Akku hinüber nach nur einem halben Jahr ... alternatives ROM?

B

bashy

Neues Mitglied
0
Morgen

Hatte am 1.7.2015 ein neues Xperia Z1 compact gekauft.

Vor 2 Tagen wollte ich es anschalten, da merkte ich das es komplett herunter gefahren war, neu gestartet alles gut Akkustand auf 66%.

Später am gleichen Tag das selbe (Akkustand 61 %), abends ließ es sich dann aber nicht mehr starten, ran ans Ladegerät (hatte es über 24h drannen gelassen), nix zu machen, es blinkte nur noch die rote LED.

Laut :

Z1 blinkt dauernd Rot - lädt nicht - wird nicht vom PC erkannt
  • Blinkt blau – eingehender Anruf
  • Blinkt rot –Akku fast leer
  • Blinkt grün – neue Benachrichtigung
  • Blinkt rot und grün – Kopplungsvorgang
  • Rot – Akku wird aufgeladen
  • Grün – Akku ist vollständig aufgeladen
Habe es jetzt auch eingeschickt.

Mir ist aber ein wenig mulmig, da gleich nach dem Kauf Cyanogenmod rauf gezogen wurde, sprich bootloader entsperrt wurde, und das geht ja bekanntlich nur mit Hilfe des Herstellers (Code angefordert), somit weiß Sony was Masse ist.

Keinen Plan ob das bei Sony unter Gewährleistung durch geht... Händler meinte er schickt es zum Hersteller.

Was meint Ihr, wie wird sich Sony verhalten?

Bin ja noch unter 6 Monate, Kaufdatum war 1.7.

Garantie trotz Root und Flash in der EU gesetzlich festgelegt [Update]

MFG bashy
 
Eine Custom-Rom kann die Lebensdauer bzw Leistung zwar beeinflussen aber den Akku nicht nachhaltig beschädigen. Vorallem Cyanogenmod nicht und das weiß selbst Sony
 
Hallo

Na mal schauen, ich werde berichten was draus wird.

Finde es dennoch recht traurig, das es nur ein halbes Jahr gehalten hat.

Schöner wäre ja, wenn man das Akku einfach so wechseln könnte.

MFG bashy
 
naja ich hätte das Handy zuerst auf Werkseinstellung zurück gesetzt und geschaut wie es sich dann verhält.
[doublepost=1450693354,1450692836][/doublepost]Akku tauschen gibt hier schön im Video erklärt

 
Hallo

Das Gerät hat sich aber absolut nicht mehr starten lassen, Werkseinstellung setzten somit leider nicht möglich.

MFG bashy
 
Hallo

Smartphone wurde repariert, gestern verschickt, werde es wohl kommende Woche erhalten.

Details im Anhang.

Bemerkung: Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
Bei dem vorliegenden Gerät wurde ein Eingriff in die Original-Software von Sony Mobile festgestellt. Bei dadurch verursachten Fehlern erlischt im Normalfall der Anspruch auf eine Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie! Ihr Gerät wurde auf Kulanz repariert!


MFG bashy
 

Anhänge

  • dsl.jpeg
    dsl.jpeg
    52,3 KB · Aufrufe: 266

Ähnliche Themen

B
  • Bergfex2
Antworten
1
Aufrufe
724
Bergfex2
B
Q
Antworten
8
Aufrufe
1.887
qtex
Q
Oopzsch
Antworten
1
Aufrufe
648
Oopzsch
Oopzsch
Zurück
Oben Unten