Bootloader entsperren

T

tanktoo

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Moin zusammen,
ich wollte bei meinem Tablet mal sehen, dass ich ein etwas neueres System draufbekomme, da das letzte Update ja schon Jahre her ist. Ich scheiter jedoch bei der Entsperrung des Bootloaders. Ist das nur über Sony möglich? Hier ist der Status immer auf "unknown" und damit nicht möglich. Meine Suche nach Alternativen war bisher erfolglos.
Hat sonst noch jemand eine Idee?
Vielen Dank und schönen Gruß
tank
 
soweit ich es verstanden habe wird allerdings irgendetwas unwiederbringlich gelöscht wenn du den Bootloader Unlockst.
Informiere dich besser bevor du damit beginnst. Ich hab das vor ewigen Zeiten mal gelesen und mich anschließend nicht weiter damit beschäftigt.


Edit: siehe z.B. hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Eddie124z - Grund: Link eingefügt
Das ist ein SonyFlashtool 😉
 
Ja ich weiß die DRM Keys sind dann weg. Davon habe ich aber zum einen ein Backup und zum anderen stört es mich sicher nicht, wenn die Kamera schlechter wird, die ist auch mit DRM grottigst. Was mich stört ist die Tatsache, dass die ersten Apps nicht mehr mit Android 6 laufen und der Speicher durchgehend voll ist.
 

Ähnliche Themen

HeinzgetWellVet
  • HeinzgetWellVet
Antworten
4
Aufrufe
2.740
reraiseace
reraiseace
K
  • Kleiner Kobold
Antworten
11
Aufrufe
1.644
Danny_Wilde
D
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
3.746
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten