruckelt. Gleiches gilt auch für ein Downgrade auf 4.1..


Mittlerweile verwende ich immer öfter wieder mein altes, billiges Odys Noon mit 4.1 und ich überlege ernsthaft, das Z zu verkaufen.

edit.: ich hab das SGP311
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie in Beitrag 10 beschrieben, habe ich das so auch und bin damit total zufrieden. Hab selbst aber noch nicht geupdatet, also hab die Icons noch links :D
 
Öhm, Du hast noch Android 4.1.2?

Dann macht das aber keinen Sinn, da ja bei ausgeblendeter Statusleiste die Notifications bzw. dieses von unten rausklappende Notification- und Einstellungspanel gar nicht funktionieren!
 
Zurück
Oben Unten