Internen Speicher gegen sd Karte tauschen

L

Lyke2010

Neues Mitglied
5
Hallo,ich wollte mal fragen ob es machbar ist den internen Speicher als externen zu nutzen und die sd Karte als internen... Also das die apps und Co auf die sd Karte gehen???

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Die ganze Systemoartition auf die externe SD zu verschieben wird wohl kaum gehen, aber einzelne Apps rüberzukopieren geht zum Beispiel mit Apps wie App2sd oder ähnlichen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ah okay dachte die programme gehen nicht mehr, gleich mal testen... Aber man muss dem handy doch vorgauckeln können das die sd karte der hauptspeicher ist.
 
Eigentlich nicht...

Wie genau das funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, ich besitze ein Galaxy Nexus, welches keinen erweiterbaren sd slot hat ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
app2sd geht halt nicht mehr....seit android 4.x

steht hier überall auch zu genüge :)
 
Auf meinem alten splus hat nochalles wunderbar geklappt und ich hätte schwören können auch mit 4.1

Naja sry ;)


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
  • tommy20209
Antworten
2
Aufrufe
1.287
sonne01
sonne01
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
2
Aufrufe
1.083
Simon G.
Simon G.
H
Antworten
2
Aufrufe
1.011
Helva
H
Zurück
Oben Unten