Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Z1C

Bei meinem Flashfehlversuch war der Akku nicht leer und trotzdem hat die LED rot geleuchtet. Muss als nicht unbedingt sein das der Akku leer ist.

Evtl. mal den kleinen Knopf neben dem SIM-Schacht drücken. Leider weiss ich nicht mehr wie ich es hinbekommen habe. Dein Z1c ist zumindest nicht verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geleuchtet oder geblinkt ? Der Reset wie oben beschrieben wäre natürlich noch eine Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Ganzen Tipps.Ich lass das jetz bis morgen durchladen und dan sehen wir weiter.Danke nochmal an alle die Fleissig posten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man.... Warum ziehst du die falsche Firmware auf das Compact ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry aber ich hab mich an den Thread von Nichtskoenner der User gehalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hast du definitiv nicht gemacht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch hat er, die für das Xperia Z, nur du hättest richtig lesen sollen, ich habe geschrieben das es für das Xperia Z ist. Und du wolltest ja nur eine Anleitung haben. Ich hatte deswegen ja auch noch die Anleitung speziell für das Z1 Compact verlinkt und zu erst auf die Firmware für das Z1 Compact verlinkt.
Du solltest nur einfach die Beiträge mal etwas genauer lesen

Edit: Zur Sicherheit meinen Beitrag mit den Verlinken angepasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok Sorry mein Fehler.Neuer versuch ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

:biggrin::love: Ich danke allen die mir geholfen haben.Ey funktioniert einbahnfrei.Danke nochmal für eure guten Nerven ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wäre schön wenn du mir deine lösung verraten könntest, da ich das selbe problem habe

lg Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir war es eine kleinigkeit.
Das Handy war nicht aus als ich es verbunden habe
Dadurch das es nicht mehr bootete ging der display
Auch nicht an, sodass ich der Meinung war es wäre aus.
Erst als ich den button solange gehalten hatte bis es zur Bestätigung 3x vibrierte war es richtig aus ..
Danach liess sich problemlos die 108 Version flashen..
Hoffe es hilft dir weiter..

Gruss D@rk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
danke für deine Antwort ich hatte das gleiche, nachdem es aus war konnte ich auch in den flashmode und die 108er flashen ;)

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
freut mich wenns weiter geholfen hat..

Gruss D@rk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
Mein Sony Z1c (android4.4.4, soweit ich weiß)hängt in einen "Bootloop" obwohl ich nichts gemacht habe und es noch original mit OFW und "drei-Branding"!

Gerät wird Eingeschaltet --> Sony & xperia (schriftzug) --> die "blauen wellen" --> Disblay schwarz --> led blinkt ein mal kurz rot einmal länger rot(nur wenn es gleihzeitig geladen wird) danach-->Sony & xperia (schriftzug) -->blaue wellen -->usw....


Gerät reagiert nur mehr auf reset knopf (neben SIM) und auf den ´"hard reset" (Power& wippe mittig)!

Im ruhezustand wird es mit dem ladekabel erkannt "led orange" wenn akku voll "led grün" und die Batterie mit dem ladepfeil ist kurz am display zu sehen!



Wie kann es sein (ist ja alles noch original) bzw. wichtiger, wie kann man es wieder beheben !:confused2:

MfG bert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann es sein, das du ein Magnetkabel falsch herum abgeschlossen hast?
Dann hilft nur noch der Service!
 
Hi , habs jetzt nochmals mit dem "sony Companion" programm probiert jetzt im zweitem versuch hat es geklapt ! Gerät funktioniert wieder (zwar alles gelöscht aber es geht) durch was kann so etwas passieren (vl. apps ,virus,...) oder ist das einfach nur pech!

Aber das mit dem magnetladekabel ist auch gut zu wissen !
Vielen dank nochmal!

