Aktuelle Kameraqualität und Akkulaufzeit?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktuelle Kameraqualität und Akkulaufzeit? im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia X Compact im Bereich Sony Xperia X Compact Forum.
T

th_e86

Fortgeschrittenes Mitglied
Hintergrund: Komme vom Zuk Z2 Pro und da war die Devise, dass custom roms in so ziemlich jeder Hinsicht besser waren.
Jetzt beim X Compact schein das gerade wegen der DRM Geschichte nicht so einfach oder auch nur eindeutig zu sein.

Hallo zusammen,

wie sind eure aktuellen Erfahrungen mit custom roms? Habe mich etwas bei xda eingelesen: Wenn ich das richtig verstehe, sollte ich einen drm fix installieren können und damit die gleiche oder zumindest ziemlich die gleiche Qualität haben. Stimmt das so? Was ist mit der Batterielaufzeit? Auf 10% weniger kommt es mir nicht an, mehr wäre blöd.

Warum custom rom? Weniger Bloatware > Mehr Speicher,
Chance den Lautsprecher zu tunen (leise, relativ dumpf),
bessere Handhabung (z.B. Taschenlampe per Taste wenn der Bildschirm aus ist)

Was bleiben sollte: Kameraqualität, Laufzeit, GPS Funktionalität