LineageOs 16 auf Sony Xperia X F5121

P

pickade

Neues Mitglied
Threadstarter
Minimal ADB and Fastboot
minimal_adb_fastboot_v1.4.3_setup.exe

TWRP
twrp-3.3.1-0-suzu.img

Um ADB zu installieren, muss das Gerät im Entwicklermodus sein und das USB-Debugging muss aktiviert sein.

adb devices

adb reboot bootloader

fastboot flash recovery twrp-3.3.0-0-suzu.img

fastboot reboot
---------------------------------------------------------------------------------
Diese Beiden Dateien

Basiert auf Androide 9
Kopie von lineage-16.0-20190805-UNOFFICIAL-suzu.zip

Open Gapps
open_gapps-arm64-9.0-pico-20190831.zip

auf SD Karte von euren Handy speichern
Handy mit Tastenkombination starten:
Ausschalter gleichzeitig mit Leisertaste drücken.
Wenn das Sony Logo erscheint Ausschalter loslassen und die Leisertaste weiterhin festhalten.

Hilfe und Grundlegende Erklärungen
 
P

pickade

Neues Mitglied
Threadstarter
Update siehe Datei

LineageOS Update / Upgrade:
  • Laden Sie die neueste Version von LineageOS ROM herunter
  • Cache und Dalvik-Cache löschen
  • Flashen Sie das neueste LineageOS-ROM-Zip von der Wiederherstellung
  • Jede weitere Zip, die Sie flashen möchten (optional)
  • Starten Sie neu
 

Anhänge

  • lineage-16.0-20190901-UNOFFICIAL-suzu.zip
    569.2 MB Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
P

pickade

Neues Mitglied
Threadstarter
Google Pay funktioniert trotz offenen Bootloader
und man kann endlich mit Paypal bezahlen.
 
T

Tuxus

Neues Mitglied
Ich habe Android 8.0 auf dem Xperia. Ist dies ausreichend oder wird Android 9 vorausgesetzt?
 
J

JRDA

Erfahrenes Mitglied
Android9 gibt es doch gar nicht für das X, wie soll das dann Voraussetzung sein?
##############
Ich habe mal eine Frage, es soll ja wichtig sein die DRM Keys vorher zu sichern (Bootloader entsperrt und DRM Keys nicht abgesichert – Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia X).
Hier wird aber nicht erklärt dass und wie man es machen soll?
Edit: Habe mal einen Thread dazu gefunden: [Anleitung][.244][F5121] TA Backup + Root – Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia X
##############
Für das TA Backup muss man ja auf Android6 runter, kann man dann von 6 hoch auf LOS16 oder muss man erst das Android wieder auf 8 bringen? Dauert relativ lange wenn man das OTA durchführt, weil er dann x mal alles runterlädt und schrittweise aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

edefauler

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

dank der Anleitung konnte 20190805 installieren.
Aber ich bekomme keine Updates für das System angezeigt.
Wie bekomme ich Updates ?
Muss ich erst das 20190901 einspielen ?

Gruss

Norbert
 
E

edefauler

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

habe zur Zeit das aus dem ersten Beitrag, das 16er, drauf.
Schiebe mal das von dir genante jetzt drauf.
Hab mir schon gedacht das es keine offziellen Updates gibt, da es ja auch keine offizielle Version ist.

Gruss

Norbert
 
J

JRDA

Erfahrenes Mitglied
Nach dem Update musste ich Cache und dalvik löschen.
 
Oben Unten