Lg Bert
 
Hallo. Ich habe Probleme mit meinem "neuen verwendet" Z1Compact. Ich bekomme es 2 Tage.
Telefon nicht ab, nur bootlooping mit Sony und Batterie-Logo, wenn das Ladegerät angeschlossen ist.
Es gibt keine Reaktion für Power-Taste.
Als ich mich umdrehte Telefon ON (Stromquelle angeschlossen ist) kann ich "einen Schritt machen", aber ich kann nur neu starten, mit Strom + vol, im immer 3 Vibrationen und Telefon neu gestartet wird. (Nach dem Neustart, wenn im Versuch VOL + oder VOL- i dont get nichts)
Zuerst dachte ich, es sei Sache der abgestürzten ROM, wenn somone aktualisiert, so bekomme ich STOCK zur EU, und ich (gleichen Bildschirm mit Sony + Batterie-Logo) mit Flashtool, in Flash und Flash-Modus erkennt er Klinkenstecker Telefon auf USB, so ive blitzte mein Handy mit D5503_14.4.A.0.108_Central Europa (1280 bis 7864), aber ohne efect (i wasnt abble in Flashtool WIPE ..).
PC Companion nicht erkennt ihn, gibt es eine Windows-pip, aber Programm nicht erkennen Z1C, aber wenn ich mich wenden, Telefon im Blitzbetrieb (mit Band-down) ist er abble Gerät zu erkennen, wie ein Sony / Sony Ericsson.
Für Windows ich bin SONY ADB Interface Device. (Ive installiert Flashtool Treiber für alle Z-Telefone).
Damit ich weiß, was ich tun kann, um meine sony beheben nicht. Jede beraten?
Ich bin kein Profi in tel-Service. Kann jemand mir sagen, warum tun System nicht geladen?
Kein Bootloader? Stimmt etwas nicht mit blinkenden? Keine Treiber in PC? Wenn ive briked My Sony Z1, war ich in derselben Situation, aber Telefon reagierte nach Macht, und ich war ihm ablle Repir mit PC Companion



ENGLISH


Hello. I got problem with my "new-used" Z1Compact. I get it 2 days ago.
Phone is not starting, only bootlooping with sony and battery logo when charger is plugged.
There is no reaction for power button.
When i turned phone ON(plugged to power) i can "make a move" but i can only restart it, with power+vol, im getting 3 vibrations, and phone is restarted. (after restart when im trying vol+ or vol- i dont get nothing)
At first i thought it was matter of crashed ROM when somone updated, so i get STOCK for EU, and i plug phone to USB( same screen with sony + battery logo) with flashtool, he detects phone in flashboot and flash mode, so ive flashed my phone with D5503_14.4.A.0.108_Central Europe (1280-7864), but with no efect(i wasnt abble to WIPE in flashtool..).
Pc companion does not detects him, there is a Windows pip, but program dont recognize Z1C, but if i turn phone in flash mode( with vol-down) he is abble to detect device, like a Sony/Sony Ericsson.
For Windows i'm SONY ADB Interface Device.(ive installed Flashtool Drivers for all Z phones).
So i dont know what i can do to fix my sony. Any advise?
I'm not a pro in tel-service. Can someone can tell me do why system is not loading ?
No bootloader? Something wrong with flashing ? No drivers in PC ? When ive briked my sony Z1, i was in same situation, but phone was reacting for power, and i was ablle repir him with PC Companion.
 
Magnetkabel falschherum angeschlossen?
Als ich den Fehler hatte, war ein elektronisches Bauteil defekt.
Es wurde über die Garantie repariert!
 
Das Kabel richtig angeschlossen ist. Sie haben eine Garantie nicht :(
 
Versuche mal, das Telefon mit Strom zu versorgen (USB) und dann die Resettaste beim SIM Karten Slot drücken. Hat mein Gerät aus einer Bootloop herausgeholt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
376
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.135
115ek
1
S
Antworten
11
Aufrufe
1.402
TONIO-01
T
Zurück
Oben Unten