SDK Manager öffnet nicht..

easecon

easecon

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Aloah.

Ich dachte mir probierst halt mal "Kurz" CM9 aus aber Pustekuchen, ich komm beim Boot-unlocken schong garnicht voran, weil sich der SDK-Manager nicht öffnet. Es kommt nur kurz ein cmd-Fenster, das sich sofort wieder schließt.

Weiß jemand wie man lösen kann?
 
Ja genau für den Bootloader brauchte ich es...
Der zweite Link führt leider garnicht zu einem bestimmten Beitrag :p
In Thread selber steht ja, dass man unlocken muss?
 
Upps, sorry mein fehler :D
Da wollte copy&paste wohl nicht so

forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2233046
Dann nem den :rolleyes:
Du guckst bei dem Tut unter 3... Oder? Da musst du nur das Tool runterladen und mit der CMD hinnavigieren und die Befehle abtippen (mit dem Code von der Sony-Website
Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Unlocken geht auch mit Flashtool
 
  • Danke
Reaktionen: joshua1996
Slimmer2 schrieb:
Unlocken geht auch mit Flashtool

Wo geht den das? Habe die Funkion noch nicht gefunden.

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
unter Plugins
USB debbuging muss aktiviert sein
 
  • Danke
Reaktionen: joshua1996
Ja ne, das war ja zu einfach :D
Gut das ich alles mit Google synchronisiert habe, da die Daten beim unlocken gelöscht werden.
 
Cool danke für den Tipp!! :)
Allerdings bin ich nicht sehr weit gekommen...
Wollte jetzt mit Fastboot einen neuen Kernel drauf flashen (will CM9 Nova drauf machen) aber bei Fastboot hab ich genau das selbe Problem - ich kann's nicht installieren. Wenn ich Fastboot anklicke kommt nur kurz ein CMD-Fenster und verschwindet. Das wars. :-/

Naja egal. Hat sich erledigt, hab einfach den Computer von meinem Bruder benutzt. Mal schauen wie weit ich jetzt komme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Flashtool auf den Blitz klicken und fastboot mode auswählen. Da dann rechts den mittleren Button anklicken den Kernel auswählen wenn im Log kein Fehler steht hast du den Kernel erfolgreich geflasht

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Du musst das Handy aber zuerst im Fastboot-Modus anschließen bevor du den Kernel auswählst.

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
EDIT: Nochmal verständlicher
Ich versuch gerade den Unlock nach Sony Anleitung

Wenn ich via Fastboot mit meinem PC verbinde (LED=Blau) seh ich erst mal im Gerätemanager ein Gerät namens "S1Boot Fastboot" mit gelbem Fragezeichen. Allerdings nur für 3 Sekunden, dann hör ich das USB-Unplugg-Geräusch; das Symbol verschwindet; und dann wieder das USB-Plug-Geräusch; Symbol immer noch nicht da. Wenn ich dann warte versucht er den Treiber zu installieren und sagt mir dann, dass er es nicht konnte, bietet mir aber keine Auswahl zur manuellen Treiberwahl.

Wenn ich mich jetzt beeile und in den 3 Sekunden im Gerätemanager schnell auf S1Boot Fastboot klicke um dort einen Treiber auszuwählen, kann ich die Treiberdatei, die ich laut Sony runterladen sollte, nicht auswählen.

Was soll ich machen >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Installationsordner von Flashtool ist ein Ordner namens drivers die Datei drinnen installieren. Treiber auswählen, sprich Gerät und Flash und fastboot Treiber

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Danke! Stimmt, hab ganz vergessen, dass auch auf diesem Computer zu machen ^^ Damit hat's geklappt :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

Hab CM9 jetzt drauf :) aber ich bin leider nicht so glücklich damit :( hab ja nicht gewusst das ich auf die LED Bar verzichten muss.... die ist eigentlich schon wichtig... mäh... naja dann weiß ich wenigstens wie das ales geht, ich glaub ich geh zurück auf GB.
 
Gibt es beim u kein cm10

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Ich glaub ich versuch's mal mit der Xperience V2 Rom
Was mich nur verwirrt ist, das ich davor ein anderen Kernel hatte (den für Nova) und zurück auf Stock Kernel sollte, wobei ich mich an diese Anleitung hier gehalten hab. Und korrigiert mich, wenn ich da was übersehe, aber da steht doch nirgendwo ein Schritt, wo man den Kernel flasht? Nur die Firmware, der Kernel sollte nur runtergeladen werden, aber ich hab damit nichts gemacht. Was mich noch mehr verwirrt ist, das bei meiner Kernel Version trotzdem "3.0.8+ Build User@BuildHost #1 SMP PREEMPT Mon..." steht, was nach stock Kernel aussieht....

Wie ist das zustande gekommen? Oo Oder kann das trotz des Namens ein anderer Kernel sein?
 
Soviel wie ich weiß ist in der Firmware.ftf schon der Stock-Kernel drinen. Das heißt man flasht den Kernel und die Firmware aus der ftf gleichzeitig. Wenn man mit dem Flashtool eine Firmware flasht und die entsprechende auswählt ist da eine Spalte, wo man sehen kann welche Dateien in der drinen sind und was geflasht wird.

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: easecon
Achso ok danke :) Hab's jetzt geschafft auf Experience V2 zu flashen und alles zum laufen zu bringen. Wobei ich nicht weiß, ob's den ganzen Aufwand wert war. Das Kalender widget scheint nicht richtig angezeigt zu werden und ein paar laggs konnte ich auch feststellen. Trotz 2900 Benchmark... Naja...Vielleicht ist die macht die Akkulaufzeit den Aufwand wieder gut.

LED-Leiste funktioniert jedenfalls damit :)
 
Maja also die Benchmarks sind ja immer nur die Kehrseite der Medallie.
Ein Krahn hat auch mehr PS als ein Porsche und ist trotzdem nicht schneller :D
Aber der Aufwand lohnt sich manchmal wirklich nicht, aber so weiß man welche ROMs einem persönlich selber mehr liegen. Ich flashe auch in der Woche ein bis zwei ROMs und kehre immer wieder zur B.1.10 Stock Firmware zurück. Finde ich mit nen Paar Mods immer noch am genialsten.

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.812
erikH4
E
K
Antworten
5
Aufrufe
6.624
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
1
Aufrufe
1.673
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten