[ROOT] Xperia Z für LB und UB nur für die 253 und 244

  • 439 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROOT] Xperia Z für LB und UB nur für die 253 und 244 im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z im Bereich Sony Xperia Z Forum.
J

j.red

Fortgeschrittenes Mitglied
crroc schrieb:
Hi!
Habe eben auch das Problem gehabt,
hab es dann mit dem Doomlord Easy Rooting Kit v15 probiert:
Hat sofort geklappt! :thumbsup:
...und Du bist Dir sicher das die Build 244 mit dem Doomlord Easy Rooting Kit funktioniert??
Hier liest man doch ständig, daß das rooten der 244 etwas aufwändiger ist und auch (noch) nicht mit dem Tool funktioniert.....
 
T

torben-

Neues Mitglied
Ich habe das gerade mal mit "Doomlord Easy Rooting Kit v15" getestet
geht bei mir nicht zeigt folgendes an
C6603 (10.3.1.A.0.244) is not supported.
 
P

Psycheater

Gast
Dito. Bekam die gleiche Meldung als ich es mit der Generic 244 versucht habe. Habe das Toolkit mit dem man auch die 253 gerootet habe


XZ<3AH
 
Dacool

Dacool

Experte
Funktioniert mit Toolkit und .244 ja auch nicht!
Man muss Kernel flashen, rooten, und aktuelles Kernel flashen, dann ist es gerootet.
Oder man flasht eine bereits gerootete .244
 
P

pastekolati

Neues Mitglied
Hallo liebe gemeinde.Da ich ein absoluter noob bin breuchte ich eure hilfe.
Ich habe ein Xperia Z und update auf 10.3.1.A.0.244.
Kann mir einer helfen und sagen wie ich mein xperia Z roote damit ich auch nicht meine garantie verliere?So wie ich gelesen habe auf der ersten seite gibt es ein tool von bin4rys Methode.
Kann ich das tool auch benutzen?Obwohl ich mir hier durchgelesen habe komme ich nicht zu recht.Danke
 
Filo

Filo

Erfahrenes Mitglied
Moin Moin,

die 244 habe ich heute auch gerootet, nachdem mein XZ wieder aus der Reparatur da war.

Es funktioniert - soweit ich herausfinden konnte - nur nach der Methode, mit dem Flashtool einen Vorgänger-Kernel zu flashen, damit zu rooten und danach wieder den neueren Kernel zu flashen.

Die genaue Methode findest Du hier beschrieben:

[ROOT][Z] How-to for rooting newest firmware 10.3.1.A.0.244 - xda-developers

Grüße,
Martin!

Edit: Einen Garantieanspruch würde ich aber mit einem gerooteten Gerät nicht versuchen, geltend zu machen, da würde ich - sofern es geht - immer wieder eine ungerootete Firmware vor'm Einschicken draufmachen.
 
P

pastekolati

Neues Mitglied
Ich Danke dir für die schnelle antwort.Ich will es aber vermeiden ein kernel zu flashen wegen der garantie.Aber mit der bin4rys Methode ist das kein problemm so weit ich weis.Oder?Gibt es nicht solche methede?
 
der_henk

der_henk

Experte
Es gibt keine andere Methode diese Firmware zu rooten. Außerdem beeinflusst das bloße flashen eines Original-Kernels oder Firmware die Garantie nicht.
 
P

pastekolati

Neues Mitglied
OK danke.Gibt es vieleicht auch eine deutsche anleitung weil ich kein englisch kann und google übersetzung bringt mir auch nix?Der obere Link von Filo ist auf englisch.Danke
 
Filo

Filo

Erfahrenes Mitglied
Richtig, Henk. Beim Flashen wird ein Original-Kernel von Sony verwendet und hinterher der neue (originale) wieder geflasht. Somit alles rein von Sony.

Ansonsten musst Du noch ein paar Wochen warten, DooMLoRD arbeitet weiterhin an one-click-Methoden.

Grüße,
Martin!
 
P

pastekolati

Neues Mitglied
Schaun wa mal.Vieleicht warte ich noch.Ist einfacher denke ich.Danke
 
Filo

Filo

Erfahrenes Mitglied
Jupp, ist vielleicht dann besser für Dich - ein wenig Englisch sollte man dabei können, denn unter Umständen geht vielleicht doch etwas schief (man hat ja schon Pferde vor der Apotheke... und so...) und dann findet man sich zum Fehler beheben ruck zuck nur noch in englischen Foren wieder.

Grüße,
Martin!
 
P

pbelcl

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

Ich habe es nun geschafft mein XperiaZ von 4.1.x auf 4.3 zu flashen.
Hab dafür das Flashtool von Sony verwendet.

Nun hab ich das Problem, dass mein bisheriges Tool zum Rooten nicht mehr funktioniert!

Habt ihr Tipps wo ich ein neuers Rooting Tool für Android 4.3 Stock Firmware: Build: 10.4.B.0.569 finde ?
 
evasion

evasion

Lexikon
Dafür muß aber der Bootloader auf, und du verlierst die Bravia Engine. Die kann man aber vorher sichern.
 
P

pbelcl

Fortgeschrittenes Mitglied
evasion schrieb:
Dafür muß aber der Bootloader auf, und du verlierst die Bravia Engine. Die kann man aber vorher sichern.
Wozu brauch ich die Bravia Engine ?
Und wie sichere ich die ??

Hab mir mal den Kern der Anleitung hier angesehen und das Flashtool runtergeladen.
Danach bin ich auf die Seite zum Download des XZDualRecovery gegangen um das runterzuladen. Dort hat mich dann die Erkenntnis verlassen :blushing:
Ich habe noch nie eine unübersichtlichere Seite gesehen ....

Keine Ahnung WAS ich von dort alles brauche. Bevor ich einen Blödsinn mache, lass ich's lieber.
 
Twin_one

Twin_one

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Bravia Engine lässt deine Videos und Fotos auf dem Handy ein bissl besser aussehen, die Farben werden kräftiger und so....diesen Effekt hast du aber wirklich nur auf dem Phone.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
evasion

evasion

Lexikon
@ pbelcl

Das ist alles angepinnt, wie das gesichert wird und wie der Bootloader geöffnet wird.
Da mußt du schon ein wenig lesen :)
 
P

pbelcl

Fortgeschrittenes Mitglied
evasion schrieb:
Das ist alles angepinnt, wie das gesichert wird und wie der Bootloader geöffnet wird.
Danke, habs eh schon gefunden :blushing: Hab die gepinnten Artikel irgendwie überlesen
Rooting ist bereits erfolgreich erledigt. Nun werde ich HIER nachsehen, wie ich zu einem funktionierenden CM11 komme ....