Sony Xperia Z Rooten aber wie ? Build .101

Fikret.B

Fikret.B

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Android gemeinde,

Ich habe ein sehr großes Problem, unzwar habe ich heute mein Bootloader erfolgreich entsperrt, um Custom Roms etc drauf zu spielen, dafür aber muss man ja Root haben da ich aber leider keine passende Anleitung bei Android und den XDA's fand, versuche ich es mal mit großer Hoffnung hier im Forum. Ebenfalls würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ich auch eine Anleitung bekomme wo mir Schritt für Schritt gezeigt wird wie es geht.
Über eine positive Antwort von euch, würde ich mich sehr freuen. :)

Viele Grüße Fikret.B

Build: 10.4.1.B.0.101
 
Hallo,

Ich danke dir für die Schnelle Antwort also heißt das ich muss auf die .67 downgraden und dann Rooten und CWM draufmachen und muss ich dann auf die .101 updaten ? weil ich eigentlich nicht drauf will ich will nur CM10.2 haben ich hoffe du kannst mir beim Downgraden helfen und mir eine Anleitung schicken
Viele Grüße Fikret

PS: kann beim Downgraden was schieff gehen ?

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
- Flashtool hier runterladen: Download | Flashtool
- Installieren
- Im Flashtoolverzeichnis den Ordner "drivers" suchen und die Treiber installieren. (Xperia Z, Flashtreiber, Fastboot Treiber)
- Die .67er ftf runterladen: https://docs.google.com/file/d/0B4Uzb0COihYbMVdjaUxiUVZ5R28/edit?usp=sharing und im Flastoolverzeichnis in den Ordner "firmwares" verschieben
- Flashtool starten, auf den Blitz klicken, Fastoot auswählen, die .67er ftf anklicken, dann auf "Flash" klicken
- Ausgeschaltetes Gerät mit gedrückter "Leiser Taste" anstecken
- Warten bis fertig (evtl. Flashvorgang wiederholen, da Windows erst Treiber nachinstallieren muß)
- Fertig

Dann nach Anleitung rooten und Recovery aufspielen, danach nach der CM10.2 Anleitung CM installieren.

Schief gehen kann immer etwas ;) Aber wenn man die Anleitungen beachtet und sich dafür viel Zeit und Ruhe gönnt, sollte normalerweise nichts passieren.

Ach ja: Ich übernehme weder für gebrickte Geräte, seelische Schäden oder thermonukleare Kriege die Verantwortung!
 
Vielen Vielen Dank, das ist hier das Beste Forum ohne dich wäre das nicht so gut, könntest du mir auch gleich eine Anleitung aufschreiben mit Links wie man Rootet und CM installiert, das wäre krass ober geil.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nochmal so eine Allgeimen frage an dich da anscheinend sehr viel erfahrung hast. Kann man wenn man wit allen durch ist Bootloader entsperren Root und CWM installieren, kann man dann immer von Custom Rom zu Custom Rom wechseln oder muss man alles nochmal machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:08 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

Emm entweder bin ich blöd oder keine ahnung nachdem ich auf dem blitz geklickt habe habe ich auf fastboot mode geklickt und dann kam da so ein menü worauf soll ich jetzt klicken da stehen mehrer möglichkeiten zur verfügung. Bitte um hilfe



mrrbr schrieb:
- Flashtool hier runterladen: Download | Flashtool
- Installieren
- Im Flashtoolverzeichnis den Ordner "drivers" suchen und die Treiber installieren. (Xperia Z, Flashtreiber, Fastboot Treiber)
- Die .67er ftf runterladen: https://docs.google.com/file/d/0B4Uzb0COihYbMVdjaUxiUVZ5R28/edit?usp=sharing und im Flastoolverzeichnis in den Ordner "firmwares" verschieben
- Flashtool starten, auf den Blitz klicken, Fastoot auswählen, die .67er ftf anklicken, dann auf "Flash" klicken
- Ausgeschaltetes Gerät mit gedrückter "Leiser Taste" anstecken
- Warten bis fertig (evtl. Flashvorgang wiederholen, da Windows erst Treiber nachinstallieren muß)
- Fertig

Dann nach Anleitung rooten und Recovery aufspielen, danach nach der CM10.2 Anleitung CM installieren.

