Von CM zurück auf Stock

• 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Von CM zurück auf Stock im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tablet Z im Bereich Sony Xperia Tablet Z Forum.
G

Gonzo71

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

Ich möchte rein interessenhalber wissen, wie man von CM11 auf Stock zurück kommt.

Habe gelesen das man zuerst einen Stockkernel benötigt um das TA Backup (Wiederherstellung der DRM Keys) einzuspielen.
Doomlord empfielt über das Flashtool nur die "kernel.sin" zu flashen.

In meiner Backup.ftf Datei (Version 4.2.2) müsste ich dann also in der Box "Exclude" alles anhaken bis auf "Kernel" oder kann ich gleich alles wiederherstellen um dann anschließend entweder über das Flashtool oder TA Backup den Bootloader wieder zu schließen und auf Stock 4.2.2 zu kommen?

Links dazu:
[Tutorial] Xperia Z & ZL Bootloader Unlocking/Relocking - xda-developers

Sony Xperia Z - Sichern der TA Partition [Anleitung]

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-downgrade-durch-eine-ftf-datei.457519.html

Mfg

G

Gonzo71

Fortgeschrittenes Mitglied
So Stand der Dinge ist, dass ich es probiert und auch geschafft habe auf die Stock 4.2.2 zurück zu kommen.

Dazu habe ich meine gesicherte ftf. Datei über das Flashtool zurück geflasht um anschließend mit dem Flashtool den Bootloader wieder zu schließen.
Dann bin ich zurück auf Stock 4.1.2 mit Rootrechten und mittels OTA Keeper auf die 4.2.2 geupdated.
Dann mit dem Tool TA Backup meine DRM Keys wieder eingespielt.
Das war es im groben und ganzen.