Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Z1C

Verbinde das Gerät mit SUS und versuche eine Reparatur durchzuführen. Hast du auch die Firmare vom Z1C?
 
Wie mache ich eine Reparatur? Da steht nur, die neuste Software ist bereits installiert- fertig. Was kann ich machen?
 
Normalerweise steht als nächstes, bei Problemen oder so Software erneut installieren! Wo hast du die Firmware her, aus dem Link von Iruwen?

Er muss das Gerät ja erstmal wieder ans laufen kriegen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die habe ich nicht von dort. Ist aber die gleiche.
 
Für das Z1C? Weil dein Link vorher führte auch zum Z1, die FW sind NICHT identisch!
 
? Könntest du das nochmal erklären?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

Wenn der SUS anzeigt, es ist die richtige Firmware, dann stimmt das doch auch, oder?
 
Ja, aber da drunter sollte eigentlich stehen, "Wenn es Probleme gibt" blabla, kannst du die FW erneut installieren!

Nicht richtige, neueste steht da! Für Custom Roms braucht man auch nur einen Patch, der Rest läuft vom Z1!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt habe ich einen "falschen" SUS? Könntest du mir deinen Link schicken?
 
SONY UPDATE SERVICE aktuallisiert sich immer sofort bei Prog.-start, also "falsch" wäre mir neu? Du hast eher die falsche Firmware, vermute ich? Und in der Auswahl natürlich nicht das Z1 nehmen....!
 

Hier. Das steht da. Mehr nicht.
 
Du hast das Handy auch so gestartet wie er angezeigt hat, halbe Minute aus, mit Vol. down an PC oder Laptop? Dann Firmware neu runter laden, den Link von Iruwen folgen, und mit Flashtool dein Glück versuchen Bei mir steht das:
 

Anhänge

  • DSC_0095.jpg
    DSC_0095.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 309
Okay, ich downloade jetzt die Firmware von Iruwen. Muss ich die Parts einfach ineinander einfügen?
 
Ganz ehrlich: Nach dieser Katastrophe will ich nicht mehr rooten...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

Gerade fällt mir auf: Die Firmware, mit der ich am Anfang geflasht habe, ist für das Device:
C6502. Das ist nicht das Compact, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

Oder ich sag mal: Wenn ich das ganze hinter mir hab, kann ich ja immernoch rooten.
 
Ich brauche auch kein Root, jedenfalls nicht so umständlich! Sooo lange wird's nicht mehr dauern mit "One Click Root" denke ich mal!?
Nee, die ist für's ZL, deswegen läuft die nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat ekewu ja die ganze zeit geschrieben,dass du die falsche Firmware hast ;)

Habe zur Zeit auch kein root, mein erstes Handy was ich nicht gleich roote ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei: Gibt es einen Thread, der die Vorteile/Nachteile eines Roots auflistet?
Schon jetzt danke ;)

Und hoffentlich klappt es dann. Ich schätze mal, der Download dauert noch 2 Stunden. xD
Die Datei insgesamt ist größer als die für das ZL.
Ach ja, und ich meinte: Es sind DREI Dateien (3 Zips). Wie mache ich sie zu EINER .ftf?
 
Wenn sich alle drei in einem Ordner befinden und du die erste(001) anklickst, macht er eine .ftf von.

Mit Root hast du Admin- Rechte, damit kann man schon einiges anstellen, Sys- Apps deinstallieren, über Recovery Custom Roms, Mods und andere schöne Zip's direkt flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, dass ich so schwer von Begriff bin- aber muss ich alle drei in einen Ordner entpacken, und es kommt eine ftf raus, oder nur das erste? Sry, dass ich euch in den Wahnsinn treibe xD
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
376
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.137
115ek
1
S
Antworten
11
Aufrufe
1.404
TONIO-01
T
Zurück
Oben Unten