Bootloader entsperren

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

tanktoo

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Moin zusammen,
ich wollte bei meinem Tablet mal sehen, dass ich ein etwas neueres System draufbekomme, da das letzte Update ja schon Jahre her ist. Ich scheiter jedoch bei der Entsperrung des Bootloaders. Ist das nur über Sony möglich? Hier ist der Status immer auf "unknown" und damit nicht möglich. Meine Suche nach Alternativen war bisher erfolglos.
Hat sonst noch jemand eine Idee?
Vielen Dank und schönen Gruß
tank
 
T

tanktoo

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Eddie124z

Eddie124z

Erfahrenes Mitglied
soweit ich es verstanden habe wird allerdings irgendetwas unwiederbringlich gelöscht wenn du den Bootloader Unlockst.
Informiere dich besser bevor du damit beginnst. Ich hab das vor ewigen Zeiten mal gelesen und mich anschließend nicht weiter damit beschäftigt.


Edit: siehe z.B. hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Eddie124z - Grund: Link eingefügt
G

Gabberlein

Experte
Das ist ein SonyFlashtool 😉
 
T

tanktoo

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ja ich weiß die DRM Keys sind dann weg. Davon habe ich aber zum einen ein Backup und zum anderen stört es mich sicher nicht, wenn die Kamera schlechter wird, die ist auch mit DRM grottigst. Was mich stört ist die Tatsache, dass die ersten Apps nicht mehr mit Android 6 laufen und der Speicher durchgehend voll ist.
 
Oben Unten