Bootloader schließen

H

Hotshots25

Neues Mitglied
11
Hallo. Da ich nichts brauchbares gefunden habe frage ich hier mal nach.

Wie kann ich meinen Bootloader wieder schließen?

Danke im voraus.
Mfg
 
Danke. Werds mal probieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

Falls ich keine TA gesichert habe, ist es trotzdem ohne Verluste oder Probleme möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlust ist dann die TA !
 
Und ohne Restore der TA Verlust der Garantie!
 
@ekewu
Offiziel betrachtet hast du Recht. In der Realität wird es aber nicht auffallen solange der Bootloader wieder zu ist. Die Geräte liegen bei Reparatur nicht Sony direkt vor, sondern nur W-Support und anderen entspr. Firmen. Die sehen max. nach ob Root vorhanden ist und ob der Bootloader offen ist. Den Rest sehen sie nur mit genauer Kenntnis und dem Test einiger Funktionen, was sie aber nicht machen und meiner Meinung nach gar nicht darüber im Bilde sind.
Diverse Beiträge über bereits erfolgte Reparaturen belegen das im Prinzip auch. Ist der Bootloader offen wirde gerne abgelehnt, ansonsten wird wohl immer die Garantie gewährt.
Gruß,

snoopy-1
 
@snoopy-1
Die sind schon im Bilde, weil sie lesen hier mit.
Oder denkst du, die Firmen haben keine Ahnung was z.B. hier los ist ?

Es wird sicher viel geduldet, aber wenn es drauf an kommt und du keine TA Sicherung hattest, werden sie es dir schon nachweisen können. :)
 
Mir geht es nicht um die Garantie. Wenn es defekt ist wird ein neues besorgt.
Ich will es nur nicht unbedingt mit MUSS bricken.
Deshalb die Frage der fehlenden TA.
 
Ein paar wenig wie David und noch ein paar sind schon im Bilde, haben aber mit der Reparatur selbst eher wenig zu tun, weil sie mehr zur Qualitätskontrolle gehören. Der normale Mitarbeiter direkt an der Reperatur beschäftigte liest hier eher weniger bis gar nicht mit, weil die ihr Soll zu erfüllen haben. Klar kann David und Konsorten das ein oder andere weiter geben, wird aber im Normalfall nicht eintreten. Das beweisen auch genügend Beiträge zu erfolgten Reparaturen, wo sogar teilweise Root vorhanden war.
In Einzelfällen mag es aber auch sicherlich vorkommen, dass auch das überprüft und dann auch abgelehnt wird. Denke, es kommt da auch sehr auf das Gerät, den Fehler und das Verhalten des Anspruchstellers an.

@Hotshots
Gebrickt ist es nicht, wenn du den Bootloader ohne TA Backup wieder zu machst, aber du musst vorher wieder den richtigen Kernel und Software einspielen!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: Hotshots25

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
2.089
gehirn tot
G
amedeo24
Antworten
8
Aufrufe
8.317
dennis46419
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.542
Dreamweaver
D
Zurück
Oben Unten