X Compact startet im Bootloader nicht

P

PhilM

Neues Mitglied
0
Moin,

würde gern ne Custom Rom auf meinem X Compact installieren. USB Debuging und Bootloader sind entsperrt. Gerät wird auch per "adb devices" erkannt. Aber leider bleibt das Smartphone im Bootloader aus. Blaue Led leuchtet. Gerät wird nicht mehr erkannt. Egal ob per "adb reboot bootloader" oder per anschalten inkl. lautstärke Knopf drücken. Kann mir da vielleicht jemand einen Rat geben?
 
so wie du es beschreibst bist du ab dem Punkt wo du twrp installieren solltest...
wenn adb device sagt das dein Phone erkannt wird... musst du mit einen anderen Befehl twrp draufspielen...
die blaue Lampe beschreibt ja nur das der Fastboot Modus aktiv ist, den man ja braucht um twrp zu flashen...
 
Aber ich erreich das Phone ja nicht mehr, sobald die LED Blau ist...
 
wenn das Phone aus ist wird die Lautstärke lauter gedrückt gehalten und dann gleichzeitig das USB Kabel angesteckt...
nicht den Power Knopf benutzen in dieser Situation...
wird das Phone mit der blauen Lampe nicht erkannt ist der Treiber auf den PC nicht richtig installiert...
ich persönlich muss zugeben dass ich es mit Windows 10 nicht geschafft habe... stattdessen funktionierte es bei mir mir Windows 7 gut...
 
Genau an dem Punkt bin ich gescheitert.
Arbeite mit einem Win7 PC, trotzdem zeigt er mir bei den Treibern einen Fehler an. Egal ob dieser USB Treiber oder der Android Treiber (beide von Sony).
Hab das Projekt aber gestern noch auf Eis gelegt, da ich gelesen hab, dass selbst mit einer Custom Rom kein MHL (USB-C zu HDMI) möglich ist.
Danke dir trotzdem sehr für deine Mühe!
 
naja, mit den Sony treibern hab ich es auch nicht hinbekommen... funktioniert hat es erst mit dem "Minimal ADB and Fastboot" Tool... Mal googeln.
 
Genau, mit dem hab ich es ebenfalls versucht...werd mal mit meinem z4 Tablet probieren ob ich es hinbekomm. Ansonten leb ich damit, dass ich zu doof dafür bin...:)
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
296
Aaskereija
Aaskereija
trailrider
Antworten
11
Aufrufe
2.277
trailrider
trailrider
S
  • ShadowX
Antworten
6
Aufrufe
1.775
capri216
capri216
Zurück
Oben Unten