Xperia Tablet Z 16GB (Root, Bootloader unlocked) updaten

Anonym6x6

Anonym6x6

Stammgast
136
Hallo,

habe hier noch von meiner Freundin das Sony Xperia Tablet Z (WiFi - SGP311 - Android 4.1.2 - Build Nummer: 10.1.C.0.370). Es ist gerootet und der Bootloader ist unlocked. SONY Bloatware wurde DAMALS restlos gelöscht.

Gerne würde ich das Gerät auf die neueste Firmware updaten. Müsste ja mittlerweile auch Android KitKat draussen sein. Wie gehe ich vor? Das offizielle Update wird ja nach dem Download und Neustart abgewiesen.

LG (&THX)
 
Wenn du (unbedingt) mit PCC updaten möchtest, musst du einen geschlossenen Bootloader haben, da PCC nur mit "locked BL Devices" zusammenarbeitet.

Willst du auf einem offenen BL bleiben, so empfehle ich dir folgende Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...de-upgrade-debrande-ich-mein-sony.556013.html

u.A. mit dieser FTF File:
[STOCK ROM][FTF] Xperia Z Tablet (SGP312) 10… | Sony Xperia Tablet Z | XDA Forums

Du kannst u.U. auch einen "Dirtyflash" durchführen -> Hierbei nimmst du den Haken bei "Wipe Data" raus.

Root ist danach dennoch erstmal weg, bloß deine Daten sind nicht weg.

Ich empfehle idR jedoch einen Fullwipe (sprich: Fullflash) durchzuführen, bei einem solchen Update.
Da du über Rootrechte verfügst, sollte eine adäquate Sicherung im Vorfeld also kein Problem darstellen.

Gruß
meet
 
  • Danke
Reaktionen: evasion

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.103
mi.to
mi.to
dereinetyp
  • dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.320
dereinetyp
dereinetyp
stardust24
Antworten
1
Aufrufe
956
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten