Fragen/Probleme zu offiziellen Sony Updates bei gerooteten Geräten, manuelles Flashen

Und die funktioniert sogar mit der JB .253
 
Jepp, kann ich nur bestätigen. Bin selbst von der 253 auf die 4.2.2 gegangen und konnte über dieses Tool sowohl die 253 als auch 4.2.2 rooten :thumbsup:

XZ<3AH
 
Hallo,

ich habe ein gerootetes Xperia Z mit Android 4.1.2
und einer Firmware mit der Build-Nr. 10.1.A.1.434
und habe heute die Meldung bekommen das eine Systemaktualisierung verfügbar ist: Build-Nr. 10.3.A.0.423

Dazu habe ich drei Fragen:

1) Wenn ich diese Systemaktualisierung mache, habe ich dann das neue Android 4.2 drauf?

2) Gehen Daten auf dem Handy verloren, wenn ich aktualisiere?

3) Funktioniert die Aktualisierung überhaupt mit dem gerooteten Handy und wenn ja, behalte ich meinen Root oder muss ich neu rooten?

Vielen Danke und beste Grüße
Pent
 
.423 ist 4.2.2
Daten gehen eigentlich nicht verloren, würde aber trotdem sichern !(Update OTA oder SUS)
Root ist weg und ob es OTA geht versuchen, sonst SUS !
 
Verliere ich nun root wenn ich per ota Update?
Das wird doch sicherlich schon einer probiert haben.
Oder kann man 4.2.2 schon rooten?
 
Wenn du Glück hast nein, wenn es überhaupt geht OTA und ja man kann es rooten, Suche nutzen !
 
  • Danke
Reaktionen: Pent
Sorry ich bin aktuell in Ägypten im Urlaub. Es sei mir ausnahmsweise verziehen, in diesem lahmen Internet nur das nötigste zu recherchieren.

Nochmal zum Verständnis: sollte ich root verlieren, kann ich manuell per Tool mein Gerät wieder rooten!?
 
Ja ! Du wirst doch das nicht im Urlaub machen wollen oder ?
 
@evasion
ich habe jetzt mal gesucht und hier im Forum noch keine Möglichkeit gefunden die aktuelle Firmware mit der Build-Nr. 10.3.A.0.423 zu rooten.

In deiner Signatur steht das du ein Xperia Z mit Android 4.2.2 gerootet hast.
Benutz die Build-Nr. 10.3.A.0.423?
Und hast du einfach eine Costum Rom verwendet (also eine komplette Rom aufs Handy kopiert) oder die original Stock Rom gerootet?

Ich möchte nämlich meinen Bootloader nicht öffnen und brauche einfach nur root. Ich glaube nämlich das beim öffnen des Bootloaders mehr schief gehen kann (?).

Meine aktuelle Build-Nr. 10.1.A.1.434 liese sich nämlich einfach rooten ohne Bootloader zu öffnen. Gern würde ich mein Xperia nun updaten und ebenso rooten.

Über Tipps oder Verweise wäre ich wirklich dankbar :)

Beste Grüße
Pent
 
Mahlzeit!

Ich hoffe ja mal das ich nichts überlesen habe.

Ich habe ein gerootetes Xperia Z mit der aktuellsten 4.1.2 Version. Heute nun hat mein Handy gemeldet das das ersehnte 4.2.2 verfügbar ist. Ich es also sofort an den Strom gesteckt, das Update geladen und bei über 60% Akkuleistung den Vorgang gestartet.

Das Handy startet neu. Genau das. Kein kleiner Android, kein gar nichts. Nur die Meldung das das Update nicht funktioniert hat. Ich sollte es später noch einmal versuchen.

PCC meint nur, eine Updateroutine könne nicht installiert werden ich solle es später noch einmal versuchen.

Liegt das Ganze nun daran das ich es gerootet und ein Recover drauf habe? Wie Update ich denn nun?
 
Versuche es per Sony Update Service!
 
Dann ist wahrscheinlich Root futsch oder?
 
Ja, aber kannste neu rooten !
 
Habs jetzt mit dem. Update Service versucht. Ich hätte veränderte Software die nicht aktualisiert werden kann...
 
und ein Reperaturversuch mit SUS geht auch nicht ?
 
Ich hätte nicht mitbekommen das der da irgendwas versucht hätte :-(
 
Da sollte es eine Option geben "Software reparieren".
 
Schlag mich, aber ich finde keine Optionen für so etwas :-(

Gibt es eigentlich ein ungebrandetes ftf vom 10.3.A.0.423 schon hier in unseren Landen?
 
Nein, leider "nur" bislang von VF und O2

XZ<3AH
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
346
Pinky84
P
DerKomtur
Antworten
16
Aufrufe
1.618
DerKomtur
DerKomtur
honigfisch
  • honigfisch
Antworten
0
Aufrufe
689
honigfisch
honigfisch
Zurück
Oben Unten