Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Z1C

Drück mal Lautstärke-Wippe mittig und Powerknopf gleichzeitig paar Sekunden, vielleicht kriegste es damit aus und flasht nochmal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Hilfe! Ich habe den reset Knopf gedrückt und konnte in den flash Modus, allerdings war die grüne leuchte nur kurz an, dann wieder aus. Habe den 157 e Kernel geflasht, aber Handy bleibt schwarz, es fährt schreibbar hoch, aber kein Ton oder sony logo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handy läuft wieder ! Gott sei dank ! Habe diese firmware mit flashtool geflasht:

Firmware 14.4.A.0.157_R2C - FTF + flashable… | Sony Xperia Z1 Compact | XDA Forums

Allerdings bleibt das Problem, dass das Handy, wenn es ausgeschaltet ist, weder die Akkuanzeige anzeigt, wenn es an den STrom angeschlossen wird, noch leuchtet die grüne led auf, wenn ich in den flashmodus modus gehe!
Wie kann ich das problem lösen ?
Kann mir jemand sagen, ob ich mit der o.g. Frimware komplett auf Stock bin und ota Updates erhalte ?

Herzlichen Dank an alle, die mir helfen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich wollte heute gerne mein Handy rooten als ich C6903_14.4.A.0.108_KERNEL-ONLY.ftf mit Flashtool draufspielen wollte hab ich woll mein Handy zu früh abgesteckt. Ich kann mein Handy auch nicht booten mit einschalt+lautstärke nach unten, mein Gerät lässt sich nicht einschalten am PC wird es erkennt als tragbares gerät...

Bei der richtigen Lösung würde ich mein Dank im Form eines Amazons Gutscheines erkendlich zeigen, bin auch auf skype unter:crashxover24 erreichbar.

Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verrätst Du uns auch noch um welches Telefon es sich handelt, oder erwartest Du eine Glaskugel aus der wir alles erraten können??? :rolleyes2:


Tutur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Antwort erstmal, es handelt sich um ein Sony xperia z1 compact und ich hoffe du kannst mir helfen. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

23/022/2014 12:22:34 - ERROR - (X10flash.java:254) - Processing of loader.sin finished with errors.
23/022/2014 12:22:34 - ERROR - (X10flash.java:519) -
23/022/2014 12:22:34 - ERROR - (X10flash.java:520) - Error flashing. Aborted
23/022/2014 12:22:52 - ERROR - (X10flash.java:254) - Processing of loader.sin finished with errors.
23/022/2014 12:22:52 - ERROR - (X10flash.java:519) -
23/022/2014 12:22:52 - ERROR - (X10flash.java:520) - Error flashing. Aborted
23/023/2014 12:23:25 - ERROR - (X10flash.java:254) - Processing of loader.sin finished with errors.
23/023/2014 12:23:25 - ERROR - (X10flash.java:519) - Error in processHeader : 6 : Das Handle ist ungültig.
23/023/2014 12:23:25 - ERROR - (X10flash.java:520) - Error flashing. Aborted

krieg die meldungen wenn ich versuch zu flashen mit Kernel .108
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es mal in den z1C-Bereich verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo crashover24,

das Cross und Doppelposting bringt dir nicht schneller eine Lösung für dein Problem.

Dein Handy bootet nicht mehr, da du einen falschen Kernel genommen hast.
Der C6903 Kernel ist für das Z1 (nicht Compact!).

Du musst also den korrekten Kernel für dein Gerät laden!
Überdies ist die X10Flasher für das X10 (LB Lock/Unlock) und nicht für dein Gerät geeignet!

Gruß
Meet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern mein Z1C gekauft. Um das Gerät zu rooten habe ich mit das Flashtool runtergeladen, die Treiber (Win7 64bit) installiert und die Kerneldatei C6903_14.1.A.0.108_KERNEL-ONLY.ftf geflasht.

EDIT: ich hätte die die Kernel-Datei für das D5503 nehmen müssen!

Das Flashen hat beim zweiten Mal funktioniert (beim ersten Versuch waren wohl noch nicht alle Treiber geladen). Nach dem die Meldung "Flashing finished please unplug andstart your phone" erschien, habe den USB-Stecker abgezogen und den Startknopf gedrückt. Danach hat es kurz vibriert, der Bildschirm bleibt aber schwarz!

Ein Neustart des flashtools sagt mir, dass keine Treiber installiert seien.

Habt ich jetzt einen teuren Briefbeschwerer - Wie kriege ich die richtige Kernel-Datei geflasht?

