Root für das Sony Xperia Z Ultra

Mucho

Mucho

Gesperrt
101
Hier jetzt ne kleine Anleitung wie man ohne den Bootloader unlocken zu müssen, sein Gerät rootet.

Ich übernehme keine Haftung für Schäden die dabei entstehen können.


Zur Zeit muss man sein root mit dem mitgelieferten SU-Tool verwalten, ist leider Chinesisch, linker Knopf bedeutet root-Zugriff von App zulassen, SuperSU läuft noch nicht, wird aber bestimmt noch.

Das Root-Programm ist auf Chinesisch, aber keine sorge, ist nur ein Button den man drücken muss

1 : Runterladen und 360 installieren - http://down.360safe.com/360Root/360RootSetup.exe

2 : Unter Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Internet Optionen > Verbindungen > Lan Einstellungen diese
IP 61.144.217.182 eingeben , dann 81 als Port, dann alle Häkchen setzen.

3 : USB Debugging muss an sein aufm Handy, Sim-Lock und Diplaysperre MUSS deaktiviert sein, dann Handy per USB anschliessen

4 : Starte 360 One-Root , Grünen Button drücken (ROOT)

5 : Nun warten und Tee trinken, wenn trauriger Smile erscheint, einfach 360 One-Root neu starten und wieder grünen Button drücken.
Bei mir musste es 3 mal durchlaufen, danach hatte ich root. Man sieht ein Häkchen wenn alles erfolgreich war.

6 : Reboot


Für die neue .510 Software aus Taiwan, HK kriegt noch kein Update auf .510

Bei der .510 ist X-reality, Einhand-Tastatur, sowie eine leicht überarbeitete UI dabei.


Da man nun root mit locked Bootloader hat, kann man die build.prop mit Rom Toolbox oder dem Root Explorer bearbeiten um den Ländercode von HK auf Taiwan umzustellen.

1274-8738

muss hier eingetragen werden, danach an PC Companion dran und es wird geupdatet. Root ist danach futsch, aber einfach wieder 2 - 3 mal 360 One-Root laufen lassen und root ist wieder da.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-27-22-50-57.jpg
    Screenshot_2013-08-27-22-50-57.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 600
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vidar
Na also mit eine entsperrtem Bootloader ist es nicht wirklich schwer Root zu erhalten, aber trotzdem danke für die News.
 
patrick37 schrieb:
Na also mit eine entsperrtem Bootloader ist es nicht wirklich schwer Root zu erhalten, aber trotzdem danke für die News.
Klar ist das einfach wenn man Plan vom Android OS und Linux hat, aber das hat nicht jeder.
Wenn man sich den Thread bei XDA anschaut, hat man gesehen, dass die Leute so ihre Probleme damit hatten.
 
Bei XDA sind N00bs unterwegs?

Ich dachte dort würden sich nur Profis rumschleichen.
[/OT]
 
Ne sind auch wie hier Neulinge dabei.
Interessant wird es Root mit Geschlossen Bootloader zu bekommen, ich denke mal das dauert noch so 1 Monat.
@ Mucho und wie lässt es sich mit dem großen Ultra telefonieren ?
Wie ist die Laustärke beim telefonieren ?
 
Ach ich warte noch :) das Risiko Zoll zu zahlen ist zu groß :) hab noch einen 15 Prozent Meinpaket Gutschein, dann kriege ich das auch für 560 :) außerdem will ich Root mit geschlossenem Bootloader, nicht das Sony noch Garantie verweigert, lehnen die eigentlich generell ab wenn der Bootloader offen ist?
 
Beim öffnen des Bootloaders warnt Sony damit bei Software-Defekt keine Garantie zu leisten.
 
@bernd9999:
patrick37 schrieb:
Die ewige Frage nach der Garantie... :)

Es ist so:
Man unterscheidet zwischen zwei Arten der Garantie:
- Gewährleistung
- Garantie des Herstellers

Dabei schränkt eine Garantie die Gewährleistung nie ein, kann sie aber erweitern.

Beim Root-Vorgang kann die Garantie des Herstellers erlöschen, da der Hersteller das in seine Bedingungen reinschreiben kann.
Die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung von zwei Jahren, hingegen kann keine Hersteller wegen dem Root, Custom ROM oder Custom Kernel.
Nur wenn er dir nachweissen kann, das das Root, Custom ROM oder der Custom Kernel dein Phone kaputt gemacht hat (Beispiel: Du erlangst Root Rechte, übertakst den Prozessor und schaltest die automatische Abschaltung ab und dein Handy explodiert)
 
@Patrick

Die Gewährleistung kann man sich aber getrost in die Haare schmieren wenn nach 6 Monaten was passiert, da dann nämlich Beweislastumkehr eintritt. Und wenn man nicht grad bei einem kulanten Händler wie Amazon gekauft hat müsste man einen Gutachter bestellen usw. da hat doch keiner Lust drauf. Deshalb ist mir die Garantie wichtig.
 
Hab oben mal ne Anleitung geschrieben.
 
Beim öffnen der Setup Datei kommt ne Fehlermeldung, hab aber alles richtig eingestellt! Was ist falsch? :(
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    1,6 KB · Aufrufe: 385
  • 2.PNG
    2.PNG
    6,8 KB · Aufrufe: 415
Mucho schrieb:
Versuch mal vroot, damit hab ich die .526 gerootet

ROOT

Danke, damit ging es! :thumbsup:

.526 gibt es aber noch nicht als EU ROM oder?
 
So habe die .510 auch eben erfolgreich gerootet.

Anleitung wie oben, allerdings das vroot Tool (welches Mucho verlinkt hat) benutzt.

Für die, die sich genauso wie ich mich gefragt haben wo sie die Entwickleroptionen finden (um USB Debugging einzuschalten) - ihr müsst unter "Über das Telefon" 7x auf die Build-Number klicken - dann erscheinen die Entwickleroptionen wie gewohnt in den Einstellungen.

Und nicht vergessen danach gleich mal die TA zu backupen ->

[WARNING][INFO] Before unlocking/flashing BACKUP TA PARTITION! - xda-developers
 

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
461
porzerwolle
porzerwolle
H
Antworten
2
Aufrufe
1.340
Holly321
H
J
Antworten
2
Aufrufe
1.137
Joey-Frage-Android
J
Zurück
Oben Unten