Debranding Vodafone Gerät Updates?

Erok

Erok

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Hallo zusammen,

Ich habe mir als Ersatzgerät ein günstiges Xperia X Compact mit dem SN 650 gekauft.

Soweit bin ich hellauf begeistert von diesem Smartphone, nur hat es ein paar Dinge die ich gerne ändern möchte.

Es hat ein Vodafone Branding, und somit die VF Apps installiert. Sicherheitspatch ist Mai 2018 und mit meiner o2 Sim ist kein WiFi Call und VoLTE möglich.

Jetzt habe ich mich in das Flashtool soweit eingelesen, wie man ein Sony flasht mit einer aktuellen Custom DE und dazu nun ein paar Fragen :

Wenn ich diese Custom DE flashe :

Sind die Vodafone Apps dann auch wirklich weg ?

Wird der Zugriff auf VoLTE und WiFi Call frei geschaltet?

Erhält man dann weiterhin Updates per OTA ?
Wenn ja, kommt dann wieder das Vodafone Branding oder das Update für die Custom DE ?

Greetz Erok
 
Erok schrieb:
Sind die Vodafone Apps dann auch wirklich weg ?
Ja, eine Customized.xx beinhaltet keine Provider-Apps

Erok schrieb:
Wird der Zugriff auf VoLTE und WiFi Call frei geschaltet?
Ich tendiere zu 95% zum Ja, 100% weiß ich es aber nicht

Erok schrieb:
Erhält man dann weiterhin Updates per OTA ?
Ja, definitiv

Erok schrieb:
Wenn ja, kommt dann wieder das Vodafone Branding oder das Update für die Custom DE ?
Immer das Update der jeweils installierten Version. Wenn Du auf Customized.DE bist also dieses.
 
  • Danke
Reaktionen: Erok
@TheBrad :

Apps sind weg, WiFiCall und VoLTE sind da, kann ich beides aktivieren, was mich natürlich super freut.

Jetzt heisst es warten, wann das erste OTA Update rein kommt.

Da werden Träume wahr.

Danke für die Antworten.

Gruss Marcus Mundorff
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

SebS23
  • SebS23
Antworten
11
Aufrufe
2.330
jd22
J
Zurück
Oben Unten