Spezielle root-fähige FTF-File für SGP312?

M

Mei-er

Gast
Hallo,

im Sammelthread zu den FTF-Files fürs XTZ ist eine "root-fähige" für das SGP312 aufgeführt. Braucht es eine spezielle um es hinterher rooten zu können oder sollte root mit jeder gehen?

mei-er
 
Hier musst du erst mal unterscheiden.
Mit gesperrten Bootloade benötigst du das Rootfähige FTF File. Ein Root, im Nachgang, ist nicht möglich.
Mit offenen Bootloader kannst du auch im Nachgang rooten.
 
Den Grund, Bootloader, kennst du ja. Was spricht dagegen die 4.2.2 zu nutzen? Hätte ich hier auch schon mal geschrieben, lieber die 16 GB Version kaufen, da doch mehr Unterstützung vorhanden ist.
Wenn es nur um die obere Leiste geht, dafür gibt es Mods damit sie wieder unten ist.
 
fooox1 schrieb:
Den Grund, Bootloader, kennst du ja.

Ja, aber wie kann ich das ändern?

fooox1 schrieb:
Was spricht dagegen die 4.2.2 zu nutzen?

Weil es ab 4.2 (wegen irgendeinem Benutzerkonzept) kein CIFS mehr geht (oder wohl nur schwer umsetzbar ist).

fooox1 schrieb:
Wenn es nur um die obere Leiste geht, dafür gibt es Mods damit sie wieder unten ist.

Welche Leiste?

edit
Ist das Problem, dass der BL unlocked ist oder dass 4.1 einen anderen BL verwendet als 4.2?

edit1
Hab jetzt mit einer japanischen FTF tatsächlich wieder 4.1.2 hinbekommen - jetzt versteh ich auch was du mit der Leiste meinst. Mein XTZ hatte beim Kauf schon 4.2.2 und ich kannte das nicht.

edit2
Ich bin blöd: Ich hab die SGP311, nur die Verpackung war für die SGP312 (war ein Rückläufer von amazon-Marketplace). Das könnte einiges erklären. Ich werd jetzt trotzdem nochmal die japanische gegen die deutsche FTF aus dem Sammelthread tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja normal, wenn sich der Bootloader ändert, benötigt man natürlich auch eine mit dem richtigen Bootloader. Wenn du die 311 hast, dann ist ja auch mehr vorhanden.
Ist natürlich blöd, wenn man das verkehrte bekommt. Hauptsache Du hast nicht für das 312 bezahlt.
 
ich muss jetzt nochmal fragen wie ich die leiste wie bei der 4.2 nach oben bekomme. google findet ausser anderer launcher nichts.
 
Geht, soweit ich weiß, nicht mit der 4.1.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.959
evasion
evasion
G
Antworten
0
Aufrufe
611
gene
G
K
  • KingWarrior
Antworten
6
Aufrufe
5.125
mi.to
mi.to
Zurück
Oben Unten