stock android /cyanogenmod fürs tablet z

P

pUiE

Erfahrenes Mitglied
152
Hallo,
Ich besitze kein Tablet z.
Auf der Cyanogenmod Seite ist cm10.1 fürs tablet z verfügbar. Läuft die Version?
Wie stehen die Möglichkeiten und Chancen das Stock Android aufs Tablet zu bekommen?
Ich bin Ein Nexus Fan. Aber das Tablet Z spricht mir vom Gerät mehr zu als die Nexus Geräte.
Immerhin gibt es ja das AOSP fürs Tablet. Provitiert man als versierter Android Benutzer, der auch mal ein neues ROM flasht davon?
 
Die CM 10.1 läuft auf dem Tablet sehr gut. Auch auf dem Nexus 7 habe ich CyanogenMod installiert. Alles ohne Abstürze und irgendwelchen anderen Problemen. Stock benötige ich nicht. Wenn ich ein neues Android Gerät kaufe ist Voraussetzung das es rootbar ist und CM drauf läuft.
 
Tjahaaa, was die Cyanogenmod-Empfehler aber immer wohlweislich verschweigen in ihrem Fanboy-Tum, ist, daß MHL/HDMI nicht geht und bei der WiFi-Version des Tablets auch kein GPS.

Außerdem sind ein paar der Sony-Apps im Stock ROM sehr prima, z.B. die Small Apps. Die hat man dann nämlich auch nicht mehr.

Auf dem Tablet Z ist CM zur Zeit echt Quatsch. Ändert sich vielleicht mit der Zeit.
 
Hi Zusammen,

ich habe das Tablet Z (LTE) ganz frisch.
Wie schaut's denn mit dem IR blaster aus, funktioniert der mit CM 10.1.2?
Ich finde über die Google Suche nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du das LTE hast gehst du besser gleich auf stock 4.2.2, viel bringt dir CM nämlich nicht.
Sony hat schon ordentlich features reingepackt und dazu auchnoch exfat unterstützung.
 
Gibt es denn Infos, wann die WLAN Version endlich 4.2.2 erhält ?

Oder bekommt Sony selber das GPS nicht ans laufen ?? :)
 
Schliesse mich Ute's Frage an...?!?

Warten auf "original" WiFi 4.2.2 Update oder eine CFW nutzen?
Mein XTZ ist noch nicht gerootet oder unlocked...
 
Wofür wollt Ihr denn unbedingt 4.2.2 haben?

Hat bekanntlich Nachteile (Phablet UI *würg*, Small-Apps-Shortcuts weg, Streaming macht anscheinend ab und zu Probleme...).

Wer schlau ist, bleibt auf 4.1.2, bis was richtig Gutes (evtl. auch Custom) rauskommt.
 
primedape schrieb:
Wie schaut's denn mit dem IR blaster aus, funktioniert der mit CM 10.1.2?
Die Frage würde ich gern noch einmal hochholen. Habe auch CM 10.1.2 drauf und mit der Videokamera den IR-Blaster untersucht. Der bleibt dunkel.
Liegt es nun am CM oder der IR-Software?
 
Darf man mal fragen, warum Du CM draufgetan hast?
 
Schlank, schnell, Root, ohne Sony Ballast ...
 
Schlank -> aus gerootetem Stock ROM den Kram, den man nicht braucht, per Titanium Backup rausschmeißen

Schnell -> Sony Stock ROM ist sehr schnell, da gibt es durch CM keine Verbesserung (außer im Launcher, aber den ersetzt man ja eh' z.B. durch Nova)
Vor allem ist beim Stock ROM der Akkuverbrauch optimiert (Stamina Mode), CM zieht mehr Saft und vermindert dir Laufzeit des Tablets

Root -> bei Stock ROM problemlos möglich

"Sony-Ballast" -> das ist ja gerade das Besondere am Tablet Z, daß vieles eben NICHT Ballast ist, sondern nützliche Funktionen bietet. IR-Fernbedienung, MHL-Fähigkeit, Small Apps, Throw/Miracast usw. All dies fehlt nämlich in CM.
 
hasenbein1966 schrieb:
... den Kram, den man nicht braucht, per Titanium Backup rausschmeißen
Aha, wie macht man das? Habe mich an diesem system app remover und diesem Root Uninstaller versucht. Da konnte man aber nicht so aufräumen wie ich das wollte und bei einem hatte ich mir dann Bootloops eingefangen.
Also, wie funzt das mit TB? :scared:
 

Ähnliche Themen

K
  • KingWarrior
Antworten
6
Aufrufe
5.124
mi.to
mi.to
M
Antworten
1
Aufrufe
1.092
mi.to
mi.to
stardust24
Antworten
1
Aufrufe
953
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten