Xperia Z mit Android 4.1 flashen

autie

autie

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits

Habe ein neues Xperia Z gekauft und blöderweise schon auf Android 4.3 upgedatet.
Da ich erst nachher draufkam, dass diese Version mit der Bluethoot Freisprecheinrichtung von Opel nicht klarkommt und einige Threads gelesen habe, dass diese mit Android 4.1.2 funktionieren soll, möchte ich wieder downgraden.

Ich nehme an, ich muss flashen.
Das Flashtool und die Treiber dazu habe ich schon downgeloaded.
Nur welche Version bei den ftf Dateien sollte ich da nehmen ?
Danke im Vorraus für die Hilfe! :thumbup:
 
Danke!
Habe schon probiert mit C6603_10.4.B.0.569_Stripped zu flashen.
Der Balken ging ganz nach rechts beim flashen, hat allerdings nicht funkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal.

Ich Anfänger bin draufgekommen, dass der Boatloader gelockt ist, also kann ich auch kein Rom mit dem Flastool draufgeben.
Leider komm ich ins Android nicht mehr hinein.

Was tun ?
Weiss jemand Rat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs Flashen von ner Stock-ROM musst Du den Bootloader nicht öffnen.
Besorg dir das Flashtool und eine für Dich passende Stock-ROM, dann fluppt datt.

Rein haun,
David
 
  • Danke
Reaktionen: autie
Danke - Super !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

Flash hat hingehauen, ist durchgelaufen und hat mich aufgefordert, unzupluggen und neuzustarten.

Habe C6603_10.4.B.0.569_Stripped.ftf auch auf die SD Card kopiert.

Am Gerät kommt jetzt aber nur der Schriftzug "Sony" und die rote Led.
Mach ich was falsch ?
 
Oje du bringst anscheinend einiges durcheinander....
Du musst absolut nichts auf der SD Karte kopieren, es sei denn du willst dein Handy rooten ( was ich nicht annehme ).
Daher einfach die Standard (!) Software herunterladen, in dem Flashtool Ordner kopieren, Flashtoll starten, am besten alles auswählen (Kernel System usw.. ) und flashen lassen, fertig.
Ich vermute dass du es vorher schon mal geschafft hast, im Flashboot Modus vom Handy zu gelangen, um die Software neu zu flashen.

Versuche es jetzt einfach nochmal, diesmal mit der korrekten standard Firmware (ich kann es nicht oft genug wiederholen).

Kannst dann hier anschließend berichten (am besten ist die SD Karte zu entfernen, falls wichtige Dateien drauf sind)
 
Oh Mann.....

Was willst Du jetzt genau? Bevor hier noch mehr Mist geschrieben und gemacht wird, will ich wisen ob Du root willst und auf welcher Firmware. Dann gehen wir die Sache durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Dacool
mrrbr schrieb:
Oh Mann.....

Was willst Du jetzt genau? Bevor hier noch mehr Mist geschrieben und gemacht wird, will ich wisen ob Du root willst und auf welcher Firmware. Dann gehen wir die Sache durch.

Danke für Eure Hilfe, :thumbup: hab aufgegeben und in ein Fachgeschäft gegeben, bin eben doch kein Handy Experte.
 
autie schrieb:
Das hier versteh ich gar nicht:

Flash 'C6603.flashable.10.4.B.0.569.zip' in TWRP, after flashing the ROM also flash 'SuperSU_fix.zip',

Das heißt soviel wie flashe die ***.zip über TWRP(ist quasi das selbe wie cwm) und danach flashe die SuperSU_fix.zip...

are you afraid of God???...no i'm afraid of you!!!
 
Twin_one schrieb:
Das heißt soviel wie flashe die ***.zip über TWRP(ist quasi das selbe wie cwm) und danach flashe die SuperSU_fix.zip...

Sorry, aber er hat ne falsche ftf mit Flashtool geflasht. Er hat weder CWM noch TWRP. Er wollte nur ein simples Downgrade von 4.3 auf 4.1 machen.

Ich frag mich wirklich, warum hier nur Expertentipps, die root und Recovery voraussetzen gegeben werden. Einfach mal genauer nachfragen, bevor irgendwas sinnfreies geschrieben wird hilft da ungemein.
 
  • Danke
Reaktionen: tekka, evasion und Android-Bandit
mrrbr schrieb:
Sorry, aber er hat ne falsche ftf mit Flashtool geflasht. Er hat weder CWM noch TWRP. Er wollte nur ein simples Downgrade von 4.3 auf 4.1 machen.

Also ich hab schon verstanden was er will, ich hab ihm auch nur erklärt was er nicht verstand und nicht was er machen soll, da du dich ja schon eingeschaltet hattest, du ja weisst wovon du sprichst und zu viele Köche den Brei versauen.


are you afraid of God???...no i'm afraid of you!!!
 
Twin_one schrieb:
Also ich hab schon verstanden was er will, ich hab ihm auch nur erklärt was er nicht verstand und nicht was er machen soll, da du dich ja schon eingeschaltet hattest, du ja weisst wovon du sprichst und zu viele Köche den Brei versauen.


are you afraid of God???...no i'm afraid of you!!!


Aber trotzdem nochmals
DANKE!


Ich habs so verstanden:

Die ftf (ich hatte offenbar 2mal die falsche erwischt) - diese hier wäre wahrscheinlich die richtige gewesen:
[STOCK ROM][FTF] Xperia Z (C6603) 10.1.A.1.350 Generic DE (Unbranded/Germany) - xda-developers

mit dem Flashtool (laut Anleitung hier im Forum) flashen.
Neustarten - und erledigt.

Wäre das richtig gewesen oder hätte ich noch was machen müssen (z.b. USB debugging, unbek. Herkunft aktivieren) ?
 
Richtig! Und USB Debugging auch, unbekannte Herkunft spielt hier keine Rolle.
 
autie schrieb:
Aber trotzdem nochmals
DANKE!


Ich habs so verstanden:



Wäre das richtig gewesen oder hätte ich noch was machen müssen (z.b. USB debugging, unbek. Herkunft aktivieren) ?

Nach dem flashen Cache und Dalvik Cache löschen... Das war es dann auch schon....^^


are you afraid of God???...no i'm afraid of you!!!
 
So Leute - ich hab jetzt die Ursache gefunden, warum der Flashvorgang schief gegangen ist bzw. auch Stunden hängenblieb.
Mittlerweile hab ich das Handy retour, es wurde aber blöderweise wieder auf 4.3 zurückgesetzt.
Nachdem ich 4.2.2 für meine Opel FSE unbedingt benötige, probierte ich nochmals das Flashen.
Beim USB Port, wo ich normalerweise die Systembackups ect. drüberlaufen lasse und der immer einwandfrei funktioniert, ging der Flash nicht, weshalb ich einen anderen, an einem USB Hub probierte.
Und siehe da, der Flashvorgang zog zügig durch - alles bestens :scared:

Die Ursache, warum der eine USB geht und der andere nicht, hab ich nicht herausgefunden.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
353
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
810
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
423
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten