TWRP Sicherung auf anderes Xc übertragen?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TWRP Sicherung auf anderes Xc übertragen? im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia X Compact im Bereich Sony Xperia X Compact Forum.
bigzorro

bigzorro

Stammgast
Hallöle,

ich habe ein 2. X Compact und bereits gedowngradet und TWRP 3.0.2 sowie gerootet.

Was ich dann versucht habe hat leider nicht geklappt: die TWRP-Sicherung vom alten XC aufs neue anwenden.

Die SD Karte wird im TWRP als leer angezeigt.

Gibts da etwas was beachtet bzw. eingestellt werden muss?

Oder gibts eine andere (Bessere?) Möglichkeit die Installation aufs neue Phone zu übernehmen?

Danke für Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenoid

Lenoid

Enthusiast
Ich würde alle Apps mit Titanium Backup sichern und auf dem Neuen wiederherstellen. Mit der Übertragung von Komplettsicherungen auf andere Geräte gab es glaube ich schon immer Probleme oder zumindest Zweifel.
 
A

Android Nutzer 76

Stammgast
es wäre Zufall wenn es funktioniert... die Daten Partition speichert nicht nur Apps ab, sondern auch bestimmte Einstellungen der Rom... dadurch kann man überhaupt erst System Updates machen ohne sich gleich einen Reset einhandeln, da ja dabei die Daten Partition unberührt bleibt... nur die System Partition wird bei einem Update neu beschrieben...
umgekehrt geht's logischerweise nicht... eine Daten Partition auf ein anderes Handy übertragen... dan würden ja die Einstellungen der alten Rom mit übertragen... was ja nicht zusammen passt auf den neuen System...
Mal abgesehen davon das beide Daten Partitionen ja auf beiden Handys unterschiedlich sind und es auch da Probleme geben könnte...
weiter gesagt Titanium geht bei der App Sicherung immer... von Handy zu Handy...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

skwal

Dauergast
ich hab das mal bei einem z3c gemacht
danach war das gerät tot.
 
bigzorro

bigzorro

Stammgast
Ja Titanium Backup wäre die langwierigere Alternative, hab schon geahnt dass das wohl nicht funzen wird - schade.

Aber danke für Eure Meinungen & Tipps :1f44d:

EDITH:

Man kann ja alle Apps in einer Stapelaktion wiederherstellen, also doch nicht so langwierig, das werde ich so versuchen :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenoid

Lenoid

Enthusiast
bigzorro schrieb:
Man kann ja alle Apps in einer Stapelaktion wiederherstellen, also doch nicht so langwierig, das werde ich so versuchen :thumbup:
Ja, aber nur mit der Pro Version hat man mehr Funktionen, die diverse Dinge erleichtern. Die Stapelverarbeitung ist so eine. :D
 
bigzorro

bigzorro

Stammgast
Hat gut funktioniert, man hat zwar bei Wiederherstellungen von TB oft das Gefühl es hat sich aufgehängt (war bei 370 wiederherzustellenden Apps auch der Fall) aber das Ergebnis war gut, ich bin kurz davor dass man den Eindruck hat es sind identische Phones :thumbsup: