Xperia Tablet Z WiFi sgp311 Custom Ron installieren..bin verwirrt..

jarc

jarc

Fortgeschrittenes Mitglied
90
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seit ca. 2 Jahre ein Xperia Z Wifi SGP311. Auf dem läuft momentan Android 5.1.1.
Mir ist das Tablet aber echt zu lagsam, gerade weil ich mal eines in der Hand hatte, das ein CM drauf hatte.
Also möchte ich meines auch mit einem Customrom flashen. Dazu habe ich mir einige HowTo durchgelesen und muss leider sagen, dass ich echt verwirrt bin, welches nun die aktuellste Vorgehensweise bzw. die aktuellste Anleitung zum flashen ist ;[
Mein bootloader ist von Haus aus offen, flashen möchte ich das CM12.1...

Nach welcher Anleitung soll ich denn nun vorgehen??

Grüße
jarc
 
Würde ich ja, aber ist nicht mehr aktuell:

1. Download‘s am PC
• Towelroot.apk - link down
• Recovery - kein direkter Downloadlink und ich weiß nicht was ich dort runterladen soll
• Flashtool - link down
• Sony Mobile Update Service - link down
• Gapps - OpenGApps oder CGApps ?

Da ist man als Anfänger echt schon verwirrt.....
Und ab Android 5.x funktioniert Towelroot ja auch nicht mehr....leider..
jarc
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du blutiger Anfänger bist, dann würde ich vielleicht die Finger von der Sache mit dem Flashen lassen. CM 12.1 wird dir sicherlich nicht den erwarteten Geschwindigkeitszuwachs bringen den du dir erhoffst. Die Gefahr dein Gerät zum teuren Briefbeschwerer umzufunktionieren steht dabei in keiner Relation.
Ich empfehle dir dich erstmal sorgfältig in das Thema und die damit Verbundenen Gefahren einzulesen. Die passende Hilfe dafür findest du hier im Forum.
 
Hi alope,

danke für deinen Tipp. Aber es ist wirklihc she schwer sich zurecht zu finden. Alleine schon, weil es ständig irgendwelche zwischenkommentare gibt, wie man es besser flashen kann oder soll und das diese und jene methodedoch die bessere wäre usw....
Mir ist das Z einfach zu langsam. fürs nicht nutzen ist es mir auch ehrlich gesagt zu schade....
Gibt es alternativen um einen Geschwindigkeitsschub zubekommen?

jarc
 
@jarc Stimme da meinem Vorredner zu. Warum, was du brauchst findest du alles über Google, was dich wohl aber schon überfordert. Hier mal die Schritte.
- Bootloader muss geöffnet werden.
- Das Rom besorgen und entpacken.
- Die Zip aufs Gerät kopieren.
- Die enthaltene boot.img im Flashttool flashen.
- Ins Custom Recovery booten.
- Rom, GApps und eventuell noch SuperSU flashen.
Dann sollte es laufen.
 
jarc schrieb:
Mir ist das Z einfach zu langsam. fürs nicht nutzen ist es mir auch ehrlich gesagt zu schade....
Gibt es alternativen um einen Geschwindigkeitsschub zubekommen?

jarc
Die Geschwindigkeit wird sich nicht gravierend erhöhen. Der Hauptvorteil sind die Sicherheitsupdates und mehr Möglichkeiten zur Konfiguration. Ich würde es auf jeden Fall wieder machen. Die Kurzanleitung von fooox1 ist korrekt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.918
Aaskereija
Aaskereija
dereinetyp
  • dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.320
dereinetyp
dereinetyp
M
Antworten
1
Aufrufe
1.101
mi.to
mi.to
Zurück
Oben Unten