1. atamiga, 16.11.2014 #1
    atamiga

atamiga Threadstarter Experte

bin auf der aktuellen CM11. Wenn eine neue App Rootrechte erwartet und ich zustimmen möchte kann ich nur noch "ablehnen" auswählen. Die Voreingestellte Zeit läuft ab der Schalter zum vergeben wird aktiv aber funktioniert nicht mehr. Rootrechte erlangt die App nur wenn ich Superuser so konfiguriere das jede Rootanfrage automatisch mit positiv beantwortet wird. So soll es aber nicht sein....
    Ansonsten funktionieren die Rootrechte der registrierten Apps.

Ist das nur bei mir so? Anbei ein Screenshot

Anhänge:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2014
  2. meetdaleet, 16.11.2014 #2
    meetdaleet

meetdaleet Ehrenmitglied

Da die in der CM11 integrierte SuperUser idR. veraltet ist, empfehle ich dir, eine aktuellere SuperSU/SuperUser über die Recovery zu installieren.

Hierfür z.b. die aktuellste SuperSU-Update...zip herunterladen:
    SuperSU Download

Aufs Gerät packen, in die Recovery booten und dort "install.zip" die Update-File von SuperSU installieren.

Danach hast du die derzeit aktuellste SuperSU installiert -> 1x aktiviere, damit die Binarys korrekt aktualisiert werden... Künftig sollte dann SuperSU die Rootrechte verwalten (fehlerfrei). Meist werden die bisher gespeicherten (von SuperUser) gleich mit übernommen.

Gruß
    meet

atamiga bedankt sich.
  3. atamiga, 16.11.2014 #3
    atamiga

atamiga Threadstarter Experte

Danke. Vor dem Flashen Superuser in der CM ausschalten? Oder kann Superuser erst einmal angeschaltet bleiben?

4. meetdaleet, 16.11.2014 #4
    meetdaleet

meetdaleet Ehrenmitglied

Nein, brauchst nichts zu deaktivieren.

Die SuperUser wird dann idR. von SuperSU "vollautomatisch" deaktiviert.

Sollte es später zu Problemen kommen, kannst du nötigenfalls immer noch die SuperUser deaktivieren.

Gruß
    meet

atamiga bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. root rechte bestätigen

,
  2. supersu automatisch abgelehnt

,
  3. root erlaubung nicjt klickbar

,
  4. kann superuser Anfrage nicht berechtigt,
  5. supersu anfrage lässt sich nicht betätigen,
  6. root bestätigen
Du betrachtest das Thema "Kann keine Root Anfragen mehr "beantworten"/"bestätigen"" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tablet Z2",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.