[HowTo] unlock Bootloader + root

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [HowTo] unlock Bootloader + root im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia X im Bereich Sony Xperia X Forum.
D

Danny_Wilde

Lexikon
@snoopy-1
Er schrieb weiter oben das alles schwarz bleibt und wenn er es ans Ladegerät anschließen würde nix passiert, daher die Vermutung.
 
S

siggi77

Ambitioniertes Mitglied
Ok Leute tut mir leid das ich hier mehr als einmal gepostet habe nur meine Nerven liegen halt blank sorry.
Wollte niemanden beleidigen oder verarschen.
Habe mich an die Anleitung von xda gehalten. Die Problematik hat erst mit dem flashen vom TWRP begonnen.
BL entsperren und die Keys sichern war nach der Anleitung von Sony und XDA ok.
Lesen kann ich sehr wohl und Geduld hab ich verdammt viel nur was das flashen von Phones angeht da kann ich schon etwas nervös werden:)
Was kann ich jetzt machen damit mein X wieder läuft???

Sorry Siggi
 
D

Danny_Wilde

Lexikon
Ich weiß immer noch nicht, welche Version des flashtool du nutzt...
 
S

siggi77

Ambitioniertes Mitglied
Oh
die neueste Version denke ich 0.9.23.2 built on 19.01.2017
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So melde gehorsamst das ich jetzt die FW von DREI über Xperfirm runtergeladen habe.
Und habe mein X geflasht so wie es aussieht dürfte ich wieder im Rennen sein, vorerst.

Möchte es trotzdem rooten und benötige TWRP Recovery.
Wo bekomme ich den passenden her????
 
D

Danny_Wilde

Lexikon
Bei xda gibt's nen rootkernel samt TWRP für Android 7.
 
S

siggi77

Ambitioniertes Mitglied
ok werde es morgen mal suchen

danke für die hilfe
schönen abend

siggi
 
S

siggi77

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
habe jetzt mein X geflasht und sogar gerootet!!!:)

Aber das mit dem TWRP klappt nicht so ganz, weil TWRP erkennt keine Sd Karte bzw. OTG
Sonst funktioniert es.
Die img. von TWRP hab ich von den XDA Seiten, hab bis jetzt drei verschieden probiert kein erfolg

Vielleicht weiß jemand rat, danke im vorraus
 
D

Danny_Wilde

Lexikon
Da ich noch auf Android 6 bin kann ich dazu nix sagen.