Sony Xperia Z2 lässt sich nicht mehr anschalten

L

LUPFI

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo Leute,

ich hab heute versucht mein neues Z2 zu rooten. Bis zum TA-Backup hat auch alles super geklappt.

Dann bin ich weiter nach der Anleitung von meetdaleet

515383-anleitung-bootloader-oeffnen-schliessen-ta-backup-recovery-root

vorgegangen.

Beim Pkt. 1.3 Handy Updaten hab ich leider statt PCC SUS genommen. Nach dem Booten kam nur noch das liegende grüne Androidmännchen mit dem roten Ausrufezeichen.

Na gut, hab ich gedacht, nimmst du halt das Flashtool und spielst damit die Firmware von hier [FTF][SGP511][17.1.A.0.402][1281-8033][Global-WiFi] ein. Das hat auch alles geklappt, aber als das Tablet nach dem Flashen neu booten sollte, ging gar nichts mehr. Der Einschalter funktioniert nicht mehr, null nada. Noch nicht mal die LED geht an, wenn ich USB-Ladekabel einstecke.

Habe ich noch irgendeine Chance das Tablet wieder zum Leben zu erwecken oder muss ich in den sauren Apfel beissen und es zu Amazon zurückschicken?

Bitte helft mir!!!

Gruß LUPFI
 
So, ich hab's zurückgeschickt, mal sehen was Amazon dazu sagt.

Das kann ja eigendlich nur ein Hardwarefehler sein!

Ich sag euch Bescheid, was dabei rausgekommen ist.

Gruß Lupfi
 
Was passiert, wenn Du Volume Up + Power gemeinsam länge hältst?

Kein Vibrieren?
 
Bevor ich das Flashtool genommen hab, hat es noch vibriert. Logisch sonst hätte ich ja gar nicht flashen können. Nach dem Flashen ging dann gar nichts mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:42 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

War die Reihenfolge eigentlich richtig?

Also erst rooten und TA-Backup und dann ein eventuelles OTA-Update auf .402, also so wie ich es bei meinem Verrecker gemacht habe.

Oder sollte man lieber erst das Update auf .402 machen und dann alles weitere? :confused2:
 
So, Amazon hat die Rücksendung akzeptiert und das Geld zurücküberwiesen. Ich hatte mir ja schon zwischenzeitlich voller Gottvertrauen ein neues Z2 dort bestellt. Das ist auch gerootet, trimgesichert und der Bootloader geöffnet und somit ist alles gut.
Boah, ich kann nicht verstehen wie jemand mit einem ungerooteten Androidgerät leben kann. Bis dann! LUPFI
 
Das stimmt - immer wenn ich die ersten Tage ein neues Gerät ungerootet benutze, denke ich: Boah, doof!
Nicht nur diese beknackte, Platz wegnehmende Navigationsleiste (ohne sie und mit GMD Gesture Control ist alles viel flüssiger bedienbar), sondern auch überall Werbung, blöde Hintergrundprozesse und Bloatware etc.
 
  • Danke
Reaktionen: LUPFI
Ich nehme zwar Pie, aber sonst hast du 110% recht :-D
 
Pie ist ehrlich gesagt Quatsch.

Wenn man wirklich flüssigeres Arbeiten will, dann Gestures.

Denn bei Pie muss man immer 1) das Pie aufrufen; 2) gucken, wo der Menüpunkt ist, 3) den Menüpunkt treffen und drauftippen.

Viel zu viele Schritte. Mit Gestures wischt man für die gewünschte Aktion einfach 1x übers Display. Geht bei entsprechender Gesten-Konfiguration sogar ohne Hingucken.

@Mods: Jaaa, ich weiß, offtopic... :cool2:
 
Ja, es ist OT, also bleibt beim Thema!
 

Ähnliche Themen

S
  • Sonybest123
Antworten
2
Aufrufe
1.216
Nuitiodo
Nuitiodo
H
Antworten
65
Aufrufe
15.898
Bergfex2
B
Z
  • zirkon97
Antworten
1
Aufrufe
3.145
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten