[MOD] ViPER4Android FX auf dem Z Ultra installieren

Al Falcone

Al Falcone

Erfahrenes Mitglied
81
Danke an die Entwickler: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2191223

Download:
Downloads | ViPER's Audio
ViPER4Android FX
FX version v2.3.0.1 (Android 2.3~4.3): MediaFire



Installationsanleitung:

1. installiert die ViPER4Android_v2301_Android_4.x.apk

2. öffnen im App Drawer, in dieser Version wird der Soundtreiber automatisch erkannt

und direkt installiert nach dem öffen.

3. Reboot

4. Jetzt Viper im Appdrawer starten und immer "enablen" oben in den Checkboxes für

Headset - Phone Speaker - Bluetooth

5. Einstellungen - Gerät - Ton - Musikeffekte nun Viper4AndroidFX aktivieren....

Fertig!


Get the Sound you Deserve with ViPER4Android -- Android App Review - YouTube

Wer will kann die Profile nutzen die es auch zum Download gibt.

Evtl. muss aber der Ordner [ViPER4Android] erstellt werden und darin die zwei Unterordner [Profile] & [Kernel]

Ein wirklicher Hammer Sound ist garantiert!
 
Klingt nicht schlecht.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra
 
kann ich uneingeschränkt empfehlen.... nutze ich auf all meinen Devices. Der Sound mit dem Mod ist einfach der Hammer.
 
Was genau verbessert sich? Lautstärke? Ansonsten bin ich eigentlich mit dem Sound echt zufrieden und wüsste nicht was man wie noch verbessern will? Der Bass über Headset ist auch sehr kräftig.
 
Vom Klang über die Lautstärke wird alles verbessert. Probiers ruhig mal aus und Du wirst erstaunt sein.

Schon im Demo Video (Link) hört man einen Unterschieid mit und ohne Mod.
 
Irgendwie höre ich bei mir keinen Unterschied in der Lautstärke. Aktiv isses.
 
5. Einstellungen - Gerät - Ton - Musikeffekte nun Viper4AndroidFX aktivieren....

gemacht?

ich höre extreme unterschiede und die anderen nutzer im anderen forum auch...
 
Eigentlich ja. Mich hat auch irritiert das es im Walkman nicht auftaucht. Ich teste gerade nochmal.

Nachtrag: Ist immer noch dasselbe - unter Soundeffekte taucht dann immer nur Soundoptimierung von Sony wieder auf. Auch wenn man bei Musikeffekte Viper4Audio auswählt.
 
Vielleicht nicht mit der neuen Firmware kompatibel?
 
Kann natürlich sein
 
hmmmm nutze nie den Original Player sondern PowerAmp und damit funktioniert es einwandfrei.
Software, könnte sein aber glaube ich nicht so recht dran.
 
Ich werd die Tage mal den CyanogenMod Player installieren (Apollo heißt er), gibts als Open Source im FDroid Store.
 
Mach das denn die Verbesserung ist echt genial.
 
OK mit Apollo funktioniert es problemlos :)

gabusu2u.jpg


Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag es ja ;) Hammer Sound MOD
 
Ganz nett, aber nix was mich vom Hocker reißen würde :flapper:
 
tja jeder halt halt ein anderes hörverhalten ;)
 
Funktioniert irgendwie bei meinem HTC One nicht...
 
Treiber aktiviert? Viper4Android unter Ton als Erweiterung aktiviert? Anderen Player als den von HTC probiert (Walkman geht auch bei mir nicht damit)?

Habe damals bei meinem One X sowas nie installiert, kann daher nur raten was das Problem ist. Poste das am besten mal im HTC One Forum.
 
Habs vor ner Woche auch mal drauf gemacht - also funktionieren tut es (nutze Apollo als Player) - aber ne wirkliche Verbesserung? Hmm weiß nicht, der Ton ist schon ein wenig anders... aber besser... hmm.. nein, finde ich nicht wirklich. Mit einem guten Radio oder ähnliches kann das ZU mit der Tonqualität trotzdem bei weitem nicht mit halten (selbst auf niedriger Lautstärke).
 

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
461
porzerwolle
porzerwolle
J
Antworten
2
Aufrufe
1.133
Joey-Frage-Android
J
B
  • biftekaki
Antworten
1
Aufrufe
1.160
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten