Umbranden auf anderes Land

M

MisterMighty

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

ich habe seit Mitte 2017 ein X Compact und hab mich die ganze Zeit gewundert, warum ich mit meiner o2-SimCard kein WIFI Calling nutzen kann (das wäre auf manchen Dienstreisen schon zweckmäßig). Ich denke inzwischen, es liegt dran, dass mein X Compact anscheinend das Branding für den französischen Markt hat (1305-4777). Daher überlege ich, einfach dieselbe Firmware aber mit deutschem Branding (1305-6830) drüber zu flashen.

Gibt es dazu irgendwelche Bedenken oder sollte das gehen? Und sollte ich hier ein Wipe auf DATA machen - oder ist das solange ich dieselbe Firmwareversion (nur anderes Branding) einspiele unnötig?

Wäre das erste Mal, dass ich das X Compact flashe, daher habt bitte Nachsicht, wenn ich das anhand von irgendwelchen FAQs wissen sollte.

Danke!


MisterM.
 
Danke. Ich habe es jetzt gewagt und es hat geklappt! Gewiped habe ich übrigens gar nichts, scheint aber kein Problem zu sein. VoLTE und WoWiFi sind wie erwartet jetzt verfügbar :biggrin:
 

Ähnliche Themen

bigzorro
Antworten
6
Aufrufe
995
bigzorro
bigzorro
trailrider
Antworten
11
Aufrufe
2.277
trailrider
trailrider
F
Antworten
1
Aufrufe
1.017
syscrh
S
Zurück
Oben Unten