Wie Roote ich mein Sony Xperia Z 4.4 KitKat?

S

spirit6

Neues Mitglied
0
Hey,

da ich gerade am verzweifeln bin, wie ich mein Sony Xperia Z gerootet bekomme, wollte ich euch einfach mal fragen.

Hier Technische Daten zum meinem Smartphone:
-Sony XPeria Z
-Android 4.4 KitKat
-Locked Bootloader
-Modellnummer: C6603
-Build: 10.5.A.0.230

Ich habe viele Tutorials gesehen, und auch Ahnung davon, jedoch habe ich nur welche gefunden, die zeigen wie man eines mit Android 4.2 rooten, aber keines mit Android 4.4.

Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen kann.

Vielen Dank!
 
@meetdaleet; bei mir wird https://towelroot.com/ das als Virus angezeigt, außerdem habe ich es auch bei virustotal.com gescannt? Könntest mir erklären warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt daran, dass TowelRoot eine Sicherheitslücke im Android Kernel ausnutzt.

Selbstredend hat Google etwas dagegen und letztlich ist es ja auch eine gewollte "implezierung" von einem Exploit, den man bei (fast) jedem Root Vorgang in Kauf nimmt.

Der TowrelRoot speziell hat bisher großen Anklang gefunden und mir sind letztlich keine Negativschlagzeilen bekannt.

Gruß
Meetdaleet
 
Vielen Dank für die Antwort, jedoch habe ich noch ein problem, undzwar habe ich auf meinem XPeria Z TowelRoot (TR.apk) heruntergeladen, installiert ausgeführt (Mit dem einen Button), mein Handy hat anschließend auch nicht neugestartet, und es stand auch, dass alles erfollgreich war, und mein Handy jetzt gerootet ist.
Jedoch habe ich keine Root Rechte Vorfinden können, kein SuperUser war installiert, und habe auch im Dateimanager keine Root Rechte, sprich ich seh viele Datein immernoch nicht!

Achja, hier (http://nut.xperia-files.com/) finde ich nichts fürs Xperia Z, nur Z1, Z2...


Habe ich etwas falsch gemacht? Freue mich über eine Rückantwort!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SuperSU/SuperUser musst du ausm PlayStore nachinstallieren.

Bei der Recovery :

http://nut.xperia-files.com/downloa...lY292ZXJ5Mi43LjE1NC1CRVRBLmluc3RhbGxlci56aXA=

Bzw. Ist die XZ-DualRecovery installer.zip :)

8b2f2885c9b6423c42bd006436d71da2.jpg


Gruß
Meetdaleet
 
Okay, danke, aber eine frage hätte ich noch, undzwar wenn man ein Handy Rootet, bekommt man Zugriff auf alle Datein, zb der Spiele und anderen Apps, habe es aber durch diese Root Methode nicht bekommen? Müsste ich da noch was nachinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du benötigst selbstverständlich noch einen entsprechenden Date Explorer, welcher /0 /root etc. Unterstützt.

Ich nutze ES Dateiexplorer und den Root Explorer/Browser aus der ROM Toolbox.

Die Apps gibt es jedoch auch einzeln.

Was genau möchtest du denn erreichen?

Gruß
Meetdaleet
 
Danke, hat alles funktioniert. Habe SuperSu, und alle anderen nötigen Apps einzeln aus dem PlayStore oder dem Inernet gezogen. Vielen Dank!

PS: Wenn eine neue Android Version kommt, kann ich diese Updaten, oder geht der Root verloren?
 
Root ist meistens weg, dann neu rooten.
 
okay danke
 
beim neuen 238er update geht towelroot nicht mehr...

aber es soll gehen wenn ich den 230er kernel flashe, dann mit towelroot roote und dann wieder den 238er kernel flashe.

bekomme ich die kernel irgendwo?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

[GUIDE] How to root 10.5.1.A.0.283 [Locked B… | Xperia Z | XDA Forums

So funktinierts in 5 minuten!
 
Und wenn der Bootloader "ungelockt" ist?
 
Hey,

habe wieder ein problem, undzwar habe ich gerade die Firmware 10.5.A.0.230 auf meinem mit TowelRoot gerooteten Xperia Z, möchte aber auf die neueste Firmware 10.5.1.A.0.283 updaten, jedoch funktioniert dies nicht durch den Root?

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte?
 
Unroot mit SuperSU und dann per PC companion updaten.... Dann rooten nach oben beschriebener Methode von mir
 
Via PC Companion habe ich auch MIT root updaten können!
 
dann haste glück gehabt, bei mir war nach update über pc companion root futsch... -.-
 
Ne ne, musste schon neu rooten! Hatte es so verstanden, dass das Update nicht installiert werden konnte WEGEN vorhandenem Root :confused:
 
ach so rum... ja stimmt, vorher root, update per pc companion kein problem, aber root weg...
 
Ja irgendwie ging es bei einigen ja nicht und die Vermutung lag nahe, dass es wegen root nicht ginge.... Aber war ja anfangs nen allgemeines Problem, dass es nirgends funktionierte.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
340
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
762
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.264
hebertos
H
Zurück
Oben Unten