Schief gehen kann immer etwas ;) Aber wenn man die Anleitungen beachtet und sich dafür viel Zeit und Ruhe gönnt, sollte normalerweise nichts passieren.

Ach ja: Ich übernehme weder für gebrickte Geräte, seelische Schäden oder thermonukleare Kriege die Verantwortung!
 
Sorry, mein Fehler! Nicht Fastboot, sondern Flashmode! ;)
 
Hallo, habe jetzt nochmal ein problem beim Rooten, das geht nicht ich mache alles nach anleitung aber es funktioniert nicht kannst du mir das nicht nochmal aufschreiben wie beim Downgraden. Ich bitte dich darum Bitte, ich will heute noch CM nutzen können.

Viele Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

Hallo, habe jetzt alles erfolgreich gerootet aber wie soll ich jetzt ein Recovery installieren da steht in der Anleitung die du mir geschickt hast das man das nicht machen sollte wenn man CM danach installieren will aber genau das will ich ja ich bitte dich nochmals um hilfe...


mrrbr schrieb:
Sorry, mein Fehler! Nicht Fastboot, sondern Flashmode! ;)
 
Was hast Du runtergeladen und draufgeballert? Gabs eine Fehlermeldung?

Das: XZ-lockeddualrecovery2.7.94-BETA.installer.zip (10.34MB) wäre das Richtige für das Xperia Z

Ansonsten jetzt nochmals mit Flashtool die .67er flashen (incl. Bootloader), dann rooten und nochmals das Recovery.
 
Vielen Dank für alles... habe jetzt alles erfolgreich geschafft mit flashen recovery etc... Ich danke die nochmal herzlich du bist echt der beste...

Viele Grüße Fikret.B
 
schönen tag,
ich versuche auch schon seit einigen stunden mein gerät zu rooten und bekomm es leider auch nicht hin :(

Edit:hab jetzt die ersten 3 anleitungrn hinter mir
hänge nun an der letzten mit dem aufspielen der 101 firmware , das englishe ist halt nicht so das meine

habe die stripped datei in den firmware order des flashtools verschoben
die 101.zip image auf die micro sd karte des handys kopiert (wird auf TWRP am handy bei sd1 angezeigt unter file manager)
ein backup gemacht auf die sd karte (dieselbe mit der 101 image)

das mit dem stripped flashen ist ja verständlich für mich aber wie kann ich die firmware über TWRP auf dem Handy flashen ??
wäre sehr dankbar wenn mir jemand den letzten schritt für einen laien erklären könnte


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, hab mal eine kurze Frage.
Möchte mein SXZ gerne rooten, aber den Bootloader nicht entsperren.

Ist das möglich? Und wenn ja, wie?
 
Genaugenommen da: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-und-bootloader-unlock-anleitung.380742.html

Und ohne Umweg über die .67 geht das nicht anders. CWM/TWRP läuft übrigens mit https://www.android-hilfe.de/forum/...h-cwm-xzdualrecovery-installieren.530874.html auch auf locked Bootloader.

Kurzfassug: Downgrade auf die 67er, rooten, DualRecovery drauf, dann nach Anleitung mit root wieder auf die 101 ... genauso hab ich es auch gemacht. und mein BL ist immer noch zu.

Unterm Strich hab ich das aber alles schon auf der ersten Seite des Threads erklärt....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muwahhid
mrrbr schrieb:
Kurzfassug: Downgrade auf die 67er, rooten, DualRecovery drauf, dann nach Anleitung mit root wieder auf die 101 ... genauso hab ich es auch gemacht. und mein BL ist immer noch zu.
Okay, hab nun die 67er mit Root drauf. Wie komme ich nun auf die 101?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
347
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
791
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.270
hebertos
H
Zurück
Oben Unten