Was zur Zeit noch geht:
LED blinkt weiß
Power & Vol + Taste: dreimal Vibration
Power & Vol - Taste: einmal Vibration

Vielen Dank für eure Hilfe
HiHiMan

Logvom zweiten Start:
28/054/2014 11:54:55 - INFO - Flashtool Version 0.9.18.4 built on 12-05-2014 22:00:00
28/054/2014 11:54:55 - INFO - Executing search strategies to find proxy selector
28/054/2014 11:54:56 - INFO - No proxy found for IE. Trying next one
28/054/2014 11:54:56 - INFO - No proxy found for firefox. Trying next one
28/054/2014 11:54:56 - INFO - No proxy found for java. Trying next one
28/054/2014 11:54:56 - INFO - Syncing devices from github
28/054/2014 11:54:56 - INFO - Scanning devices folder for changes.
28/055/2014 11:55:01 - INFO - Pulling changes from github.
28/055/2014 11:55:01 - INFO - Devices sync finished.
28/055/2014 11:55:06 - INFO - Device disconnected
28/055/2014 11:55:14 - ERROR - Drivers need to be installed for connected device.
28/055/2014 11:55:14 - ERROR - You can find them in the drivers folder of Flashtool.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:15 Uhr wurde um 12:40 Uhr ergänzt:

EDIT:
bei XDA habe ich die folgenden Tastenkombinationen gefunden:

while device is power ON

Volume Up + POWER (for 10 seconds) -> resets the battery, its like removing the battery and putting it back in [device will vibrate once]

Volume Up + POWER (for additional 5 seconds, total 15 seconds) -> will power off hard, device will power down [device will vibrate thrice]

Danach konnte ich das Gerät wieder in den Flashmode bringen und den richtigen Kernel flashen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: digicom1
Mooin Mooin,

das hatte ich so auch, habe dann die Software komplett neu aufgespielt,
und von vorne angefangen...

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Community oder so.


Habe ein großes Problem.
Habe es geschafft mein Sony Z1 C zu Schrotten.
Ich wollte einen Root draufladen mit einem Rootprogramm und nunja dies ist mir missglückt.Nun bekomm ich das Handy nichtmehr an.Ich starte es und es kommt die kleine Vibration.Mehr nicht.


Habt ihr einen Rat wie ich das wieder hinbekomme?
Am Besten mit Unterstüzung da ich mich nur ansich mit Android und nicht mit der Software dahinter auskenne.

Mit Lieben Grüßen euer Happy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sag doch nmal was genau du gemacht hast.... dateinamen etc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest über Flashtool eine Original Firmware versuchen zu flashen, so habe ich bei mir das Problem beseitigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider hab ich die Datein nimmer.War stock sauer ^^

Aber das mit der Ofw hab Ich bereits versucht,jedoch keine Passende Firmware gefunden. Hätte jemand dort einen Link mit einer Anleitung?

wäre echt supi


Gruß Happy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also einmal der Firmware 157
Anleitung zum flashen zwar für das Xperia Z aber macht ja keinen Unterschied
Und hier eine Anleitung von android-hilfe ein bisschen googlen hätte auch geholfen, war in zwei Minuten erledigt


Edit: Den Verweis auf die Anleitung vom Xperia Z mal in den Spoiler gepackt, damit keiner die falsche Firmware benutzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großes Dankeschön an dich.Wusste nähmlich langsam nimmer weiter.

wünscht mir Glück :thumbsup::thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

Wie sich herausstellt tritt ein Neues Problem auf.Ich komme nichtmehr in den Flashmodus ^^ Also Powerbutton und Laut nach unten.Geht aber nichtmehr
Anfangs blinkte ja immer ein Blaues Lämpchen aber jetz blinkts immer Rot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist der Akku leer..... Gerät öffnen, einen anderen (vollen) Akku rein und dann erneut versuchen. Viel Glück !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuen Akku rein? Beim Z1c lässt sich der Akku nicht standardmässig tauschen.

Ich hatte das gleiche Problem. Drück mal auf On und gleichzeitig auf die Lautstärketaste. Probier mal rum und lass das Flashtool laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder einfach ein bisschen Geduld haben und den Akku mal für eine STunde laden lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Akku ist leer. Da wird das drücken auf Tasten beim einschalten nichts bringen. Mit etwas Glück funktioniert die intelligente Ladefunktion noch (Softwarebasiert)....ansonsten muß man das Gerät vorsichtig öffnen und den Akku ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
370
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.120
115ek
1
S
Antworten
11
Aufrufe
1.384
TONIO-01
T
Zurück
Oben Unten