Kamera App geht nicht mehr nach Bootloader Unlock und wieder Relock

S

[-silver-]

Ambitioniertes Mitglied
7
Ich habe gestern meinen Bootloader unlocked und AOSP aufgespielt.
Dann bin ich wieder zur Stock ROM zurück und habe den Bootloader wieder geschlossen.
Jetzt funktioniert die Kamera-App nicht mehr. Auch Alternativen aus dem Play Store gehen nicht.
Die Apps starten zwar, ich kann aber keine Aufnahmen machen.
Hab natürlich die DRM-Keys vorher nicht gesichert.
Kann ich jetzt noch irgendwie die Kamera im Original-Zustand retten?
 
[-silver-] schrieb:
Hab natürlich die DRM-Keys vorher nicht gesichert.

Ganz ehrlich, warum macht man das dann nicht erst mal. Eine Anleitung wie man sich auch ohne root ein TA Backup machen kann gibt es hier bereits seit ende Dezember 2016? Ohne dieses TA Backup kannst du das Gerät auch nicht mehr ganz auf Original bringen und die Garantie ist somit für das Gerät auch hinüber. Mit der richtigern Vorgehensweise kannst dir zwar die DRM Keys soweit wieder herstellen, dass zumindest die DRM basierten Funktionen wieder alle gegeben sind, aber auf Original geht es wie gesagt nicht mehr.
Allerdings wäre es auch das erste Gerät wo die Kamera danach gar nicht mehr gehen würde. Bei allen anderen hat sie bisher nur schlechtere Ergebnisse erzielt, insbesondere dann bei schlechter Belichtung. Ansonsten weis ich noch das ScreenMirroring ohne DRM Keys nicht geht, weil ich das selbst schon oft genug gegen getestet habe.

Ich denke also viel mehr, da ist was beim einspielen der Firmware schief gelaufen und du solltest es nochmal wiederholen! Welche Firmwaredatei hast denn überhaupt wieder zurückgespielt, wie bist du vorgegangen und wo hast dir die Datei geholt?
Gruß,

snoopy-1
 
Bei manchen muss man sich hier schon fragen wieso sie überhaupt einen Beitrag absetzen, wenn sie denn danach überhaupt nicht mehr rein schauen und sich wohl auch nicht über weitere Antworten informieren lassen. Insofern scheint das Thema dann doch nicht so bresant zu sein und man hätte sich die Mühe für die Antwort voll sparen können!:confused2::blink:
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: aRm0n
@snoopy-1
hallo,
Ich hab den gleichen Fehler gemacht, und das selbe problem mit der Kamera.
kannst du mir eventuell sagen wie ich an die DRM keys wieder komme??

mfg
 
wenn du sie nicht gesichert hast, gar nicht.....
Stock rom flashen und Genesis Kernel flashen, somit sind die DRM-Funktionen zumindest gefixt.
 
@Danny_Wilde
Hallo,

danke erstmal für die Rasche Antwort,
hab die Keys leider nicht gesichert gehabt.

Stock Rom von xperifirm hab ich schon Runtergeladen, wo kann ich die Genesis Kernel für mein Modell downloaden?

Model :F5121(Xperia X)

mfg
 
@Danny_Wilde

Danke werd ich morgen Vormittag machen.
Berichte natürlich ob ich es geschafft habe.
mfg
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
292
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
6
Aufrufe
1.201
PhilM
P
T
Antworten
0
Aufrufe
981
th_e86
T
Zurück
Oben Unten