Welche Rom für Tablet Z?

G

Grumbel

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
welches ist die derzeit stabilste Rom für das Tablet Z Wifi, also welche sollte man nehmen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Push
 
... bei mir läuft das aktuelle Stock von Sony mit Root (SGP321_10.7.A.0.228_1273-8690_R3E Link).
Absolut stabil und gute Akku-Laufzeit.
HTH
 
Ich habs mir mal angeschaut,
aber wirklich verstehen wie ich das alles installiere weiß ich nicht (ich hab das damals mit meinem Nexus hinbekommen aber alles vergessen....)

Im Forum schreiben die was vonTWRP und XZDualRecovery by NUT.

Kann mir jemand mal ne kurze anleitung in Stichpunkten aufschreiben?

Danke und Gruß
 
... ich versuchs mal:
- alle Deine Daten sind danach erst mal weg - also vorher sichern
- Du besorgst Dir eine eine alte Android 4.1.2 Firmware (kann ich bei Bedarf auch hochladen)
- die installierst Du mit dem Flastool (dabei Wipe "Apps_Log" / "Userdata" bzw. "Data" / "Cache" nicht vergessen)
- dann mit TowelRoot das Tablet rooten
- als Nächstes installierst Du XZDualRecovery
- damit kommt das TWRP auf Dein Tablet
- auf eine µSD Karte das zip file vom o.g. Beitrag draufkopieren und über das TWRP flashen

Das ist die Kurzversion. Länger hatte ich das hier schon mal dargestellt. Da hatte ich allerdings zwei Fehler gemacht. Ich hatte immer den Wipe vergessen und mir regelmäßig den Bootloop eingefangen und ich hatte das ROM nicht mit TWRP geflasht.
 
@mi.to und @Grumbel

zu beiden gibt es hier im Forum ausführliche Anleitungen. Die dürft auch ihr gerne Nutzen ;)

Zu finden im Unterforum "Anleitungen" im Sony Allgemein Forum.
 

Ähnliche Themen

K
  • KingWarrior
Antworten
6
Aufrufe
5.158
mi.to
mi.to
L
Antworten
4
Aufrufe
1.919
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
1
Aufrufe
1.102
mi.to
mi.to
Zurück
Oben Unten