Internen Speicher gegen sd Karte tauschen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Internen Speicher gegen sd Karte tauschen im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z im Bereich Sony Xperia Z Forum.
L

Lyke2010

Neues Mitglied
Hallo,ich wollte mal fragen ob es machbar ist den internen Speicher als externen zu nutzen und die sd Karte als internen... Also das die apps und Co auf die sd Karte gehen???

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Cyanlux

Cyanlux

Dauergast
Die ganze Systemoartition auf die externe SD zu verschieben wird wohl kaum gehen, aber einzelne Apps rüberzukopieren geht zum Beispiel mit Apps wie App2sd oder ähnlichen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
L

Lyke2010

Neues Mitglied
Ah okay dachte die programme gehen nicht mehr, gleich mal testen... Aber man muss dem handy doch vorgauckeln können das die sd karte der hauptspeicher ist.
 
Cyanlux

Cyanlux

Dauergast
Eigentlich nicht...

Wie genau das funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, ich besitze ein Galaxy Nexus, welches keinen erweiterbaren sd slot hat ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
B

BadFlexx

Fortgeschrittenes Mitglied
app2sd geht halt nicht mehr....seit android 4.x

steht hier überall auch zu genüge :)
 
Cyanlux

Cyanlux

Dauergast
Auf meinem alten splus hat nochalles wunderbar geklappt und ich hätte schwören können auch mit 4.1

Naja sry ;)


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App