Google Chrome gelöscht, Phone quasi unbrauchbar?!

GeTOwNeDx3

GeTOwNeDx3

Ambitioniertes Mitglied
7
Moin Moin,

ich habe per Root Google Chrome vom Smartphone geschmissen, dachte mir, dass über den PlayStore nachinstallieren die feinere Methode wäre. Nun stürzt jedoch so ziemlich jede App beim Start ab, eine Neuinstallation von Chrome eben über den PlayStore brachte leider keine Besserung?
Hat jemand ne Idee wieso jetzt auf einmal keine App mehr geht (war ja theoretisch nur Chrome?) und was man dagegen tun könnte?
 
Hat vielleicht mit der Webview-Implementierung zu tun?! Schau mal bei den Entwickleroptionen, ob es da noch ausgewählt ist.
 
Hi,

das Thema hatten wir hier schonmal.
Die Google-Apps sind halt doch recht eng mit dem System verzahnt, daher würde ich die auch mit Root immer nur deaktivieren, nie ganz runter schmeißen.

In Deiner Situation würde ich eine Software-Reparatur durchführen.

Schönen Gruß
Andi
 
Du könntest auch die installierte Firmware ohne Wipes mit dem Flashtool aufspielen. Dann sind die Systemdaten wieder da und deine Daten nicht weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
Andi_K schrieb:
In Deiner Situation würde ich eine Software-Reparatur durchführen.

Danke für den Vorschlag, allerdings verweigert das Sony Support Programm eine Softwarereparatur und verweist auf den offenen Bootloader.

Edit:
Ich hab mir von XDA jetzt einfach mal ne Custom Rom gezogen, das Ding ist ja theoretisch eh nur noch n Zweitphone. Läuft jetzt mit LinageOS 15.1 und Playstore, alles gut.
 
Zurück
Oben Unten