Root für das Xperia X

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root für das Xperia X im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia X im Bereich Sony Xperia X Forum.
S

siggi77

Ambitioniertes Mitglied
ok woher bekomme ich dann eine nicht ru her?
 
S

siggi77

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
was passiert wenn ich eine falsche flashe?
Hab glaube ich welche gefunden F5121_34.0.A.2.301_NCB, F5121_34.0.A.2.292_Customized DE.ftf, F5121_34.2.A.0.266_1302-3012_R6C.ftf, XPERIA X F5121 34.0.A.1.264.rar...
Kann ich diese verwenden oder eher nicht?! Bootloader is noch geschlossen und nicht gerootet.
Hatte gestern auch versucht eine zu kreieren aber das Programm hat sich aufgehängt...

Danke Siggi
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Wenn du eine für ein anderes Gerät nimmst, kannst du damit dein Gerät kaputt machen.
 
S

siggi77

Ambitioniertes Mitglied
Hi
wenn mein xperia von einem Anbieter ist und ich eine andere Software raufspiele ist das gerät dann offen oder nicht?
Wenn ich diese verwende F5121_34.0.A.2.292_Customized DE.ftf ist es dann offen bzw kann ich diese verwenden ohne geöffneten bl?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Kannst du ohne geöffneten Bootloader nutzen, dein Bootloader zustand ist dadurch nicht beeinflusbar
 
S

siggi77

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Info,

Hatte meine Frage falsch formuliert mit offen meinte ich ob ich dann auch einen anderen Anbieter verwenden kann als den jetzigen?

Wenn ich ein ftf File bauen möchte was schreibe ich dann bei branding und version hinein?

Vorallem kommt immer die Meldung "Keine RÜCKMELDUNG" wenn ich es so mache....

Verwende WIN 10 PRO

Danke im vorraus Siggi
 
S

siggi77

Ambitioniertes Mitglied
ok danke
 
S

siggi77

Ambitioniertes Mitglied
Hi

Habe gestern versucht mein F5121 upzudaten mit der neuen Oreo version 34.4.A.2.19.
Nachdem ich sie gerootet hatte, blieb mein phone im bootloop hängen.
Nach neuerlichem flashen kam die Meldung:
Those data are not in the fsc script and will be skipped: RESET-NON-SECURE-ADB???
Und diese Meldung kam zum ersten mal und jetzt jedesmal beim flashen.
Und sobald ich versuche die clean.img aufzuspielen und danach twrp hängt mein phone beim sony logo.
Ins twrp komme ich und sehe aber auch das der interne speicher 0MB aufweist.

Das phone flashen ohen zu rooten funktioniert...

Was ist hier passiert, hat wer schon einmal das Problem
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Die Meldung kannst du ignorieren
 
S

siggi77

Ambitioniertes Mitglied
Ok danke dir

und das root problem woran könnte das liegen???

Siggi
 
S

siggi77

Ambitioniertes Mitglied
ok danke dir
schau mir das am abend an
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hatte zeit mir das jetzt schon anzuschauen...
Das ist die seite wo ich die Anleitung schon befolgt habe...
Habe aber jetzt festgestellt das es das clean img. ist das diesen Fehler verursacht.
Wenn ich die Firmware flashe funktionierts aber sobald ich die clean.img flashe ist es vorbei und ich bleib beim sony logo hängen
:(
 
S

siggi77

Ambitioniertes Mitglied
Hi...
Habe eine Lösung gefunden...
Habe das clean.img mittels TWRP geflasht bzw installiert und mein phone ist wieder gerootet

Danke für die Hilfe