1. LUPFI, 03.09.2014 #1
    LUPFI

    LUPFI Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Hallo Leute,

    ich hab heute versucht mein neues Z2 zu rooten. Bis zum TA-Backup hat auch alles super geklappt.

    Dann bin ich weiter nach der Anleitung von meetdaleet

    515383-anleitung-bootloader-oeffnen-schliessen-ta-backup-recovery-root

    vorgegangen.

    Beim Pkt. 1.3 Handy Updaten hab ich leider statt PCC SUS genommen. Nach dem Booten kam nur noch das liegende grüne Androidmännchen mit dem roten Ausrufezeichen.

    Na gut, hab ich gedacht, nimmst du halt das Flashtool und spielst damit die Firmware von hier [FTF][SGP511][17.1.A.0.402][1281-8033][Global-WiFi] ein. Das hat auch alles geklappt, aber als das Tablet nach dem Flashen neu booten sollte, ging gar nichts mehr. Der Einschalter funktioniert nicht mehr, null nada. Noch nicht mal die LED geht an, wenn ich USB-Ladekabel einstecke.

    Habe ich noch irgendeine Chance das Tablet wieder zum Leben zu erwecken oder muss ich in den sauren Apfel beissen und es zu Amazon zurückschicken?

    Bitte helft mir!!!

    Gruß LUPFI
     
  2. LUPFI, 04.09.2014 #2
    LUPFI

    LUPFI Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    So, ich hab's zurückgeschickt, mal sehen was Amazon dazu sagt.

    Das kann ja eigendlich nur ein Hardwarefehler sein!

    Ich sag euch Bescheid, was dabei rausgekommen ist.

    Gruß Lupfi
     
  3. hasenbein1966, 04.09.2014 #3
    hasenbein1966

    hasenbein1966 Experte

    Was passiert, wenn Du Volume Up + Power gemeinsam länge hältst?

    Kein Vibrieren?
     
  4. LUPFI, 04.09.2014 #4
    LUPFI

    LUPFI Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Bevor ich das Flashtool genommen hab, hat es noch vibriert. Logisch sonst hätte ich ja gar nicht flashen können. Nach dem Flashen ging dann gar nichts mehr.

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:42 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

    War die Reihenfolge eigentlich richtig?

    Also erst rooten und TA-Backup und dann ein eventuelles OTA-Update auf .402, also so wie ich es bei meinem Verrecker gemacht habe.

    Oder sollte man lieber erst das Update auf .402 machen und dann alles weitere? :confused2:
     
  5. LUPFI, 12.09.2014 #5
    LUPFI

    LUPFI Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    So, Amazon hat die Rücksendung akzeptiert und das Geld zurücküberwiesen. Ich hatte mir ja schon zwischenzeitlich voller Gottvertrauen ein neues Z2 dort bestellt. Das ist auch gerootet, trimgesichert und der Bootloader geöffnet und somit ist alles gut.
    Boah, ich kann nicht verstehen wie jemand mit einem ungerooteten Androidgerät leben kann. Bis dann! LUPFI
     
  6. hasenbein1966, 12.09.2014 #6
    hasenbein1966

    hasenbein1966 Experte

    Das stimmt - immer wenn ich die ersten Tage ein neues Gerät ungerootet benutze, denke ich: Boah, doof!
    Nicht nur diese beknackte, Platz wegnehmende Navigationsleiste (ohne sie und mit GMD Gesture Control ist alles viel flüssiger bedienbar), sondern auch überall Werbung, blöde Hintergrundprozesse und Bloatware etc.
     
    LUPFI bedankt sich.
  7. LUPFI, 12.09.2014 #7
    LUPFI

    LUPFI Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Ich nehme zwar Pie, aber sonst hast du 110% recht :-D
     
  8. hasenbein1966, 12.09.2014 #8
    hasenbein1966

    hasenbein1966 Experte

    Pie ist ehrlich gesagt Quatsch.

    Wenn man wirklich flüssigeres Arbeiten will, dann Gestures.

    Denn bei Pie muss man immer 1) das Pie aufrufen; 2) gucken, wo der Menüpunkt ist, 3) den Menüpunkt treffen und drauftippen.

    Viel zu viele Schritte. Mit Gestures wischt man für die gewünschte Aktion einfach 1x übers Display. Geht bei entsprechender Gesten-Konfiguration sogar ohne Hingucken.

    @Mods: Jaaa, ich weiß, offtopic... :cool2:
     
  9. Ladylike871, 15.09.2014 #9
    Ladylike871

    Ladylike871 Ehrenmitglied

    Ja, es ist OT, also bleibt beim Thema!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ROM] [Android 9 Pie] AICP 14.0 - p9.0 - castor/_windy (Sony Z2 Tablet) Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tablet Z2 26.01.2019
Sony z2 riesen Problem beim flash Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tablet Z2 06.12.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony z2 geht nicht mehr an

    ,
  2. sony xperia z2 tablet geht nicht mehr an

    ,
  3. sony xperia z2 einschalten

    ,
  4. sony z2 tablet geht nicht an,
  5. Sony xperia z2 geht Garnicht mehr an hilfe,
  6. sony z2 läßt sich nicht einschalten,
  7. sony z2 lässt sich nicht einschalten,
  8. sony z2 einschalten,
  9. sony xperia z2 lässt sich nicht einschalten ,
  10. handy sony z2 lässt sich nicht einschalten,
  11. z2 geht nicht an,
  12. sony xperia z2 lässt sich nicht mehr anschalten,
  13. sony tablet z2 geht nicht mehr an,
  14. xperia z2 recovery lässt sich nicht flashen,
  15. sony experia z2 lässt sich nicht mehr einschalten
Du betrachtest das Thema "Sony Xperia Z2 lässt sich nicht mehr anschalten" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tablet Z2",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.