LineageOs 15.1 auf Sony Xperia X F5121

Spotterahmed

Spotterahmed

Erfahrenes Mitglied
114
Hallo erstmal.
Hat es schon jemand versucht LineageOs 15.1 auf Sony Xperia X F5121 34.4.A.2.118 Android 8.0.0
zu Flashen und zu rooten ?
Wenn ja möchte es auch machen (bin Anfänger) und habe nicht so viel Ahnung damit.
Wäre Cool wenn jemand hilft!
Danke im Voraus.
 
Ist sehr einfach die Version 15.1 auf das F5121 zu bekommen



Erst mal das Brett unlocken

Unlock Bootloader - Open Devices - Sony Developer World

dann mit minimal adb and fastboot tool per fastboot

TWRP

Download TWRP for suzu

Installieren

Code:
fastboot flash recovery twrp-3.3.0-0-suzu.img

So jetzt

addonsu-15.1-arm64-signed.zip

LineageOS 15.1

suzu – Google Drive

OpenGapps

The Open GApps Project (ARM64->Android 8.1->Pico, Nano or Micro)

auf eine SD Karte am besten.

Dann in TWRP Recovery booten und auf löschen gehen nichts anhacken einfach swipen, danach auf install und als zip staple LineageOS, OpenGapps und addonsu installieren, neu starten und Spaß haben mit dem neuen LineageOS 15.1.
 
  • Danke
Reaktionen: pickade, busro und Spotterahmed
@regs1980 Vielen Dank ist das für Android 8.0.0 ? mit den letzten Google Patch Update?
 
LineageOS 15.1 basiert auf Android 8.1
 
  • Danke
Reaktionen: Spotterahmed
16.0 auch schon Mal jemand versucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Ich habe mal den Doppelpost durch den Link auf das Thema ersetzt ;) /VG reraiseace

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
5.898
Aaskereija
Aaskereija
H
Antworten
6
Aufrufe
2.130
handyhacho
H
L
  • Linux-Nutzer
Antworten
0
Aufrufe
606
Linux-Nutzer
L
Zurück
Oben Unten